Neue Rubrik >> Witz des tages

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik >> Witz des tages

Beitrag von Chakky » Sa 12.01.08 15:40

406 POWER hat geschrieben:Angela Merkel kommt in den Himmel und wird von Petrus begrüßt.
Sie blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. Merkel fragt Petrus, was das bedeuten soll.
"Nun, jede Regierung der Welt hat eine Uhr. Wenn die Regierung eine Fehlentscheidung trifft, rücken die Zeiger ein Stück weiter."
Merkel schaut noch einmal in die Runde und fragt dann: "Und wo ist die deutsche Uhr?"
"Tja", meint Petrus, "die hängt in der Küche als Ventilator!"

Quelle: Tagesjoke
das gleiche gibs mit bill gates und und und
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Prüfungsfrage:

Beitrag von miraculix » Mi 23.01.08 17:50

Hier mal eine Frage aus einer aktuellen Prüfung für KFz-Mechatroniker:

Was versteht man unter dem Begriff "Hygroskopisch" ?

Die korrekte Antwort wäre gewesen:
Wasseranziehend / Wasseraufnehmend ( in dem Fall bezog sich die Aufgabe auf Bremsflüssigkeit...)

Die Top-Antwort war:

" Hygroskopische Teile sind so klein, daß man sie nur mit einem Hygroskop erkennen kann..." :idea:

Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsfrage:

Beitrag von obelix » Mi 23.01.08 19:41

miraculix hat geschrieben:Die Top-Antwort war:
" Hygroskopische Teile sind so klein, daß man sie nur mit einem Hygroskop erkennen kann..." :idea:
ein typischer fall für die pizza-studie:-)

ääh...
pisser-studio

ne...
pupser-stadion

omg, scheiss drauf...

*gg*
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik >> Witz des tages

Beitrag von 106erfahrer » Di 29.01.08 23:08

Zwei Betrunkene verlassen ein Lokal. Sie beginnen zu diskutieren welche Farbe der Mond hat. Der eine meint grün und der andere sagt er wäre blau. Nach einer Weile sagt der eine: "Weisst du was? Fragen wir doch den Polizisten da vorne, der wird es wissen." Gesagt getan. Sie gehen zum Polizisten und fragen ihn: "Herr Wachtmeister welche Farbe hat der Mond grün oder blau?" der Wachtmeister dreht sich um und antwortet:" Ja welchen Mond meint ihr denn? Den rechten oder den linken?" :D :D :D
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik >> Witz des tages

Beitrag von InformatiX » Fr 01.02.08 15:56

Der Arbeitsmarkt boomt.
Immer mehr Arbeitslose verlieren ihren Job - wie Andi G.


Herausgerissen aus dem Nichtstun: Fensterputzer in der Reichstagskuppel.


Mit Grauen erinnert sich Andi G. an den Mittag, der sein Leben aus der Bahn warf:
"Der Personalchef rief mich in sein Büro, drückte mir kalt lächelnd einen Füller in die Hand", schluchzt der 37-jährige. "Ich verstand gar nicht, was er von mir wollte, ich war total übermüdet. Doch auf dem Schreibtisch lag schon der Arbeitsvertrag."

So wie Andi G. geht es vielen, seit die Arbeitslosigkeit in diesem Land verschwindet. 600.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr - es ist nur eine Zahl, aber dahinter stehen 600.000 Einzelschicksale: Menschen, deren mühsam aufgebaute Existenz mit einem einzigen Federstrich vernichtet wird, einem Federstrich von eigener Hand, dessen Konsequenzen sie überhaupt nicht überschauen können.

Auch Andi G. erkennt erst am Tag des Arbeitsantritts, dass er mit einem Mal vor dem Nichts steht: morgens um viertel nach sechs, als der Wecker klingelt. Doch das ist erst der Anfang, es kommt noch schlimmer: Nach neun entsetzlichen Stunden, in denen er eine Fensterscheibe nach der anderen putzen muss, fällt er abends gerädert in sein Bett, kann kaum schlafen vor lauter quälender Zukunftsangst. Wird das jetzt immer so
weitergehen: Glasfassade für Glasfassade, Monat für Monat, Jahr für Jahr ?

