digicam gesucht...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: digicam gesucht...

Beitrag von XenonShock » Fr 16.11.07 23:51

Also ich kann dir nur zu einer Canon IXUS raten. Hab schon das 5 Modell udn war bei allen modellen immer Top zufrieden.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: digicam gesucht...

Beitrag von InformatiX » So 25.11.07 15:00

ich tendiere derzeit zur "Sony Cyber-shot DSC-W35 "

kennt die jemand? oder hat die jemand? und kann darüber berichten...?

danke und grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: digicam gesucht...

Beitrag von meckemc » So 25.11.07 19:57

InformatiX hat geschrieben:ich tendiere derzeit zur "Sony Cyber-shot DSC-W35 "

kennt die jemand? oder hat die jemand? und kann darüber berichten...?

danke und grüße
steffen
Ich habe die 900 w, aber ein guter Freund hat die W35 ist top das Teil kanst kaufen !

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: digicam gesucht...

Beitrag von obelix » Sa 29.12.07 23:21

hi zusammen,

erst mal danke für die tipps.

ich hab mir nu doch noch vor weihnachten ne neue besorgt.
die wahl ist nun auf eine samsung gefallen.

genauer, die s85:

Bild

habe die ersten tests hinter mir und bin bislang noch begeistert.

2 mankos habe ich entdeckt.

die cam ist ein stromfresser - unter 2400er akkus nicht wirklich tauglich. mit den vollen 2400ern hab ich knapp 140 bilders (davon 130 mit blitz) plus 2 videos (einmal 2 minute, einmal eine minute) gemacht. nun kommen gössere akkus rein, mal sehen wie sich damt die lebensdauer verlängert.
2000er akkus mochte sie gar ned, da hat sie ned mal eingeschaltet.

der blitz ist in kleinen räumen zu hell, die bilder sind sehr schnell überbelichtet. aber das kann auch am ich-hab-das gerät-noch-nicht-ganz-im griff liegen...

einen kleinen schreck hat samsung schon beim ersten benutzungsversuch eingebaut...
neue, volle akkus rein, eingeschaltet, mal eben in die einstellungen geschaut, 2 mal gezoomt - batterie leer...
uups...
neue akkus rein, selbes spiel

dann die akkus aus der alten oly genommen, vorher geschaut - cam zeigt die akkus als voll, also rein in die sammy, 2 mal gezoomt - leer...

sch****dreck, was'n da los?

also das benutzerhandbuch gequält, dann, irgendwann drüber gestolpert: man kann die stromversorgung umschalten...

meine erstversuchsakkus haben übrigens in meiner oly beide sätze voll angezeigt:-)
also erst mal batterien rein, dann ab in's menu und dort umgestellt.
cam aus, batterien raus, akkus rein - bingo:-)

ansonsten - eitel freude, klarer grosser monitor, gute handlichkeit, preis-leistungsverhältnis sehr gut.
tiefenschärfe spitze, zoom absolut ausreichend, kaum lichtprobleme, keine randschatten wie bei deutlich teureren anderen geräten. farbtreue absolut im rahmen, keine roten blendbilder und auch sonst bei scharfen kontrasten ned zu irritieren. schnelligkeit ist gut, hat die neumodische gesichtserkennung drinne, und ne menge spielereien, die kein mensch braucht, aber das ist ja heute standard...

vor allem - die cam ist auch für grobmotoriker wie mich gut zu bedienen, keine fummligen knöppe und durch die mässige grösse auch sehr gut in der einhand-bedienung.

kurzum - zufrieden!
wer in der preisklasse was neues sucht liegt sicher mit der cam ned daneben.

gruss

obelix

p.s. wer interesse hat, ich hab die testbilders alle noch gespeichert und kann gern ein paar aussagekräftige bilders zumailen...
VF34H5FWC9S197117

Antworten