Opel OPC Race Camp

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von DNCTI » Mo 01.10.07 19:06

Schade, hab' grad noch gehofft, ich könnte hier dem zweiten Ösi gratulieren.
Aber ich denke das war trotzdem ein geiles Erlebnis um das dich viele beneiden. Mich eingeschlossen. :D
Bild

SabslShootings
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28.09.07 01:05

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von SabslShootings » Mo 01.10.07 20:48

Schad dast nicht im team dabei bist

aber die sache als rasender reporter is auch ne coole sache... :lach:

viel erfolg weiterhin :)

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Sa 12.01.08 23:59

Hallo Freunde,

brandneue news und viele Interviews mit den Instruktoren und Machern des Opel OPC Race Camp sind online. Einfach mal unter http://www.opc-blog.de reinschauen und über die neuigkeiten freuen ;-)

Motorsportliche Grüsse

Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Do 17.01.08 09:41

So Freunde, auch ich hab mich wieder aklimatisiert von dem “Winterurlaub” in Saalfelden. Ich muss gleich vorweg mal sagen, die Jungs und das Team sind richtig super drauf. Nicht nur was die Fitness betrifft, auch das menschliche. Man kann viel Spass mit ihnen haben und alle verstehen sich sehr gut. Ist eine gute Basis für die Teamarbeit im Motorsport.
Erlebt haben sie einiges. Vom Biathlon über Hochseilklettern bis Eiskart fahren war alles dabei. Beim zweiten mal Eiskart fahren konnte auch ich mitfahren und ich durfte mich im Training mit der schnellsten Rundenzeit beweisen. Hab ich also doch nix verlernt ;-) Sascha Bert war zweitschnellster mit nur wenigen tausendstel Rückstand. Sascha Bert, Klaus Panchyrz und ich bildeten dann für das anstehende 40min. Rennen (nachts mit Flutlicht) ein Team. Fahrerwechsel nach 6 Minuten, dafür gab es ein 2 min. Zeitfenster. Leider hatte Klaus den ersten Fahrerwechsel “verschlafen” und wir hatten somit 2 Runden Rückstand. Sascha ärgerte sich als ob eine WM damit verloren gegangen ist. Ist halt seine professionelle Einstellung als Rennfahrer. Auch wenn das Rennen noch so unwichtig ist und lediglich dem Spass dient, sowas darf nicht passieren. Als ich dann die Zielflagge sah, ich durfte den letzten Stint fahren, hatten wir wieder eine Runde aufgeholt und waren somit mit einer Runde Rückstand auf Platz 3 gelandet. Bin zufrieden und ich fand das Rennen wahnsinnig lustig. Keiner war eine “Pistensau”, alle verhielten sich fair und alle hatten ne Menge Spass.
Für mich war es eine Ehre, mit Sascha und Klaus ein Team bilden zu dürfen!

Anschliessend lud uns der Hausherr des Hotel Brandlhof, Alex, in seine private Hütte ein um den Abend und die 5 Tage auf österreichische Art ausklingen zu lassen.
Wie gewohnt wurden wir kulinarisch verwöhnt, es gab gute Musik, viele nette Gespräche und Klaus spielte mit der Gitarre ein paar Stückchen. Gasangsbegleitet von Christian Bollrath und Basti August. Hab zwar Tonaufnahmen, aber die behalte ich lieber unter Verschluss :D
Kann euch nur sagen, es war eine Megastimmung, wir haben gelacht und gefeiert bis 1 Uhr morgens und begaben uns letztendlich in unsere Zimmer um von der nächsten Feier zu träumen. Der Siegesfeier nach dem 24h Rennen……..

LG

Christian Ebner
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Di 11.03.08 21:49

Hi Freunde,

sorry dass ich mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr gemeldet hab . B in soeen aus Magny Cours (F) heimgekommen. Hatten dort einen 24h Test. Lufthansa hat es in den letzten 4 bFlügen jedesmal zustande gebracht mit 1h verspätung anzukommen *ggg*

Diesen Samstag um 16:30 auf DSF seht ihr mich und Manuel (Reuter) wie er mich aus dem Team nimmt. ABER: Er erwähnt meinen Peugeot in der Sendung *gg* Echt sehenswert ;-)

LG

Chris

PS.: Würd mich über feedback zur Sendung freuen
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von InformatiX » Di 11.03.08 21:50

kann das jemand aufnehmen?
bin dieses wochenende leider ned im lande...

danke und grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von Richie_106GTI » Di 11.03.08 22:40

InformatiX hat geschrieben:kann das jemand aufnehmen?
bin dieses wochenende leider ned im lande...

danke und grüße
steffen
dem schließ ich mich an! Wär echt toll! Und dann bei youtube oder so uppen *g*
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von Michael54431 » Mi 12.03.08 07:33

kennt ihr nicht www.onlinetvrecorder.com ?

egal, ich nehms auf und schau mal was sich machen lässt :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von 406V6 » Do 03.04.08 20:18

Klein wenig Werbung muss ich einfach machen ;-) Sorry den Admins, wenns evtl. unerwünscht ist, aber es gehört ja doch wieder zum Programm :)


Gemeinsames Projekt zwischen dem OPC Racecamp und dem OPC Club Deutschland,
das ganze in bester Lage:


Das OPC Race Camp Dorf schlägt während des 24h Rennen seine Zelte im FSZ II und Parkplatz C4 auf, günstig gelegen bei der Dunlop Kehre und Michael Schumacher-S.

Neben Rennaction auf der Piste, erwartet Euch ein spannendes Rahmenprogramm mit Race Campern, Opel OPC, Musik, Live-Übertragung auf Monitor, Interviews, Autogrammstunde, Ausstellung, lasst Euch überraschen!
Es gibt ein FAN-Paket mit wichtigen Informationen rund um das OPC Race Camp Dorf.
24 Stunden Rennen am Nürburgring in einer einmaligen Atmosphäre mit OPC Fahrer und Fans – 3 Tage Action pur.
Ausstellungsfläche mit offiziellen Opel Exponaten und OPC Club Performance Fahrzeuge.
Bei ausreichend Platz, sind OPC Testfahrten in einem abgesperrten Areal des FSZ II geplant!
Rennluft schnuppern, einmalige Atmosphäre kennenlernen, ein unvergessliches Wochenende im OPC Race Camp Dorf und an der Strecke erleben.
Exklusive OPC Club VIP-Area an der Müllenbachschleife geplant, Zutritt nur mit OPC Club VIP Ausweis (im FAN-Paket enthalten) !!!
Das exklusive OPC Fan-Paket für OPC Club Mitglieder, Fahrer, Fans und deren Begleitpersonen ist über den OPC-Club Deutschland erhältlich.
Für jeden Teilnehmer vom 23. bis 25.05.2008 im OPC Race Camp Dorf enthaltende Leistung:
- Catering (Frühstück, BBQ Grill Buffet, Getränke Bier und Softdrinks)
- Benutzung Sanitäranlagen (WC + Duschen) auf dem Gelände des FSZ II
- VIP Tickets für 24h Rennen inkl. Fahrerlagerzugang
- und viele Überraschungen

Parken und Zelten ist für Teilnehmer im OPC Race Camp Dorf FREI
Das Platzkontingent ist auf 80 Zelte begrenzt, bitte bei der persönlichen Planung beachten und rechtzeitig bestellen.

Preis pro Kopf/Teilnehmer 178,50,- in Euro inkl. 19% MwSt.
Bestellungen werden per Fax an 0203-39 80 951 vom OPC Club Deutschland ab sofort entgegengenommen.
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Opel OPC Race Camp

Beitrag von daister » Fr 04.04.08 11:46

moin moin chris

erstmal schade, das es nicht geklappt hat. hätte mich für dich sehr gefreut. zum anderen glückwunsch zum nebenjob rasender reporter.

mal von deinem nebenjob ausgehend, denke ich das du dann beim 24h rennen am ring dabei sein wirst. somit komme ich zu meiner frage. wollen wir uns da dann mal kurz zu nem plausch treffen, denn ich werde wieder beim honda team fkm dabei sein. in diesem jahr gelber honda civic typ r mit schwarzen caros, erinnert sehr an die follow me autos am flughafen.
hier mal einige bilder vom wagen bei tests und der abname:

https://fotoalbum.web.de/gast/osmg984/nuerburgring_2008

würd mich freuen, dich mal persönlich zu treffen.

mfg martin gebele
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Antworten