Im Rahmen des Häusle-Sanierer-Daseins kam heute das was früher oder später mal passieren mußte: Man verliert einen Kampf gegen ein Werkzeug.
Ausgerechnet mein Lieblings-Werkzeug: Die kleine Einhand-Flex mit ohne Schutz und mit der schicken dünnen Trennscheibe für Edelstahl hat mir heute eine Warnung der besonderen Art verpaßt.
Interessant ist, daß ich nach dem kompletten Wegflexen einer Balkon-Überdachung nur noch ein paar Teile kleiner schneiden wollte - die eigentliche Arbeit war also schon beendet.
Natürlich mußte es beim allerletzten Schnitt auf den letzten 3mm passieren daß sich die Trennscheibe derart mies verkantet hat, daß mir mein Werkzeug auf einmal frontal entgegen kam.
Zum Glück war es heute nicht so heiß wie gestern so daß ich zumindest ein dünnes Stückchen Kleidung an hatte das mich vor einer mit Sicherheit miesen Verletzung bewahrt hat (Schade drum, ich habe das Ding echt gemocht!):
Das Ding hat sich Gott sei Dank so um die Scheibe gewickelt daß die gebrochen ist und die Flex zum Stillstand kam.
Als kleines Andenken habe ich einen 15cm langen aber nur oberflächlichen Schnitt abbekommen:
Manchmal bin ich ECHT dankbar, daß nichts Schlimmeres passiert!!
Vor allem: Wenn einem so ein Ding frontal ins Gesicht oder an den Hals fliegt: Gute Nacht!
Nein, ich will kein Mitleid! Wo gehobelt wird fallen nunmal Späne, das ist halt so.
Das soll nur eine Warnung an alle (Heim-)Werker sein:
Verliert nie den Respekt und die Vorsicht vor Euren Werkzeugen denn es kann ganz schnell fürchterlich schief gehen!!
Das mußte ich heute auch mal wieder lernen.
In diesem Sinne,
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...