Beitrag
von pug-power » Mi 09.04.08 19:38
Werd jetzt nochmal kurz was zum Thema Langlebigkeit des RC Motors sagen:
Hättest du die Probleme mit diesem Auto, die ich gerade mit meinem RC habe, dann würdest du dir lieber nen Dacia kaufen, glaubs mir.
36.000km, Druckplatte der Kupplung ist in vier Teile zerprungen. Mein Händler hatte so etwas noch nie. Das Getriebe ist auch in Mitleitenschaft gezogen worden, Reparaturkosten insgesamt inklusive eines ausgeschlagenen Querlenkers 2.230 EUR.
Nächstes Problem, bzw. bereits seit einem halben Jahr bestehendes Problem, welches auch schon mehrmals gepostet wurde, extremes Kaltstartruckeln. Mein Händler dachte es liege an einer defekten Drosselklappe. Anderer Händler, welcher bereits 34 Jahre Erfahrung mit Pug hat, sagt, dass der Nockenwellensensor-Geber defekt ist und noch ein Zusatzteil ausgetauscht werden muss. Lt. seiner Aussage ist das Fahrzeug "im kalten Zustand unfahrbar". Ich stimme vollkommen zu.
Überlegs dir gut, kann sein, dass dein Zukünftiger keine Macken hat, meiner hats total. Würde mir deshalb wohl auch keinen Peugeot mehr kaufen. M.E. ist die Technik bei weitem nicht so ausgereift, wie sie bepriesen wird. Frag mal nach, wie viele Käufer bereits Probleme mit der Software, bzw. so "kleinen" nervige Macken haben. Ich denke ich bin geheilt.
Ebenso habe ich ähnliche Probleme eines 206ers eines Freundes erfahren. Dieser hat bei kalter Witterung den ersten Gang nicht rein gebracht und beim Anlassen des Motors ging die Hupe auf Dauerzustand, bis sie durch war.
In diesem Sinne...
pug-power