Gallardo83 hat geschrieben:
ist eventuell bei der servolenkung ein kondensator zur entkopplung der def. sein könnte?
vielleicht wird das geräusch aber auch nur bei vollem lenkereinschlag übertönt,
da die servo ja eigendlich nur bei laufenden motor arbeitet
Die Servolenkung hat ein seperates Steuergerät, welches die Servopumpe bei eingeschalteter Zündung oder bei Motorlauf aktiviert. Probier mal den Motor abzuwürgen und zu lenken dann hörst Du die Servolenkung eindeutig summen, das Geräusch ändert sich auch deutlich beim lenken und Lenkanschlag.
Zum Amaturenbrett, bei der manuellen Klimaanlage gibts da imho nur Lüftergebläse und Umluftklappe, welche beide beim Abstellen des Motors sofort stromlos gestellt werden, siehe LEDs der Umluftfuktion.
Maximal könnte ich mir dann eben vorstellen das ohne Motorlauf, jedoch mit eingeschaltener Zündung div Aktoren angesteuert werden, wie Stellmotor Drosselklappe etc.
Da kann ich Dir dann nicht weiter helfen. Viel Glück bei der Suche.