Als Ex-206 XS HDi-Fahrer sage ich Dir, der Motor ist echt robust und für seine Klasse sparsam! Es hat schon einen Frontal-Aufprall ohne grosse Schäden überstanden, dagegen war die Klimaanlage, die Servopumpe und daruntenliegende Lichtmaschine (wegen Servo-Öl) Schrott! Auch hat es Tuning (von Clemens Motorsport, war zugleich auch meine Hauswerkstatt

) gut vertragen, hatte humane 125 PS und 288 Nm gehabt und das bis 183 000 km... Hatte das Glück, ein Modell zu erwischen, wo die Innenraum-Elektronik noch für jede Funktion ihr eigenes Kabelpaar hatte, so war die Nachrüstung eines Becker-Naviradio mit Tachosignal kein Problem und doch modern genug, dass es per OBD-2 einige Daten abgefragt konnte! Meiner war im Januar 2001 zusammengebaut worden und im Mai 2001 wurde es mir verkauft...
Nun bin ich ein Fahrzeug-Eigner eines von Engländern gebautes Fahrzeug... Honda Civic Sport mit 2,2l i-CTDi in vivid blue mit insgesamt 7 Jahren Garantie (3+4)...

hätte es dieses Fahrzeug nicht gegeben, wäre wieder ein Peugeot 207 SW oder Citroen C4 Limousine geworden! Achja, der Civic wird motortechnisch leicht bearbeitet werden von Clemens (zumindest hab ich das mal vor!)

Ich hatte es nur verkauft, weil 1. die Hinterachse langsam zu Ende ging (normal bei dieser Laufleistung!) und 2. ein recht gutes Angebot bekommen habe vom Autohaus...

Zur Info wegen Partikelfilternachrüstung für den Motor 2RHY, es ist möglich ein Twintec-Filter einzubauen, allerdings hat es die PM2-Einstufung (wegen EURO3), die grüne Plakette wird trotzdem vergeben!
Grüssle von Ulm, Michael...
Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...