Welche Seitenmarkierungsleuchten habt ihr verbaut?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Grote
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10.12.07 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Welche Seitenmarkierungsleuchten habt ihr verbaut?

Beitrag von Grote » Mi 19.12.07 11:59

Habe auch die Hella leuchten drann und das nun seit 4 jahren und noch kein problem gehat. anbringen kannst du sie überall also egal welche höhe.

LG

christian
Bild

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Welche Seitenmarkierungsleuchten habt ihr verbaut?

Beitrag von puggy » Mi 19.12.07 13:22

alles klar, das wollt ich hören :) will sie nämlich auch so tief wie möglich anbringen. Welche sind denn tagsüber am unauffälligsten?

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Seitenmarkierungsleuchten habt ihr verbaut?

Beitrag von skip » Mi 19.12.07 15:03

Einspruch: die SMLs darf man nicht in beliebiger Höhe anbringen. Habe selbst die Teile von Hella und da ist in der ABE genau beschrieben: wie hoch, tief und wie weit entfernt von Front/Heck die angebaut werden dürfen.

Nebenbei: die Hella-Dinger sind shice...fallen bei mir regelmäßig aus. Liegt daran, dass die Kontakte von hinten per billiger Metall-Treibschraube nach vorn in die Platine geschraubt sind. Alles ist dann zwar mit Vergussmasse abgedichtet, aber die Kontaktstellen korridieren trotzdem langsam. Musste bei mir nach ca. 3 Jahren alle Leuchten öffnen, die Kontakte reinigen und neu vergießen (Silikon). Doof.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Antworten