Also ich war grad in der Werkstatt und hab mir das alles mal zeigen lassen. Hab so nen zerlegten Motor ja noch nie gesehen.
Also man hat an den Auswaschungen gesehen, dass der Motor schon leicht Wasser gezogen hat. Das war am Zylinderkopf und im Motorblock am Rand oben schon deutlich zu sehen. Da wars richtig sauber. Es kann sein mit ner neuen ZKD ists wieder gut oder es ist ein Riss im Zylinderkopf den man nicht sieht und dann wars umsonst.
Was mir jetzt nur noch eingefallen ist...Die ZKD ist ja relativ neu drin und man fragt sich ja warum die jetzt kaputt geht. Mir ist da aufgefallen, dass die Motorkühlung gar nicht mehr anging seit einiger Zeit. Ich bin ja immer viel auch im Berufsverkehr gefahren und so und da hat der Motor nie gekühlt wie er das früher immer gemacht hat. Ist mir vorher nur nie aufgefallen.
Kann das jetzt nicht sein, dass wenn der Motor zu heiß wurde, dann vielleicht auch Riss im Metall entstanden ist
Von nem Motor vom Schrott hat mir der Mechaniker abgeraten. Man weiß halt nie was man da kauft und er hat gemeint, der Einbau dauert ca. 8 Stunden. Das würde ja dann auch sehr teuer.
Meine Überlegung jetzt... lass ich mich auf die Reparatur ein oder kauf ich einen billigen anderen gebrauchten
Hab leider kein großes Budget übrig und hab in letzter Zeit viel Geld in dieses Auto gesteckt. In nem halben Jahr bin ich dann mit dem Studium fertig, wenns klappt und bis dahin sollte ich ein Auto fahren das mir so lange erstmal hält.
Was würdet ihr denn tun?