Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von Twisty » Fr 09.05.08 18:17

Moin!

Mich würde mal interessieren, wer bei den Modellreihen ab '91 schonmal so eine Lackoberfläche gesehen hat:

Bild

Bei meinem Lütten sieht das komplette Dach so aus...ebenfalls Motor- und Kofferraumhaube...sowie ein paar Stellen an Kotflügeln und C-Säule... :traurig:

Außer neu Lacken wird da wohl nix mehr helfen, gelle?


greetz

Benutzeravatar
Katan406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Di 22.06.04 18:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von Katan406 » Fr 09.05.08 18:50

sieht so aus alls wenns von der sonne ausgeblichen und rissig geworden ist,da wirste um ne neu lackierung nicht drumrum kommen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von andi 205HH » Fr 09.05.08 19:32

sollen wir uns jetzt alle melden und Beweisfotos einreichen :D

Also bis jetzt sah absolut jeder Gentry den ich gesehen habe genau so aus. Es sei denn er wurde schonmal übergeduscht.
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von obelix » Fr 09.05.08 20:35

andi 205HH hat geschrieben:sollen wir uns jetzt alle melden und Beweisfotos einreichen :D

Also bis jetzt sah absolut jeder Gentry den ich gesehen habe genau so aus. Es sei denn er wurde schonmal übergeduscht.
*gg*

*zustimm*

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von Kris » Fr 09.05.08 20:37

ich zitiere mich mal selber:
der sorrentogrüne lack war mit einer der ersten auf wasserbasis - und der ist ganz einfach nicht UV-stabil und zersetzt sich.
´
erst wird er rissig wie ein altes ölgemälde oder wie orangenhaut. dann wird er matt und zum schluss wird er grau. das endstadium hat was von tarnfarbe mit struktureffekt.
das haben alle sorrentos - egal welchen baujahres. verhindern kann man das nicht. das kommt so sicher wie das amen in der kirche.
das ist kein klarlack, der da blättert - diese lacke sind ganz billige einschicht-metallic-lacke ohne klarlack. und sie sind schlichtweg nicht UV-beständig.
das würde mich echt wundern. wär das nur der klarlack, der da abblättert, dann müsste ja eine einigermassen intakte lackschicht grün freizulegen sein. der orangenhaut-effekt geht aber bis auf die grundierung durch.

das orangenhaut-problem gabs auch an uni-lacken wie rot z.b. und das ist definitiv ein einschichtlack.



http://www.french-classics.de/viewtopic.php?t=785
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von Twisty » Fr 09.05.08 21:13

Öhm....


...mal abgesehen von der Tatsache, dass mich meine Kursfahrt vorm Abi nach Sorrento geführt hatte, hat mein Auto mit sorrentogrün nix am Hut.
Der is ANTHRAZIT-Metallic !!!

....ich hatte ja eigentlich gehofft, daß ich das ein klein wenig poliert kriegen würde...dummerweise setzt sich die Politur aber in die Risse, kann dort natürlich nicht auspoliert werden und färbt die Dinger noch zusätzlich hell ein :zieh:
Ich hätte so gern einen GTI in SCHÖN...sprich originalfarben...aber kohlentechnisch
wirds wohl bestenfalls zum handgepinselten Vierfleck-Camo reichen...ne Komplettlackierung werd ich mir in 10 Jahren nich leisten können :traurig:

...Eure Erfahrungen in allen Ehren...aber für mich ist mein Wagen in Punkto Lack das Schlimmste was ich bisher an nem 205er gesehen....vom VW-Emblem am Indiana umme Ecke mal abgesehen (muß ich mal Bilder von machen...*kotz*)...hoffentlich kommt mir bald auch mal ein geschundener "Sorrento" unter die Augen - vielleicht fühle ich mich dann wieder etwas besser mit meinem... :gruebel:



greetz

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von Kris » Fr 09.05.08 21:20

ja, das problem hatten wie gesagt auch andere farben. bei sorrento wars am schlimmsten. ich hab aber auch schon rote und anthrazitfarbene mit dem problem gesehen. und auch Griffe ...

ich sach ja - die besten baujahre sind 87 bis 90 :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von hippedippe » Sa 10.05.08 10:03

ja muss ich recht geben mein 106 le mans in luziferrot hat auch macken heckklappe ist völlig hin und auf dem dach sind auch so komische flecken

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von andi 205HH » Sa 10.05.08 10:35

Twisty hat geschrieben:Öhm....aber für mich ist mein Wagen in Punkto Lack das Schlimmste was ich bisher an nem 205er gesehen......hoffentlich kommt mir bald auch mal ein geschundener "Sorrento" unter die Augen - vielleicht fühle ich mich dann wieder etwas besser mit meinem... :gruebel:
Wenn ich nächstes mal in meiner Werkstatt bin, fotografier ich mal eine Sorrento Motorhaube, da haut es dich aus den Socken... :D
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lackprobleme...wer kennt sowas...Pic inside

Beitrag von Kris » Sa 10.05.08 10:50

andi 205HH hat geschrieben:Wenn ich nächstes mal in meiner Werkstatt bin, fotografier ich mal eine Sorrento Motorhaube, da haut es dich aus den Socken... :D


*ggg* ich kann mir das schon denken ... ich hab auch noch bildern von sonem military-gentry:

Bild

Bild



der ist übrigens frisch gewaschen und teilweise sogar noch nass :augenruppel:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten