ZKD wechseln, jmd aus Leizig/Umgebung, der mir hilft??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
aliboleipzig
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12.04.08 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

ZKD wechseln, jmd aus Leizig/Umgebung, der mir hilft??

Beitrag von aliboleipzig » Sa 12.04.08 23:43

Meine Zylinderkopfdichtung ist kaputt, verliert vorne links sehr viel Öl. Gibt es hier jmd aus meiner Umgebung, der sich damit auskennt und mit mir zusammen die Dichtung aus Spaß an der Freud (Kasten Bier) oder für wenig Geld wechselt?

Hab heute von Peugeot einen Kostenvoranschlag bekommen, der mich umgehauen hat. Hälfte des Kaufpreises, was für eine Pleite...

Gruß
Zuletzt geändert von aliboleipzig am Mo 14.04.08 12:59, insgesamt 3-mal geändert.

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: ZKD wechseln, jmd aus Leizig/Umgebung, der mir hilft??

Beitrag von urban » So 13.04.08 11:11

ich würds gern mit dir machen, somal das bei mir auch gemacht werden muss :P
allerding komm ich ausm Berliner umland und 2 - 3 stunden fahrt nur wegen ner ZKD rechnet sich wohl eher nich :P vorallem wenn der kasten bier nach mit rauf kommt ^^
hätte aber ne garage zum basteln :P
BildBild

aliboleipzig
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12.04.08 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: ZKD wechseln, jmd aus Leizig/Umgebung, der mir hilft??

Beitrag von aliboleipzig » So 13.04.08 15:24

hi, tolles angebot, danke! ich fahr morgen erstmal zu peugeot und lass die sache begutachten. je nach ergebnis werd ich mich mit dem verkäufer zusammensetzen und schauen, ob ich das auto behalte.

bei kosten um die 700 euro lohnt sich auch die fahrt nach berlin, auch mit zwei bierkästen ;D

hast du denn schon mal eine zkd mit allem drum und dran gewechselt? ich würd das gern "lernen", interessante sache.

meld mich wieder,

gruß, alex

Merlin85
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: So 14.01.07 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ZKD wechseln, jmd aus Leizig/Umgebung, der mir hilft??

Beitrag von Merlin85 » So 13.04.08 15:38

700Euros? ich hab meine ZKD in ner freien Werkstatt machen lassen und hab mit Wasserpumpe Zahnriemen,Keilriemen Öl,Kühlwasser und sämtlichen kleinteilen sowie Arbeitslohn 687Euros bezahlt.
Also ich würd ma noch woanders fragen was die haben wollen,wenn sich keiner findet.

Gruß Merlin

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: ZKD wechseln, jmd aus Leizig/Umgebung, der mir hilft??

Beitrag von urban » So 13.04.08 16:08

wie gesagt ich war letze woche erst beim pughändler und der hat mir ZKD Wechel für ~ 200€ angeboten bzw amdie 500€ mit bremsen
BildBild

aliboleipzig
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12.04.08 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: ZKD wechseln, jmd aus Leizig/Umgebung, der mir hilft??

Beitrag von aliboleipzig » So 13.04.08 20:34

@ Urban

Die sind ja günstig! Sag mir mal bitte welcher Händler.

@Merlin85

Den Preis von 600-700 Euro hab ich hier aus den Postings, war ja selbst mit meinem Auto noch nicht bei der Werkstatt, mache ich morgen früh gleich. Hab meinen gestern erst gekauft und auf der Heimfahrt von 460 Km gleich mal bissl über haben Liter Öl verloren. Dabei bin ich schon nur 110 gefahren...

Antworten