geht während der fahrt aus?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Crazy
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 25.10.05 01:58
Land: Deutschland
Wohnort: Idstein

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Crazy » Fr 04.04.08 15:28

so hier bin ich wieder... also ich hab mich wohl zu früh gefreut...

habe jetzt das zündmodul und die lampda getauscht und das prob is immer noch vorhanden...

bin eben aus limburg gekommen (is auch wieder 50km gelaufen) und dann ging er wieder aus :heul:

die drehzahl is einfach abgefallen und er war aus... dann ging er wieder kurz im 3 gang an is ein paar meter gefahren und wollte wieder ausgehen.... dann hab ich den nächsten gang reingehauen und er hat sich noch mal für 100m gefangen bis er wieder streikte...

hab ihn dann auch nach längerem hin und her im rollen wieder an bekommen (nicht mit gang sondern schlüssel) bin ca 1km bergab gerollt (wobei er auch wieder recht schnell runter kühlte) und bin "fast" in einem stück nachhause gefahren... habe dann kurz einen kumpel raus gelassen wobei ich das auto aus gemacht habe. auf dem letzten km nachhause ging er dann wieder zwei mal aus... (vielleicht wegen der wärme???)

es kommt so rüber als würde er keinen sprit bekommen?!? das auto geht während der fahrt aus und nimmt auch kein gas mehr an (wie ein leerer tank)

habe auch so eine vermutung das es was mit der temp zu tun hat?
die aber im normalen bereich is!!

wie gesagt ich hab langsam echt keine ahnung mehr nach was ich schauen bzw. suchen soll


http://img516.imageshack.us/my.php?image=photo1bv8.jpg


lg

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 04.04.08 17:17

wie schauts mit dem Spritfilter aus?Vielleicht ist der ja zugesifft.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Crazy
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 25.10.05 01:58
Land: Deutschland
Wohnort: Idstein

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Crazy » Fr 04.04.08 17:20

wo sitzt der denn? kannst du mir das kurz erklären wie ich daran komme und was ich beachten muss?

lg

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 05.04.08 13:12

Bei mir sitzt der oben im Motorraum an der Spritzwand neben dem Brenskraftverstärker.
Zu beachten ist nicht viel ausser das man die Flussrichtung beachten muss und schauen muss das er roihtig dicht ist sonst tropft Benzin an den Schlauchen raus und das ist iht so gut(Brandgefahr und Benzingeruch).
Welches Auto und welchen Motor hast du denn??
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Crazy
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 25.10.05 01:58
Land: Deutschland
Wohnort: Idstein

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Crazy » Mo 07.04.08 00:00

okay werde den morgen mal tauschen und schauen obs daran gelegen hat. der is recht verdreckt.

Crazy
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 25.10.05 01:58
Land: Deutschland
Wohnort: Idstein

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Crazy » Mo 07.04.08 20:32

und auf ein neues...

habe heute den kraftstoffilter gewechselt und für kurze zeit gedacht das es wirklich was bringt doch dann is er wieder ausgegangen...


getauscht wurden jetzt:

Lampda
Zündmodul
Kraftstoffilter


Motor:

TU3M

noch jemand eine idee?

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Peugeot205racer » Di 08.04.08 14:49

Prüf mal die kontackte am Kraftstoffpumpenrelais.Das müsste sich im Handschuhfach beim Steuergerät befinden.Ist so ein grünes.Schau auch mal nach dem Kraftstoffdruck.Vielleicht reicht der nicht mehr aus.Muss du mal nach der Pumpe im Tank schauen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Crazy
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 25.10.05 01:58
Land: Deutschland
Wohnort: Idstein

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Crazy » Di 08.04.08 16:10

das kraftstofpumpenrelai hab ich schon gesehen neben dem steurgerät.
werde das mal überprüfen. und nach der pumpe schauen.

Crazy
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 25.10.05 01:58
Land: Deutschland
Wohnort: Idstein

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Crazy » Do 10.04.08 08:41

ALSO

ich habe das relai getauscht und auch die pumpe gewechselt... leider ohne ergebniss....

war auch schon bei pug die haben auch nur mit dem kopf geschüttelt... beim auslesen wurden keine fehler angezeigt...


mir ist aufgefallen das er anscheinend nur zicken macht wenn man weitere strecken mit gefahren is! wenn er einen tag steht kann man ohne probs 50-100km fahren bevor er wieder aus geht! drehzahl fällt ab geht hoch fällt ab und dann is er aus. man bekommt ihn durch anrollen im 3 gang auch nicht direkt wieder an! wenn er aus gehen will und man die kupplung tritt und schaltet fängt er sich wieder für einige meter oder km bevor er wieder verreckt...


noch jemand einen vorschlag?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: geht während der fahrt aus?!?

Beitrag von Troubadix » Do 10.04.08 08:51

Crazy hat geschrieben:ALSO

ich habe das relai getauscht und auch die pumpe gewechselt... leider ohne ergebniss....

war auch schon bei pug die haben auch nur mit dem kopf geschüttelt... beim auslesen wurden keine fehler angezeigt...


noch jemand einen vorschlag?

probleme in der benzin versorgung würden sich nicht durch schlagartiges ausgehen bemerkbar machen, der motor würde schlechter ziehen und dann absterben weil der benzindruck nach dem ende der förderung sich langsam abbauen würde.

denke eher an elektrik, schlechte steckerverbindung die z.b. (wie bei mir mal) an relais nur noch 9,5 volt brachten, grad noch genug um es zu halten, gelegentlich dann aber einfach lösten.

-masseverbindungen an längsträger und getriebe reinigen und mit polfett behandeln

-stecker reinigen

-relais strom messen

-evtl auch zündschloss


hoffe das sorgt erstmal für arbeit äääh sorry, weitere infos



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten