Was haltet ihr von diesem Kat`?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Was haltet ihr von diesem Kat`?

Beitrag von Carlos_ring » Di 29.04.08 22:39

http://cgi.ebay.de/KATALYSATOR-KAT-PEUG ... otohosting

Hier ist er, sieht ja ganz ordentlich aus alles, auch aus Edelstahl, der Preis ist der Hammer.
Mein Kat ist inzwischen derbst laut, ich denke der fliegt bald auseinander.

Was meint ihr lohnt sich der Kauf?
Bild

PEJOT

Re: Was haltet ihr von diesem Kat`?

Beitrag von PEJOT » Mi 30.04.08 11:59

Der Preis ist so............................................ gut, da würde ich gleich alle 4 kaufen wenn ich ein entsprechendes Auto hätte.

Gruß
Jürgen

giftdoktor
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24.10.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Kat`?

Beitrag von giftdoktor » Mi 30.04.08 15:03

Also ich weiß nicht so recht. Ich hab aus Geldmangel mal einen billigen Endtopf bei Ebay gekauft. Der ist jetzt nicht mal ein Jahr unterm Auto und sieht total vergammelt aus. Da war der gebrauchte den ich vorher dran hatte noch besser und der hat dann noch 3 Jahre gehalten. Ich würd jedenfalls die Finger davon lassen wenn ich das Auto noch mehr als 2 Jahre fahren wöllte.
Wir haben jetzt Battlespeed erreicht :o)!!!

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Kat`?

Beitrag von Julz » Mi 30.04.08 17:10

Ich hab mir so ein ähnliches Teil vor über 1,5 Jahren gekauft, als mein originaler Kat durch war. Nicht der gleiche Händler, aber vom Bild her aus der selben "Billigschmiede" ;)
Für den 106 hab ich sogar nur 129€ bezahlt. Naja, scheinen recht hohe Fertigungstoleranzen zu haben, musste vorne mit Unterlegscheiben arbeiten, da die Original Schruaben fürs Hosenrohr zu klein für die Löcher waren. Aber ansonsten bin ich zufrieden. Das Ding hält bis heute, war im Januar beim TÜV und hab ohne Probleme die AU geschafft. Rost ist bisher nicht dran.

Also für den Preis auf jedenfall gut, wenn man vergleicht was das Originalteil kostet...

Gruß
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Kat`?

Beitrag von Gentsai » Do 01.05.08 01:33

Ich habe mir vor einer Weile so einen ähnlichen Kat für 199€ gekauft der seit November/Dezember drunter ist, bis auf die zu kurzen Schrauben hat der aber wunderbar gepasst und bis heute ist kein Rost darauf zu sehen.

Am Anfang hatte ich Bedenken weil er etwas kleiner als der alte ist und weil das Hitzeblech so labil aussieht, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen was Leistung und Abgase angeht.

Auch wenn das Teil nur zwei Jahre halten sollte, das ist immernoch besser als 800€ für einen originalen zu bezahlen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Kat`?

Beitrag von BigAl » Do 01.05.08 09:21

Sers,

warum fragst du nicht mal bei UNI KAT und wie sie alle heißen nach?? Dürfte preißlich in der gleichen höhe liegen. Nur das du da gleich nen Metallkat bekommst und das alles in deinem Originalen KAT gehäuse. Mit zertifikat und alles was dazu gehört. Der brennt dir dann nicht mehr so schnell durch *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was haltet ihr von diesem Kat`?

Beitrag von Troubadix » Do 01.05.08 09:30

BigAl hat geschrieben:Sers,

warum fragst du nicht mal bei UNI KAT und wie sie alle heißen nach?? Dürfte preißlich in der gleichen höhe liegen. Nur das du da gleich nen Metallkat bekommst und das alles in deinem Originalen KAT gehäuse. Mit zertifikat und alles was dazu gehört. Der brennt dir dann nicht mehr so schnell durch *g*

Mfg Martin

du meinst sicher unifit...


http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... ame==86007


nächster vorteil dürfte sein das du die teile auch bei einem zubehör händler in deiner nähe bestellen kannst und somit keine versandkosten zahlen musst.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Kat`?

Beitrag von BigAl » Do 01.05.08 09:53

Troubadix hat geschrieben: du meinst sicher unifit...

troubadix
Ja schade über mich :) :) :lach:

Das mit dem Porto kann ich nicht bestätigen. Preißlich sollen die aber ganz gut sein. Kumpel von mir hat da nachgefragt zwecks seinem A6 und seinen 4 KAT's. Da wollten 1600€ haben.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten