Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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oo0o0oo
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Beitrag
von oo0o0oo » Mi 05.03.08 15:39
hey leute wie wechsle ich achsmanschetten?eine hat nen kleinen riss bei mir auf der fahrerseite...
was kosstet der spaß so?
mfg der maddin
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205_JETI
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von 205_JETI » Mi 05.03.08 17:24
Naja, dat is so ne Sache. Kosten sollte das nicht mehr als 200-250 Ocken in der Werkstatt.
Die Original Peugeotmanschetten sind Problematisch, weil du die Antriebswelle komplett ausbauen musst. Und dann bist du immer noch nicht am Ziel: Du musst die hintere Gelenkstück das Gehäuse öffnen und auseinander nehmen.
Aber wenn du sowas selbst noch nie gemacht hast dann würde ich da nit dran gehen, da kann verdammt viel schief gehen.
Es gibt im Zubehör manschetten da is das einfacher. Aber auch dafür brauchst du einige Tricks. Ohne erfahrung würde ich das lassen.
Grüße
Alex
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von Troubadix » Mi 05.03.08 23:28
oo0o0oo hat geschrieben:hey leute wie wechsle ich achsmanschetten?eine hat nen kleinen riss bei mir auf der fahrerseite...
was kosstet der spaß so?
mfg der maddin
hast du dir die preisunterschiede zwischen dem manschettensatz und einer kompletten welle mal angeschaut???
also ich wechsel die ganze welle, die arbeit ausbauen und dann evtl welle zum manschetten machen wegbringen ist NONSENS, welle komplett kostet kaum mehr und man spart einen haufen zeit!!!!!!!!!!!
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von BigAl » Mi 05.03.08 23:34
Sers,
ich hab die welle ausgebaut und bin zu meinem Händler gegangen. Der hat dann die neuen Manchetten draufgezogen (die, die sich um ein vielfaches dehnen). Hat mich 20 eus pro Manchette gekostet *g* Ich muß den anderen aber recht geben, das eine neue Welle fast billiger kommt! Den aus und einbau kannst ja selber machen.
Mfg Martin
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von SRI-sonstnix » Do 06.03.08 09:20
Das draufziehen geht auch selber!!!!
Fahr zum Zubehör-Händler der hat die Manschetten für geschätzte 15 Euro und gibt Dir noch den Trichter zum draufziehen mit! Der Rest ist Kinderleicht! Mußt den Trichter nur gut fetten, dann flutscht die Neue auch problemlos drüber!
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von SRI-sonstnix » Do 06.03.08 09:21
Und Ausbauen brauchst Du die dann auch nicht! Ergo, keine Getriebeölsauereien!
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oo0o0oo
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von oo0o0oo » Do 06.03.08 20:19
gut gut dann mache ich mich mal ran... hab ja schon gute erfahrum im schrauben nur an die sache muste ich noch nie ran
ich denke es wird zeit das ich mal sowas mache... hab ja noch nen 309er rumstehn da teste ich erstmal was geht
danke noch mal
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von oo0o0oo » Do 13.03.08 21:03
nugut leute hat super geklapt alles... war halb so wild alles ging rukizucki alles habs mir echt komplizierter vorgestellt... danke euch noch mal
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