Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

BenQ / Siemens
1
2%
Blackberry
0
Keine Stimmen
LG
0
Keine Stimmen
Motorola
2
4%
Nokia
23
41%
Sagem
0
Keine Stimmen
Samsung
9
16%
Sony Ericsson
20
36%
Sonstige (bitte angeben)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 56

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von Gentsai » Mi 31.10.07 22:19

Ich habe seit einem halben Jahr das Sony Ericsson K800i und das ist momentan der beste Hersteller.

Mein Nokia 8210 war wegen diesen bescheuerten Wechselcovern drei mal bei der Reparatur, das Display war immer kaputt.

Danach hatte ich zwei Samsung mit denen ich sehr zufrieden war und einen Pocket PC den ich heute noch benutze, wenn es neue Modelle von Samsung gäbe die mir gefallen wäre es wieder eins geworden, und Nokia ist sowieso unten durch, deshalb SE.

Wobei mir das 6500 ganz gut gefällt, aber ich finde dass das größtenteils nur Spielzeug ist :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von Troubadix » Mo 26.11.07 22:45

-INSOMNIAC- hat geschrieben:Ich weiß is mal wieder Bullshit hoch 10 die umfrage, aber aufgrund von sichtungen auf Treffen oder themen im chat würde ich hiermit gerne mal eine theorie überprüfen.


MfG
Daniel

nokia und sony geben sich vom menue fast nix, sind beide eigentlich immer fast blind zu bedienen, hab sony gewählt obwohl ein makel dran ist, das freizeichen beim schreiben ist unten rechts, als rechtshänder nur mit krampf im daumen zu erreichen wenn man versucht einhändig zu schreiben.

hab seit 14 monaten das K800i, bis auf langsam probleme mit dem joystick sehr zufrieden, geniales design, guter akku, und die digicammacht echt laune :D :D :D



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Frosti
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16.07.05 11:28
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von Frosti » Di 27.11.07 17:53

von motorola zu motorola (war ganz ok) :floet:
dann zu sony ericson ( voll für den A...) :sonich:
zwischendurch mal so ein alcatel one touch db ( nothandy) :gruebel:
dann zu samsung und samsung und samsung (genial noch nie probs) :lach:
I would not like to buy this carpet

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von Gentry_Ba » Di 27.11.07 18:41

Ich hatte schon die unterschiedlichsten Hersteller...

Als am intuitivsten zu bedienen und robustesten haben sich eindeutig die Nokias herausgestellt.
Dort findest du einfach alles, man kann schön SMS schreiben (SCHNELL und GUT), die Menüs sind logisch und übersichtlich, etc,etc,etc...
Vom 5110 übers 3210 zum 6110, 8210, und jetzt aktuell dem E65 (Traumgerät) war da alles dabei (auch der 9110i Communicator, das 3310...)

- Meine Erfahrungen bei Siemens: Unterste Schiene (zu langsam, einfach Schrott- und da hatte ich auch einige)
- Sony taugt nix (K800i, trotz 3,2MP-Kamera einfach Müll, Epromfehler, Kamera unscharf, viel zu kleine Tasten, die noch dazu viel zu weit unten angeordnet sind, etc,etc,etc...)
- Motorola- kein Kommentar
- Samsung SGH 700e (war echt ned schlecht, aber irgendwann wars Flachbandkabel hinüber)
- IPhone: Nur gesehen, reicht mir schon.

Fazit: Zwischen den Nokias kam bei mir immer eines der oben genannten Modelle zum Einsatz, und keins konnte mich so überzeugen, wie die Nokia-Modelle.


Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von Troubadix » Di 27.11.07 20:25

Gentry_Ba hat geschrieben: - Sony taugt nix (K800i, trotz 3,2MP-Kamera einfach Müll, Epromfehler, Kamera unscharf, viel zu kleine Tasten, die noch dazu viel zu weit unten angeordnet sind, etc,etc,etc...)

Grüsse,
Matthias


nokia hatte da auch schon designkrücken am start die ein drücken der tasten unmöglich machten, deswegen wurde aus meinem letzten (2 tage alt:D ) nokia mein erstes sony.
andere modelle mit nach aussen verlegten tasten machten das handling auch nicht einfach, zu klein fand ich meine tasten eigentlich nie, zu weit unten schon eher



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 03.12.07 18:15

hm, naja also so ganz scheint sich das mit dem peugeot/S.E. vertrag ned zu bewarheiten den man dem montagabendtlichen chat nach vermuten könnte.

da sind doch vermehrt die sonys vertreten so wie mir schien aber ok.

wie schon gesagt war das nur eine weitere absolut sinnfreie umfrage aber danke dennoch für die antworten ;-)
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Doerk1987
ADAC-Fan
Beiträge: 511
Registriert: Di 28.03.06 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von Doerk1987 » Mo 03.12.07 21:16

ich besitze ein Nokia 6300. Ist bis jetzt das beste Handy was ich je hatte. TOP

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von Gentsai » Mo 03.12.07 21:36

Gentry_Ba hat geschrieben:- Sony taugt nix (K800i, trotz 3,2MP-Kamera einfach Müll, Epromfehler, Kamera unscharf, viel zu kleine Tasten, die noch dazu viel zu weit unten angeordnet sind, etc,etc,etc...)
Wenn nur die Kamera und (bauartbedingte) kleine Tasten die gröbsten Fehler sind (das mit den Epromfehlern kann ich nicht bestätigen), dann kann das ja nicht so schlecht sein ;)

Wenn mir das 8210 nicht die Meinung von Nokia versaut hätte dann würde ich vielleicht mal ein Modell aus der N-Reihe ausprobieren, aber wirklich gut geht die Bedienung davon auch nicht von der Hand...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 19.12.07 12:42

bei uns hat fast die ganze familie sonyericson
bruder schwägerin sohn k800i
ich k750i
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

106erpowernec
Lenkradbeißer
Beiträge: 259
Registriert: Fr 28.09.07 21:09
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Welchen Handy Hersteller bevorzugt Ihr?

Beitrag von 106erpowernec » Mo 07.01.08 22:46

ich habe ein k800i und hatte davor des k700i, ich finde das sony der beste hersteller überhaubt is. (nokias und siemens haben bei mir nicht lange überlebt) weil die nicht so robust5 sind wie ein sony :floet: :floet: :cool:

Antworten