Erfahrungen mit Remus ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von xflexx » Do 20.12.07 23:42

Ich will mir im Frühjahr einen Sport-ESD für unseren 307sw 2.0l 136PS zulegen.
Bisher hatten wir immer die Rüffer-Esd´s verbaut und waren vollauf zufrieden, allerdings sind diese wirklich sehr laut.
Da mein SW allerdings die "Familienkutsche" ist und auch für längere Urlaubsfahrten genutzt wird will ich nicht unbedingt ein Rüffer-Brülleisen montieren.
Irgendwelcher Ebay-Schrott kommt sowieso nicht in Frage. Also hab ich den Remus ESD mit 2x84mm ins Auge gefasst.
Bild
Fährt hier jemand diesen ESD und kann mal seine Meinung bezüglich Qualität und Klang posten?
Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Simon
...kommt vor im Rennsport!

106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von 106erloewe » Fr 21.12.07 09:26

Hi,
ich kann dir leider nicht genau helfen. Jedoch habe ich auch den Remus 2 x 84 DTM unter meinem PUG 106 Sport montiert und bin vollauf zufrieden. Schöner dumpfer Klang aber ich finde nicht zu laut. Qualtät und Optik sehr schön.
Hoffe du kannst damit was anfangen. Wie gesagt ist nur aufm 106er. Und der hat 60 PS.

MFG 106erloewe
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
NK-206 Front
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Sa 10.03.07 16:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von NK-206 Front » Fr 21.12.07 10:30

moin wollt ma fragen ob die rüffer wirklich so laut sind! wollte mir jetzt ein zulegen ! fahre auch schon 2 mal im jahr so ne strecke gesamt von 700km und wir da der rüffer extrem laut so das mann schon fast mit einem gehörschutz fahren muss? :nixkapier:
Bild

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von Michael54431 » Fr 21.12.07 11:10

ne, gehörschutz brauchst noch net, aber laut sind die schon;)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
NK-206 Front
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Sa 10.03.07 16:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von NK-206 Front » Fr 21.12.07 12:11

merrcy! thx für die antwort! hört man die richtig im innenraum oder ?
Bild

Slider
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 28.12.06 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von Slider » Fr 21.12.07 12:39

Hi hab den gleiche auch auf meinen peugeot 106, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, klingt sehr dumpf, aber nicht zu laut ausser zwischen 90 und 120 da röhrt er schon ziemlich, aber dann wirds wieder angenehm.

pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von pug-power » Fr 21.12.07 13:34

zum Thema Rueffer:

Ich hab auf meinem 206 RC auch eine Duplex Gruppe A von Rueffer drauf. War damit in Italien und hab nen guten Tag gebraucht, bis ich meine Umgebung wieder ohne Ohrensausen wahrnehmen konnte. Allerdings geh ich hier mal schwer davon aus, dass der Leistungsunterschied zwischen RC und deinem einen großen Unterschied ausmachen wird. Wenns nach mir ginge könnte allerdings ein Auto nicht laut genug sein, allerdings hat vor allem hier in Regensburg der TÜV gehörig was gegen laute Autos. Da ich meinen RC aus Wiesbaden importiert habe und der ESD von Rueffer dort beim KÜS eingetragen wurde habe ich damit hier zum Glück kein Problem.

Solltest du vor haben, dir so ein Teil zu kaufen gebe ich dir folgenden Tip: Die Rueffer Anlagen werden entweder von FOX/ATJ oder von MOHR hergestellt. Guckst du einfach mal bei ebay nach, kaufst dort und sparst gut und gerne mal 200 Steine. Na dann schöne Weihnachten....

Die Qualität ist die gleiche, kann dir gern mein Teilegutachten von Rueffer zukommen lassen. Hersteller ist FOX/ATJ. Sind übrigens auch im Internet auf deren Homepage zu finden und kannst auch direkt dort bestellen. Ist 1A Ware "Made in Germany" ohne jeglichen Rostansatz. :lach:
pug-power

pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von pug-power » Fr 21.12.07 13:39

zum Thema Remus:

Ich kann dich gut verstehen, dass du für deine "Familienkutsche" einen etwas leiseren ESD haben willst als den Rueffer. Remus ist dafür sicherlich eine gute Alternative. Jedoch muss ich hierzu klar und deutlich sagen, dass ich finde, dass Preis-Leistungsverhältnis bei einem Remus/Sebring nicht im geringsten stimmen. Würde, wenn es lediglich um die Optik und ein wenig Sound geht, auch andere Hersteller in Erwägung ziehen. Für mich selbst wäre es lediglich wichtig, dass es ein ESD aus Edelstahl ist. Der Preis sollte hier bei einigen anderen Herstellern wesentlich besser stimmen...
pug-power

Benutzeravatar
NK-206 Front
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Sa 10.03.07 16:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von NK-206 Front » Fr 21.12.07 14:53

merrcy! :lach:
Bild

pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Erfahrungen mit Remus ESD

Beitrag von pug-power » Fr 21.12.07 15:11

Kein Thema, wenn du mal hören willst, dann gehst mal unter youtube.com rein und hörst dir einen an. Suche nach "206 RC tunnel". Das ist zwar etwas gefaked, weil der Ersteller, der angibt, einen DonSilencio "Roar" drauf zu haben, zwar prinzipiell einen von Roar hat, da aber den Schalldämpfer weggemacht hat. Es ist quasi nur noch der Mittelschalldämpfer das letzte Schalldämpferteil. Der Kommentar von 180Powerpferde ist meiner.

So kannst du dir im Prinzip auch den FOX/ATJ oder MOHR vorstellen, nur eben mit richtigem ESD. Er bringt viel Sound, Fahrvergnügen und richtig Laune!!! Du bist auf der richtigen Suche!!! Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich bei mir!!!!!

Schöne Weihnachten euch allen!!!!
pug-power

Antworten