super Charger bei Ebay....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

super Charger bei Ebay....

Beitrag von BAS » Mo 04.02.08 12:39

Hallo,

habe jetzt schon öfters diese Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/electric-Supercharge ... dZViewItem

Mal so ne doofe Frage, also nicht, dass ich jetzt mit dem Gedanken spiele sowas zu verbauen, aber irgendwie finde ich, dass die Dinger nicht unbedingt so daneben sind, rein therotisch.

Auf der Arbeit haben wir so E-Gebläse und wenn ich sehe, wass die an Luftdurchfluss bzw. Druck machen können, würde es micht nicht wundern, wenn so ein Ding wirklich Leistung bringt, oder liege ich da falsch?!?

Kann jemand aus Erfahrung sprechen, oder mir erklären ob es funktioniert, oder nur ne Verarsche ist.

Bin mal gespannt, was das für Diskussion gibt. :D

Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: super Charger bei Ebay....

Beitrag von Aron » Mo 04.02.08 13:04

BAS hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt schon öfters diese Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/electric-Supercharge ... dZViewItem

Mal so ne doofe Frage, also nicht, dass ich jetzt mit dem Gedanken spiele sowas zu verbauen, aber irgendwie finde ich, dass die Dinger nicht unbedingt so daneben sind, rein therotisch.

Auf der Arbeit haben wir so E-Gebläse und wenn ich sehe, wass die an Luftdurchfluss bzw. Druck machen können, würde es micht nicht wundern, wenn so ein Ding wirklich Leistung bringt, oder liege ich da falsch?!?

Kann jemand aus Erfahrung sprechen, oder mir erklären ob es funktioniert, oder nur ne Verarsche ist.

Bin mal gespannt, was das für Diskussion gibt. :D

Gruß Sebastian
Ähhm, E-Gebläse, schau mal auf die Leistung... das Ding hier hat eine elektronische Leistung von 12W... Ein Abgasturbolader von nem 4 Zylinder Diesel geht bei 10KW los. Lustig, sowas gabs vor 10 Jahren schon zu kaufen und die Leute kaufens immernoch, beeindruckend mit was für einem Müll man Geld verdienen kann.

Benutzeravatar
Katan406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Di 22.06.04 18:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: super Charger bei Ebay....

Beitrag von Katan406 » Mo 04.02.08 13:05

haben wir hier doch schon zigmal durch,einfach mal die suche benutzen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: super Charger bei Ebay....

Beitrag von 205*Cti » Mo 04.02.08 13:56

selbst an einem 1.0L Motor wirkt das Ding ab 3000 U/min mehr als Lichtmaschine anstatt als "Turbo"
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: super Charger bei Ebay....

Beitrag von XenonShock » Mo 04.02.08 14:58

Vergis das Teil da sgibts auch in Deutschland müll udn Teuer.

In den USA gibt es einen Kit der was bringt. Mit Blow off und Samco schlauch. Aber die Schiffen nix nach Deutschland.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Re: super Charger bei Ebay....

Beitrag von BAS » Mo 04.02.08 15:47

:lach: keine Sorge, wollte das Ding nicht wirklich kaufen! Da kann ich mein Geld durchaus besser anlegen! :lach:
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: super Charger bei Ebay....

Beitrag von Aron » Di 05.02.08 09:38

Flowmaxx hat geschrieben: In den USA gibt es einen Kit der was bringt. Mit Blow off und Samco schlauch. Aber die Schiffen nix nach Deutschland.
Das ist auch mehr sein als Schein, selbst bei Drücken um 1,5 bar machts der gute, alte und billige Gummischaluch allemale mit. So nen Kasperlding bringt nunmal keinen Ladedruck, ein Blow off bringt auch keine Leistung ;-)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: super Charger bei Ebay....

Beitrag von Troubadix » Di 05.02.08 10:12

Aron hat geschrieben: , selbst bei Drücken um 1,5 bar machts der gute, alte und billige Gummischaluch allemale mit. ;-)

wird andere gründe haben, wenn der motor gegen den "lader" ansaugt könnte der schlauch in sich zusammenklappen :D :D :D


troubadix


ach ja, in alten beiträgen hatte ich mal einen test zitiert, hab den scan aber leider nicht mehr, ergebniss war aber nichtmal sooo übel, grad bei kleinen motoren kanns echt was bringen, unsinnig ist es mit der bauform aber trotzdem, als zuluftführung für bremsen oder ölkühler wenn die motoren oft im stand laufen (klimaanlage) aber evtl ne idee
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: super Charger bei Ebay....

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mi 06.02.08 21:38

ja ja ihr immer und vor allem BOV bringt keine Leistung[Aber cool klingen tuts( grade wie 06 in SW wo der halbe Platz "Zischte")], grins, aber wie das so ist man kann mit Müll immernoch Geld machen...
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Antworten