Naja, kurvenreiche Strecke und schon gehts los... schau mal bei V-Max, bei der Leistung dürfte sich das Fahrzeug etwa bei 20-25L Momentanverbrauch bewegen, fordert man die gleiche Leistung bei sagen wir mal 50% Speed ab ist der Verbrauch folglich doppelt so hoch.T16_405 hat geschrieben:Das ist schon klar, dass es von der Fahrweise abhängt, aber 20 Liter ist doch etwas hoch gegriffen. Im normalen Fahrbetrieb, was ja wegen der allgemeinen Verkehrssituation der Standard ist, kann man mit 10 Liter auskommen. Wenn man jeden unsinnigen Beschleunigungsversuch mitmacht, sind es 13-14 Liter.
HSTE
Eben Beispiel Kurven-Rennstrecke, etc, gerade das Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten mit anschließender Vollbremsung und erneuter Beschleunigung schluckt unheimlich, wenn man das Fahrzeug im 2. Gang bis kurz vor den Begrenzer fährt sind 50L Momentanverbrauch sicherlich drinn, fährt man jetzt so das der Fall öfters eintritt.... sind 20L wenig.
So Motorenteile würd ich auch niemals als OEM Wahre kaufen, das ist totaler Wucher, fürn HDi originale Kolben kosten 1300€, ist spanische Billigproduktion... Die Kolben von Kolbenschmidt sind wesentlich leichter, haben höhere Stege usw, kosten unter 500€. Also sorry, aber wer ein Ventil für knapp 50€ bei PSA kauft ist selber Schuld, andere kaufen gleich gute, oder bessere für 25% des Preises.Stephan Weniger hat geschrieben:Nur mal so, Herstellungskosten eines Ventils für einen Fahrzeugherstelle xy 2,50€ Verkaufspreis beim Autohaus 27€, so macht man Preise .