start probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

start probleme

Beitrag von hippedippe » Fr 08.02.08 11:36

moin

erstmal zur problem beschreibung ist ein 205 cj wenn ich morgen ihn anlassen(steht in einer garage) will hört es sich so an wie als wenn die batterie leer wäre dreht sich 1-2 mal und hat dann keine kraft mehr,

dann mach ich zündung noch mal ganz aus und starte noch mal dann geht es aber braucht immer noch recht lange bis er dann mal läuft dreht und derht und dreht dann kommt er langsam

so was ich bis jetzt getauscht habe ist die batterie zündschloss und der motortemparaturfühler

helft mir mal weiss jemand was das sein kann ??

torstoi
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30.12.06 19:10
Land: Deutschland
Wohnort: ER

Re: start probleme

Beitrag von torstoi » So 10.02.08 13:02

Naja, bevor ich auf Verdacht mit Teilen auf ihn werfen würde, würde ich mal systematisch checken was sein kann.

Kein Benzin, keine Luft oder kein bzw schlechter Funke.

Keine Luft schließ ich jetzt mal aus, Falschluft wär noch mgl, aber das würde ich später checken.

Bat ist neu, also warum soll der Funke beim Orgeln besser werden mit der Zeit.
(Marderbiss, Kriechstrom mgl. => später)

Ich würde mal die Spritleitung mit ner Klemme zudrücken und dann abziehen.
Dann die Leitung in Behälter halten und jemand starten lassen ob da gleich Sprit kommt.

Alternativ ESP Ventile abziehen schaun ob die alle spritzen.

Kerzen raus, welche Farbe ? sind welche anders als die anderen ? (schwarz)
Neue Champion oder NGK Kerzen rein. (Ich würde keine Bosch nehmen)

Zündspule provisorisch komplett mit WD40 einnebeln hat schon öfter Wunder gewirkt bei Kriechstrom nach salzigem Winter,
Zündkabel mit Zewa & Fensterreiniger gründlich säubern, dabei gleich auf Beschädigungen achten.

Wenn das nix ist, Benzinfilter tauschen, Systemreiniger von LiquiMoly in Tank auf gut glück, schadet nichts bindet Wasser und Dreck.

Wenn Du das alles gemacht hast, hast Du gute Chancen, dass er bereits läuft.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: start probleme

Beitrag von hippedippe » So 10.02.08 15:52

also fang ich ma an

wenn ich morgen an mache kackt der anlasen ab wie wenn die batterie leer wäre aber dann amch zünddung kurz aus und wieder dann gehts ganz normal komischer weise :gruebel: also batterie kanns aufgarkeinen fall sein habe 3 baterien ausprobiert mit jeder das selbe beim ersten mal starten

so zündkerzen sind auch neu und mit einem leichten weiss stich also die zündkerne von meinem coupe sehen schlechter aus

also luft zieht er auch ganz normal habe mit ohne luftfilter probiert troßdem das selbe

benzinfilter sieht recht neu aus

also das problem ist aber auch im sommer wenn er lange steht

wenn der fehler nicht zufinden sein sollte wird er einfach verkauft und es gibt dann ein 306 cabrio

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: start probleme

Beitrag von daister » So 10.02.08 16:11

nabend,

gebrauchte batterien können auch schwächeln so ein anlasser braucht ne menge strom, 1100watt bei 12 volt sind das 91,666ampere, bei ner schwächeren batterie, die nurnoch 10volt liefert schon 110ampere und wenn sie fast tot ist bei 8volt 137,5 ampere da sterben die meißten batterien dann ab. aber das schließt das ja aus, also wenn es wirklich neue batterien waren fällt mir nur noch folgendes ein:

probier mal aus, ob du wenn du den wagen starten willst kurz die pume hörst, bis sie abschaltet.

zündung auf stufe 2 und vorher radio aus dann sollte von hinten ein leises surren zu hören sein.

sobald der nötige druck aufgebaut ist, schaltet die pumpe ab, dauert etwa 2-5 sek bis der druck da ist, dann starten.
denke mal dir fehlt der nötige benzindruck. der dann beim 2. startversuch wohl erst aufgebaut ist.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

torstoi
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30.12.06 19:10
Land: Deutschland
Wohnort: ER

Re: start probleme

Beitrag von torstoi » So 10.02.08 17:35

Genau das wäre auch mein Verdacht gewesen. (Benzinpumpe /Zufuhr)

Aber wenn er trotz NAGELNEUER Batterie beim 2. Mal schon wieder abkackt, (die Batterie ist doch nagelneu, oder ? Nicht bloß eine ANDERE ? )
dann würde ich eher sagen, daß der Magnetschalter vom Anlasser hängt.

Oder die Lima nix mehr läd.

Anlasser oder LimA oder Lima Regler.

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: start probleme

Beitrag von daister » So 10.02.08 17:44

torstoi hat geschrieben:Genau das wäre auch mein Verdacht gewesen. (Benzinpumpe /Zufuhr)

Aber wenn er trotz NAGELNEUER Batterie beim 2. Mal schon wieder abkackt, (die Batterie ist doch nagelneu, oder ? Nicht bloß eine ANDERE ? )
dann würde ich eher sagen, daß der Magnetschalter vom Anlasser hängt.

Oder die Lima nix mehr läd.

Anlasser oder LimA oder Lima Regler.
also wenn ich das richtig identifiziert habe kackt der beim ersten versuch ab und beim 2. versuch springt er an.
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Wagi78

Re: start probleme

Beitrag von Wagi78 » So 10.02.08 17:56

Ich hatte das gleiche mal an meinem alten Polo GT, der hatte den GK Motor mit 75 PS.

Dieser Motor hat schon im Serienzustand eine relativ hohe Kompression, ca. 14-16 Bar, meiner hatte damals 15,schlagmichtot.

Beim Kauf wurde vom Vorbesitzer, durch den Boschdienst ein neuer Anlasser eingebaut, am zweiten Tag hatte ich genau das gleiche Problem, von dem du hier berichtest.

Hatte damals auch alles gecheckt, sogar die Batterie gewechselt und keine Besserung, habe dann den Anlasser ausgebaut und bin damit nach VW, dabei kam heraus, das er von einem falschen Modell war, zwar auch GT, aber vom anderen Motor mit weniger Kompression, er wurde dann gegen den richtigen getauscht und Ruhe war !

Also ich würde mal den Anlasser überprüfen und ggfs. wechseln.

Gruß Daniel

torstoi
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30.12.06 19:10
Land: Deutschland
Wohnort: ER

Re: start probleme

Beitrag von torstoi » So 10.02.08 17:57

Yo, und mit neuer Batterie hat ein intakter Anlasser überhaupt nicht abzukacken, sondern er muß orgeln, orgeln, orgeln bis man aufhört.
Wenn er bei neuer Batterie abkackt, dann stimmt was nicht & in dem Fall primär erstmal nicht mit der Benzinzufuhr.

Die Benzinzufuhr kann er ebenfalls als Problem zusätzlich haben, doch zunächst hat der Anlasser anzulassen, sonst wär's wohl ein Abkacker geworden, oder ?
;-)

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: start probleme

Beitrag von hippedippe » So 10.02.08 18:39

so habe 3 batterien ausprobiert

1. batterie aus meinem coupe selbe problem

2. batterie aus meinem 106 le mans dito und zur gegen probe die batterie ausm 205 cj in den 106 eingebaut sprangt damit perfekt an

3. nagel neue auch das selbe

beim ersten hat der anlasser keine kraft mehr aber beim zweiten mal probiern springt er nach ner minuten orgeln aber auch langsam an

ich habe eher noch das gefühl das er zufett läuft wenn er mal angesprungen ist

torstoi
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30.12.06 19:10
Land: Deutschland
Wohnort: ER

Re: start probleme

Beitrag von torstoi » So 10.02.08 18:58

Also hängt der Anlasser im ersten Anlauf. Net gut.

Antworten