Augenblicklich fühlt sich Andi G. wertlos. Aus Scham verschweigt er sogar guten Freunden, was ihn morgens aus dem Haus treibt: "Ich hab mich mit meiner Münzspielsucht herausgeredet, hin und wieder sogar von zehnstündigen Puffbesuchen erzählt." Alles erscheint ihm besser als die Wahrheit. Und die lautet: Erstmals im Leben geht er regelmäßig zur Arbeit, lässt sich ausbeuten, führt ein fremdbestimmtes Leben.

Bereits nach der ersten Arbeitswoche fällt er in ein tiefes Loch: Die Kanalisation vor dem Haus wird repariert, die ungesicherte Baustelle ist in der Morgendämmerung kaum zu erkennen. Zwar kommt er mit dem Schrecken davon; bald jedoch ist er von allen seinen Freunden isoliert. Sie lassen es weiterhin Tag und Nacht krachen, mokieren sich über seinen Rückzug von allen gesellschaftlichen Verpflichtungen und nehmen auf seine Arbeitszeiten und Schlafbedürfnisse keine Rücksicht.

"Die Isolation ist furchtbar", flüstert Andi G., schaut befremdet auf seine schwieligen Hände und zupft nervös die aufgeweichte Haut von seinen Fingerkuppen. "Am schlimmsten aber ist die Sinnlosigkeit: Du wischst eine Fensterfront, und eine Woche später ist sie wieder dreckig." Schwer zu schaffen macht ihm auch der Alkohol- und
Kohlehydratentzug: "In der Kantine gibt es immer nur ausgewogene Mahlzeiten, frisches Gemüse, Putenbrust. Und wenn alle um dich herum Mineralwasser trinken, wirst du irgendwann schwach und trinkst mit."

Die tiefe Hoffnungslosigkeit, die ihn ergreift, wächst sich bald zu einer Depression aus. Er klagt über Rückenschmerzen, Unwohlsein, einen ständig klaren Kopf: "Diese endlose Leere und Verzweiflung - ich verbringe ganze Tage damit, nur durch Fensterscheiben zu starren.
Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, mich vor den nächsten Zug zu werfen. Aber wann?! Seit ich arbeiten gehe, habe ich ja für nichts mehr Zeit."

Freude leuchtet in seinem Gesicht lediglich auf, wenn er von früher
erzählt: "Ich war integriert, mein Job als Arbeitsloser gab mir Halt und meinem Tag eine Struktur: Aufstehen um halb eins, ein paar Bier aus dem Kühlschrank holen, das Nachtprogramm von RTL II zu Ende gucken."
Tagsüber dann Besuche bei Freunden, Verwandten und dem Kiosk, daneben 1.000 Hobbys, darunter das abwechslungsreiche Fernsehprogramm, die DVDs, die Playstation - doch das ist alles lange vorbei. Kein Wunder, dass sich der Ex-Arbeitslose seiner Resignation ergeben hat und zusehends an sich selber zweifelt: "Ich frag mich immer: Warum ausgerechnet ich? Es ist ja nicht so, als ob es überhaupt keine anderen Arbeitslosen mehr gäbe."

Das stimmt zwar - noch. Doch das Bedrohungsgefühl wächst auch unter denen, die weiterhin auf den Bänken im Park oder in der Einkaufszone hocken. Sie alle kennen jemanden, den es erwischt hat, und fürchten sich, ebenso zu enden. Und auch langjährige Arbeitsplatzbesitzer leiden unter dem Rückgang der Arbeitslosigkeit: Ihr Arbeitsplatz erscheint ihnen nichts mehr wert, seit fast jeder einen hat. Sie arbeiten automatisch schludriger, machen montags öfters mal blau oder kündigen an, einen Betriebsrat zu gründen - alles nur, um ihren Rauswurf zu provozieren. Doch ihre Hoffnung ist meist umsonst. So schnell lässt man heute keinen mehr gehen.

