Drehzahl fällt ab bis Motor aus ist.(beim Kuppeln)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Drehzahl fällt ab bis Motor aus ist.(beim Kuppeln)

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 05.04.08 13:19

Hallo.
Ichhabe hier schon die suche genutzt weil man öffters hört das der 205 solche probleme hat ,habe aber nichts zutreffendes gefunden.

So ichhabe folgendes problem.Wenn ich fahre und muss runterschalten weil ich an einer Kreuzung warten mus und trete die Kupplung ,fällt die Drehzahl soweit ab bis der Motor aus geht.Manchmal fängt er sich gerade so wieder und manchmal nicht.
Was kann da kaputt sein.

Habe einen TU1M 1,1L 60PS.
Leerlauf steht normal zwischen 750 und 900 RPM.Im Stand läuft er auch ruhig nur die sache mit dem abfallen der Drehzahl und ausgehen beim kuppeln.

Weiß da einer rat?

ich habe gedacht das es der Leerlaufsteller ist aber bevor ich da rumexperimentiere frag ich lieber hier zuerst nach.

Gruß Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Crazy
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 25.10.05 01:58
Land: Deutschland
Wohnort: Idstein

Re: Drehzahl fällt ab bis Motor aus ist.(beim Kuppeln)

Beitrag von Crazy » Sa 05.04.08 14:39

schwankt die drehzahl hoch und runter bis er irgendwan aus geht?

lg

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Drehzahl fällt ab bis Motor aus ist.(beim Kuppeln)

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 05.04.08 15:13

nee.Er dreht sagen wir mal bei 2000 wenn ich einen Gang drin habe und ihn rollen lasse wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre.Dann trete ich auf die Kupplung weil ich an der Kreuzung anhalten muss und dann geht die Drehzahl fast ganz runter und dann geht er aus.ab und zu fängt er sich auch kurz vor dem ausgehen wieder und geht auf Leerlaufdrehzahl.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 05.04.08 18:09

wir hatten an unserem winner mal das problem das die leerlaufdrehzahl zwischen 500 und 2500 umdrehungen schwankte.
wir haben gesucht wie die verrückten und alles möglich erneuert ,zündkerzen, luftfilter , keine besserung.
bin dann zu unserm nachbar ,nen citroenmeister ,der hört sich den motor an , langt an das durchsichtige plastikschläuchen das den vergaser mit der unterdose verbindet, und da hatte er das problem, das war eingerissen
nach austausch war das problem weg
kostenpunkt der rep 5€ in die kaffekasse:-)))))
laut dem meister, ist das ein altbekanntes problem bei älteren psa modellen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Drehzahl fällt ab bis Motor aus ist.(beim Kuppeln)

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 05.04.08 18:13

schläuch hab ich nachgesehen.Sind alle in ordnung.Ich tippe immer noch auf den Leerlaufsteller.
Hat noch jemand ne idee???
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 05.04.08 18:16

hm grübel

also ich kann dir nur noch raten mal obelix oder den troubatix zu fragen das sind unsere topschrauber hier
ups den aron hab ich noch vergessen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Drehzahl fällt ab bis Motor aus ist.(beim Kuppeln)

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 05.04.08 20:55

So habe jetzt mal meinen Leerlaufsteller getauscht und es hat nix gebracht.Die Drehzahl fällt nach wie or bis zum ausgehen.Ichhabe mal bemerkt das wenn ich das Licht und die Heizung an mache der Motor ziehmlich weit runter geht.Die Voltanzeige steht dann knapp über 12,5Volt.
Wenn ich nur das Licht an habe steht sie knapp über 13Voltist alles aus und nur der Motor läuft ist sie bei 14,5 Volt.
Kann es sein das der Regler der LIMA spinnt.
Hatte schonmal so ein problem mit dem Regler nur da war die Drehzahl immer egal ob ein verbraucher an oder aus war unter normal.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten