Lüftergeräusche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Domi2606
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 06.03.05 21:21
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Lüftergeräusche

Beitrag von Domi2606 » Di 01.07.08 18:45

Hallo!

Ich hab seit kurzem so nervige Geräusche im Auto. Wenn die Klimaanlage läuft, quietscht es aus der Mittelkonsole. Wenn man die Klimaanlage ausmacht, ist es sofort weg. Ich habe ja schon auf den Lüfter getippt. Aber ich hab keine Ahnung wo der sitzt!

Kann es sein, das das Lager defekt ist, oder haben die Geräusche einen anderen Grund?

Gruß,

Dominik
Peugeot 307 SW Premium 135 2.0L

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lüftergeräusche

Beitrag von Aron » Di 01.07.08 19:06

Domi2606 hat geschrieben:Hallo!

Ich hab seit kurzem so nervige Geräusche im Auto. Wenn die Klimaanlage läuft, quietscht es aus der Mittelkonsole. Wenn man die Klimaanlage ausmacht, ist es sofort weg. Ich habe ja schon auf den Lüfter getippt. Aber ich hab keine Ahnung wo der sitzt!

Kann es sein, das das Lager defekt ist, oder haben die Geräusche einen anderen Grund?
Moin,

ich gehe mal davon aus das es sich bei dem Fahrzeug ums eins mit Klimaautomatik handelt? Ändert sich mit dem Quietschen auch die Lüfterdrehzahl?

Domi2606
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 06.03.05 21:21
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lüftergeräusche

Beitrag von Domi2606 » Di 01.07.08 20:58

Ja, es ist nur bei bestimmten Lüfterdrehzahlen. Wenn es ganz schnell läuft, ist das Quietschen weg!

Ja, es ist ein 307SW, deswegen auch Klimaautomatik.
Peugeot 307 SW Premium 135 2.0L

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Lüftergeräusche

Beitrag von Aron » Di 01.07.08 21:06

Domi2606 hat geschrieben:Ja, es ist nur bei bestimmten Lüfterdrehzahlen. Wenn es ganz schnell läuft, ist das Quietschen weg!
Aha, der Zusammenhang mit der Klimaanlage (A/C) und dem Quietschen war nur unplausibel.

Dieser Thread sollte Dir weiter helfen: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 49&start=0 Das Gebläse ist bei Deiner genauso verbaut, ob Du vorher das Reglermodul demontieren musst siehste ja beim Ausbauen. Theoretisch müsste es gleich sein.

Domi2606
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 06.03.05 21:21
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lüftergeräusche

Beitrag von Domi2606 » Do 03.07.08 16:50

Sorry, das ich erst jetzt zurückschreibe!

So, ich hab mir das in dem anderen Beitrag mal durchgelesen. Danke für's raussuchen. Ich hatte ihn leider nicht über meine Suche gefunden :-)


Ich hab seit 2 Tagen auch das Problem, das sich der Lüfter bei Einstellung 14 Grad und volle Lüfter-Leistung einfach abstellt. Ich muss erst wieder wärmer stellen, ein paar mal an und ausschalten, dann geht er wieder.

Kann es auch mit einem defekten Lüfter zusammenhängen oder hat das eine andere Ursache? Ich bin übrigens noch nicht dazu gekommen, den Lüfter auszubauen!

Gruß,

Dominik
Peugeot 307 SW Premium 135 2.0L

Antworten