Das weiß auch Andi G., selbst wenn er in letzter Zeit immer wieder denselben Traum hat:
"Wenn ich noch mal ganz von vorne beginnen könnte... ", sagt er heiser, mit grauem, eingefallenen Gesicht.
"Ein komplett vertrödelter Nachmittag am Fluss, mit einer Zweiliterbombe Rotwein... Aber das wird für mich wohl für immer ein Traum bleiben."
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Prüfungsfrage:

Beitrag von Dreamer » Fr 01.02.08 20:10

miraculix hat geschrieben:Hier mal eine Frage aus einer aktuellen Prüfung für KFz-Mechatroniker:

Was versteht man unter dem Begriff "Hygroskopisch" ?

Die korrekte Antwort wäre gewesen:
Wasseranziehend / Wasseraufnehmend ( in dem Fall bezog sich die Aufgabe auf Bremsflüssigkeit...)

Die Top-Antwort war:

" Hygroskopische Teile sind so klein, daß man sie nur mit einem Hygroskop erkennen kann..." :idea:

Miraculix
Nur gut, daß ich die Prüfung bei Dir telefonisch geschafft hätte. :D

BTT:

Im Blutrausch - Sex in der Periode
Ein Typ und ein Mädel lernen sich in der
Disco kennen, flirten, trinken, gehen
zusammen zu ihm nach Hause. Beide total
blau,
es wird rumgemacht wie verrückt. Dann muss
sie aufs Klo. Stellt fest: Mist, hab meine
Tage gekriegt. Was mach ich´n jetzt?
Überleg... Ach egal, der Typ ist so
besoffen,
der merkt das eh nicht mehr. Also zurück und
weitergemacht wie die Wilden. Am nächsten
Morgen wacht er auf und ist alleine. Schlägt
die Bettdecke zurück - alles voller Blut. Oh
mein Gott,
was hab ich getan??? Er springt aus dem
Bett,
rennt zum
Waffenschra nk, zählt seine Gewehre durch:
alle noch drin. Gottseidank, erschossen hab
ich sie nicht. Der Messerblock!!! Er rennt
in
die Küche, zählt die Messer durch - alle
Messer noch drin. Gottseidank, erstochen hab
ich sie nicht. Dann muss er auf´s Klo. Geht
zur Toilette, guckt im Vorbeigehen in den
Spiegel...
***Mist***. Ich hab sie gefressen

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Neue Rubrik >> Witz des tages

Beitrag von Troubadix » Mi 06.02.08 21:44

Es klingelt an der Haustüre,






der Hausherr öffnet sie und sieht einen 10cm großen Sensenmann davor stehen,






sagt dieser von unten hoch









"Keine Angst, ich komm wegen dem Wellensittich"



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Neue Rubrik >> Witz des tages

Beitrag von roninsupreme » Mi 06.02.08 22:50

Treffen sich zwei Regenwurmfrauen.
Sagt die eine: Wo ist denn dein Mann?
Darauf die andere: Der ist angeln...

Was sagt die Sonne wenn sie abends untergeht?
Endlich wieder im Westen!

Was ist die lieblingssportart der Ossis?

Bobfahren....
Rechts ne Mauer, links ne Mauer und immer geht es bergab!
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik >> Witz des tages

Beitrag von 106erfahrer » Fr 08.02.08 17:59

dem Roninsupreme mal kräftig auf die Finger hau. VORSICHT Ossis könnten den Witz falsch verstehen !!!!!!!!!!!!!!1
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Neue Rubrik >> Witz des tages

Beitrag von baguette » Mo 11.02.08 22:13

Ooch, da gibt´s noch viel bessere:

Ein Ossi, ein Wessi, ein Pole sitzen zusammen in der Kneipe.
Erscheint ihnen ´ne Fee: "Da ihr hier so einträchtig beisammen sitzt, erfülle ich jedem von euch einen Wunsch."
Der Pole: "Ach, meine Landsleute sind so arm, ständig arbeiten und kein Geld. Ich wünsche mir, daß jeder bekommt ein neues Auto."
Der Ossi: "Ach, das mit der Wende war doch Mist. Alle meine Kumpels sind arbeitslos, saufen den ganzen Tag und haben nix zu tun. Ich wünsch´ mir, daß die Mauer wieder steht."
Der Wessi lehnt sich zurück, überlegt:
- die Mauer steht wieder....
- jeder Pole hat ein Auto...
"Ich hätt´ gern nen Espresso!"

Antworten