3. Bremsleuchte defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
t.kieler
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Di 27.02.07 23:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

3. Bremsleuchte defekt

Beitrag von t.kieler » Do 01.05.08 19:17

Habe schon die Suche maltretiert, konnte aber kein passendes Thema finden.
Also:
Mir ist heute aufgefallen, das meine 3.Bremsleuchte ihren Dienst verweigert. Ok, dachte ich, Sicherung raus. Nachgeschaut, alle Sicherungen sind in Ordnung. Habe dann die Leuchte auseinandergenommen, Kumpel bremsel lassen und dann mal gemesse, ob Saft am Stecker ankommt. Dies ist nicht der Fall. Die "normalen" Bremsleuchten hingegen funktionieren einwandfrei. Vermute deshalb, dass das Kabel am Heckklappenschanier gebrochen ist. Nu meine Frage: Wo geht das Kabel weiter hin. Geht es erst zur linken Rückleuchte runter, oder geht es irgendwo direkt nach vorne zum Sicherungskasten (etc.)? Die große Preisfrage ist nun, kann ich das Kabel irgendwie möglichst mit geringem Aufwand ersetzen oder ist es einfacher ein neues von der linken Bremsleuchte hochzulegen? Da ich die Tage in Urlaub will, würde ich sonst provisorisch einfach ein Kabel so von der linken oder rechten Rückleuchte quer durch den Kofferraum legen.... Sonst meckern noch nachher die Herren in grün... äh blau...

Wär klasse, wenn da jemand einen Ratschlag für mich hätte!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Bremsleuchte defekt

Beitrag von Lars-Eric » Fr 02.05.08 14:19

hallo :)

ich hatte mir damals im s1 eine bremsleuchte vom s2 organisiert
und das kabel unter dem gummi lang zur rechten heckleuchte
gelegt und dort mit an den zustaändigen kontakt im stecker ange-
klemmt.
das kabel lief dann auch hinter der abdeckung entlang der c-säule.

versuch mal dein bestes

Benutzeravatar
t.kieler
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Di 27.02.07 23:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: 3. Bremsleuchte defekt

Beitrag von t.kieler » So 04.05.08 13:10

ja, genau das hab ich jetzt auch erstmal gemacht. Bin mit nem Kabel von der linken Rückleuchte die C-Säule lang zur Bremsleuchte hoch. Sieht man kaum, da da einige Abdekcungen sind, hinter die ich das einfach schieben konnte. Aber langfristig gesehen, will ich da das eigentilche kabel ersestzen. Kann mir jemand sagen, wo das Kabel langläuft?
Bild
Bild

sushiweck
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03.03.07 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: Apolda

dritte bremsleuchte austauschen

Beitrag von sushiweck » So 04.05.08 13:43

hi, könnt ihr mir sagen, wie ich bei meinem pug 307 bj 01 die 3. bremsleuchte ohne weiteren schaden (lackabplatzungen) austauschen kann? meine alte ist defekt. hatte schon die schrauben gelöst, aber das teil sitzt so fest, dass ich schon etwas am lack weg fliegen sehen.
danke und viele grüße

Antworten