Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
scuidgy
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 28.11.06 18:54
Beitrag
von scuidgy » Mo 21.04.08 22:25
2007 ist ja schon ´ne Weile her gelle?
Mein Prospekt ist von 05/2008, also wohl das aktuellste. der 175 THP ist drin, war vorher nicht in den Prospekten.
Und das 6-Gang steht in der Liste aller Modelle nur bei 175 THP Limo, sowie 150 THP/175 THP als SW.
Bei den Diesel ab 109 PS mit 6-Gang, darunter auch das EGS6.
308 THP 150 Platinum
-
Sneff
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 155
- Registriert: Mo 07.03.05 21:10
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sneff » Mo 21.04.08 22:43
05/2008 - nicht schlecht - Zeitreisender
Du meinst wahrscheinlich das Prospekt "Preise, Ausstattungen und technische Daten" - das habe ich ebenfalls von März 2008 - und da tauchen 175er und ESG6 auch auf.
Das ist aber kein "Beweis" gegen ein 6-Gang im 150er im normalen 308 - denn (wie gesagt) tauchen 175er und ESG6 auch im Nov2007-Prospekt nicht auf
Wer weiß was im Prospekt Oktober 2008 drin sein wird
-
scuidgy
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 28.11.06 18:54
Beitrag
von scuidgy » Mo 21.04.08 23:03
Keine Ahnung was in Zunkunft sein wird. Jedenfalls ist der 150 THP als Limo nur mit 5-Gang angegeben und kann auch nur so bestellt werden.
Das der 175 THP noch nicht im November Prospekt war, ist ja logisch, war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bestellbar.
Ich habe mit dem 5-Gang kein Problem.
Der nächste ist evt. der 308 RC-Z, bis dahin komme ich so ganz gut klar.
Es sein denn ich bekomme ein gutes Angebot für einen A3 1.8/2.0 TFSI
308 THP 150 Platinum
-
Sneff
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 155
- Registriert: Mo 07.03.05 21:10
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sneff » Mo 21.04.08 23:06
Ja, schon klar- ich glaube wir reden aneinander vorbei
Lassen wir das lieber
-
detlef
- Lacklecker
- Beiträge: 960
- Registriert: Sa 28.08.04 20:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: NRW
Beitrag
von detlef » Di 22.04.08 16:32
Leo007 hat geschrieben:Der Motor ist ja auch bei MINI verbaut, den gibt es inzwischen mit dem Works Kit mit ca 220 PS. Müsste bei Peugeot bestimmt auch gehen!!!!
Das ist aber der Kompressor-Motor.Und der passt nicht bei Peugeot.
Pedalstreichler
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Beiträge: 3356
- Registriert: Mi 22.08.07 19:22
- Postleitzahl: 96465
- Land: Deutschland
- Wohnort: neustadt bei coburg
Beitrag
von peugeot205winner » Di 22.04.08 20:09
also ich finde 1.6 liter hubraum reichlich knapp auch für einen turbo hubraum ist bei der kraft eines motor durch nchts zu ersetzen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
-
605 SV
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
- Wohnort: 42799 Leichlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 605 SV » Mi 23.04.08 10:40
peugeot205winner hat geschrieben:also ich finde 1.6 liter hubraum reichlich knapp auch für einen turbo hubraum ist bei der kraft eines motor durch nchts zu ersetzen
Ich hatte den 150 PS THP jetzt schon zweimal als Leihwagen und ich finde der geht schon ganz ordentlich.
Man sollte den Motor erstmal gefahren haben, bevor man über den Hubraum meckert.
Für einen 1.6er hat er eine schöne Leistungsentfaltung und läuft auch schön ruhig.
Ich finde die neuen THP Motoren richtig geil.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 23.04.08 10:46
605 SV hat geschrieben:
Ich hatte den 150 PS THP jetzt schon zweimal als Leihwagen und ich finde der geht schon ganz ordentlich.
Man sollte den Motor erstmal gefahren haben, bevor man über den Hubraum meckert.
Für einen 1.6er hat er eine schöne Leistungsentfaltung und läuft auch schön ruhig.
Ich finde die neuen THP Motoren richtig geil.
Genau, das mit dem Hubraum ist eine alte Überlieferung von vor 30 Jahren. Die Turboladergeometrie ist ja auch ganz anders aufgebaut wie früher.
Und das Kraft nur durch Hubraum kommt ist vollkommen daneben. Kraft kommt vom verbrannten Kraftstoff, steht jetzt genug Luft zur Verfügung um mehr Kraftstoff zu Verbrennen erhällt man das gleiche Resultat wie mit viel Hubraum --> Mehr Drehmoment.
-
Wäddler
- ATU-Tuner
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 31.05.08 13:07
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zweibrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Wäddler » So 01.06.08 08:42
Sneff hat geschrieben:ohje, so eine Diskussion musste ja wieder kommen...
Wen es dennoch interessiert, hier die Ausstattungstechnischen Unterschiede ggü dem 150PS Sport Plus:
• Tieferlegung um 10 mm
• Dynamische Stoßfänger vorn
• Scheinwerferreinigungsanlage (auch bei Halogen)
• Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert, mit integrierter Bremsleuchte
• Pedale und Fußstütze aus Aluminium
• Spezifisches Sportlederlenkrad perforiert
• Schaltknauf in Alu-Optik
....
Bist du dir sicher mit dem Heckspoiler???
und Teilweise den anderen Sachen
ich habe mir einen 308 175 THP bestellt und da steht nix dabei von Heckspoiler den bekomme ich gegen einen Aufpreis von 350€
aber nicht serienmäßig