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nur blöd, dass man beim v6 zum zündkerzenwechsel auch den ansaugkrümmer abmontieren muss....406QP hat geschrieben:Naja technisch versiert ist wohl übertrieben, Öl- und Zündkerzenwechsel mache ich aber n Ansaugkrümmer abmontieren gerade bei so einem Auto würd ich mich glaub ich nicht trauen..
Ja es stimmt, dass dazu ein Spezialwerkzeug gebraucht wird. ATU kann daher diese Reparatur nicht vornehmen, obwohl sie mir zuvor ja erstmal ein ganz günstiges Angebot gemacht hatten. Als ich aber dann mit dem Fahrzeug vor fuhr, kam ne halbe Stunde später der Anruf, dass es Ihnen nicht möglich ist den Zahnriehmen ohne besonderes Werkzeug zu wechseln. Achso, zum Thema "Kaufberatung 406 Coupé" ist das hier auch ganz interessant: http://www.autobild.de/artikel/peugeot- ... 44229.htmlstimmt es eigentlich dass der Zahnriemenwechsel nur in einer Peugeot-Werkstatt gemacht werden soll/kann wegen Einsatz von Spezialwerkzeug?!
Hi,Gelbphasenbremser hat geschrieben: Ja es stimmt, dass dazu ein Spezialwerkzeug gebraucht wird. ATU kann daher diese Reparatur nicht vornehmen, obwohl sie mir zuvor ja erstmal ein ganz günstiges Angebot gemacht hatten. Als ich aber dann mit dem Fahrzeug vor fuhr, kam ne halbe Stunde später der Anruf, dass es Ihnen nicht möglich ist den Zahnriehmen ohne besonderes Werkzeug zu wechseln.
Hi,406QP hat geschrieben: 1. haben die Coupés eine hydraulische Kupplung?
2. Stimmt es, dass die neueren V6 (152kw) einen Zahnriemenintervall von 150tkm haben anstatt 120 tkm?? (hab ich bei www.peugeot-scene.ch gelesen...) ??
Cool, danke das hilft mir weiterMartin hat geschrieben:Hi,406QP hat geschrieben: 1. haben die Coupés eine hydraulische Kupplung?
2. Stimmt es, dass die neueren V6 (152kw) einen Zahnriemenintervall von 150tkm haben anstatt 120 tkm?? (hab ich bei www.peugeot-scene.ch gelesen...) ??
zu 1: Kommt immer auf das Baujahr und die Motorisierung an. V6: immer hydraulisch.
zu 2: Das ist richtig. 150tkm oder 10 Jahre.
Gruß Martin