LPG umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: LPG umbau

Beitrag von hippedippe » Sa 21.06.08 19:03

lol denke kaum das sich das für einen 107 lohnen wird man kann nicht mehr wie sparen denke nicht das du das geld wieder raus holen wirst

aber lasse mich gerne belehrern :floet:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: LPG umbau

Beitrag von Martin » Sa 21.06.08 19:10

hippedippe hat geschrieben:lol denke kaum das sich das für einen 107 lohnen wird man kann nicht mehr wie sparen denke nicht das du das geld wieder raus holen wirst
aber lasse mich gerne belehrern :floet:
Es gibt Idioten (Gasanlageneinbauer), die im 107 die Rückbank ausbauen und einen Zylindertank von knapp 200-Liter Volumen einbauen. Über Zulässigkeit und Crashnormen wird kein Wort verloren.........

Sorry, aber es gibt nach wie vor zu viele Scharlatane in Bezug auf LPG-Umrüstung.. :D


Gruß Martin
Bild

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: LPG umbau

Beitrag von NightCrawl » So 22.06.08 00:09

Rückbank gegen LPG Tank tauschen ist aber erlaubt, wird bei vielen Autos gemacht..?

Denke aber die beste möglichkeit ist der Tank in der RR-Mulde, oder gibts noch andere "gute" Plätze?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: LPG umbau

Beitrag von obelix » So 22.06.08 02:21

NightCrawl hat geschrieben:Rückbank gegen LPG Tank tauschen ist aber erlaubt, wird bei vielen Autos gemacht..?

Denke aber die beste möglichkeit ist der Tank in der RR-Mulde, oder gibts noch andere "gute" Plätze?
das kannst ned pauschal entscheiden, bei jedem auto ist die situatonn anders. ich hab nen 100er tank im kofferraum - wenn man keinen stauraum brauc o.k., sonst schlecht. zudem erhöht sich das gewicht über er ha nicht unbeträchtklich, was sich in einem radikal veränderten fahrverhalten ausdrückt.

ich denke über eine mehrtankanlage unterflur nach, dazu werde ich wohl den originalen benzintank streichen und durch einen kleinen 15 litertank ersetzen. wird wohl aber nicht so ganz billg werden, aber ich will die 100 liter auf jeden fall beibehalten, sonst muss ich alles paar stunden zum tanken fahrn*gg* so reisse ich 800 ilomter und mehr am stück ab und gut ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: LPG umbau

Beitrag von hippedippe » So 22.06.08 09:21

muhaha kannst dich ja auf den gastank setzen :auslach: lol

Benutzeravatar
Gelbphasenbremser
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 29.01.06 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Re: LPG umbau

Beitrag von Gelbphasenbremser » Mo 23.06.08 08:50

Hier mal ein Angebot einer Firma für meinen V6.

http://rayk.t-x-c.de/New/assets/plugind ... /LPGV6.pdf

Find ich eigentlich ganz gut und in LPG Foren hat der Betrieb immer ganz gut abgeschnitten. Die Webadresse ist auch auf dem Angebot hinterlegt und dort gibt es auch einige Bilder. Bin Momentan hart am kämpfen obh ich das mache oder nicht.
Bild

docjens
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27.06.08 16:00

99er 406 Coupe 2.0 mit Teleflex GFI SGI TYP III - sequentiel

Beitrag von docjens » Fr 27.06.08 20:47

Hab mein Coupe jetzt zwei Wochen seit der Umrüstung wieder und muß sagen, er läuft! Mit Gas so wie vorher auch, kein Leistungsverlust, aber ordentlicher Mehrverbrauch von 20-30%, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Am Anfang beim Gas-durchtreten ein heftiger Ruck, aber das scheint sich tatsächlich auszuwachsen, auch wenn ichs dem Umrüster nicht glauben wollte. Kann aber auch an einem anderen Gasgemisch liegen, da ich an verschiedenen Tankstellen tanke... Die Erfahrung wirds zeigen.

Leider hat der Umrüster nur einen 51l Tank in die Radmulde reingekriegt (behauptet er jedenfalls). Die Tankanzeige ist murks, zeigt bereits bei halb vollem Tank "leer" an, so nach 230 km, obwohl ich bisher mindestens 410km gekommen bin, bis auf Benzin umgeschaltet wurde (muß man ja mal ausreizen).

Bis auf das zu häufige tanken bin ich aber voll und ganz zufrieden und überzeugt von der Teleflex.

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: LPG umbau

Beitrag von NightCrawl » Fr 27.06.08 21:06

obelix hat geschrieben:
NightCrawl hat geschrieben:Rückbank gegen LPG Tank tauschen ist aber erlaubt, wird bei vielen Autos gemacht..?

Denke aber die beste möglichkeit ist der Tank in der RR-Mulde, oder gibts noch andere "gute" Plätze?
das kannst ned pauschal entscheiden, bei jedem auto ist die situatonn anders. ich hab nen 100er tank im kofferraum - wenn man keinen stauraum brauc o.k., sonst schlecht. zudem erhöht sich das gewicht über er ha nicht unbeträchtklich, was sich in einem radikal veränderten fahrverhalten ausdrückt.

ich denke über eine mehrtankanlage unterflur nach, dazu werde ich wohl den originalen benzintank streichen und durch einen kleinen 15 litertank ersetzen. wird wohl aber nicht so ganz billg werden, aber ich will die 100 liter auf jeden fall beibehalten, sonst muss ich alles paar stunden zum tanken fahrn*gg* so reisse ich 800 ilomter und mehr am stück ab und gut ist.

gruss

obelix
100 Liter --> 800km? Das ist aber n ordentlicher Verbrauch.. bei Benzin warens wohl so um die 10 ?

Was wiegt dein 100L Tank denn voll betankt? Warum sind eig. die großen Tanks meist aus Metall und die RRM-Tanks aus Plastik?

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: LPG umbau

Beitrag von hippedippe » Sa 28.06.08 09:07

also ein kollege von mir fährt einen seat toledo mit gasumbau wenn er benzin und gas vollgetankt hat hängt er hinten runter sieht nicht so schön aus

Antworten