Service
*gg*andi 205HH hat geschrieben:sollen wir uns jetzt alle melden und Beweisfotos einreichen :D
Also bis jetzt sah absolut jeder Gentry den ich gesehen habe genau so aus. Es sei denn er wurde schonmal übergeduscht.
´der sorrentogrüne lack war mit einer der ersten auf wasserbasis - und der ist ganz einfach nicht UV-stabil und zersetzt sich.
erst wird er rissig wie ein altes ölgemälde oder wie orangenhaut. dann wird er matt und zum schluss wird er grau. das endstadium hat was von tarnfarbe mit struktureffekt.
das haben alle sorrentos - egal welchen baujahres. verhindern kann man das nicht. das kommt so sicher wie das amen in der kirche.
das ist kein klarlack, der da blättert - diese lacke sind ganz billige einschicht-metallic-lacke ohne klarlack. und sie sind schlichtweg nicht UV-beständig.
das würde mich echt wundern. wär das nur der klarlack, der da abblättert, dann müsste ja eine einigermassen intakte lackschicht grün freizulegen sein. der orangenhaut-effekt geht aber bis auf die grundierung durch.
das orangenhaut-problem gabs auch an uni-lacken wie rot z.b. und das ist definitiv ein einschichtlack.
Wenn ich nächstes mal in meiner Werkstatt bin, fotografier ich mal eine Sorrento Motorhaube, da haut es dich aus den Socken...Twisty hat geschrieben:Öhm....aber für mich ist mein Wagen in Punkto Lack das Schlimmste was ich bisher an nem 205er gesehen......hoffentlich kommt mir bald auch mal ein geschundener "Sorrento" unter die Augen - vielleicht fühle ich mich dann wieder etwas besser mit meinem...
andi 205HH hat geschrieben:Wenn ich nächstes mal in meiner Werkstatt bin, fotografier ich mal eine Sorrento Motorhaube, da haut es dich aus den Socken...