Drehstäbe 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
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Re: Drehstäbe 206

Beitrag von Aron » Fr 07.12.07 00:25

appeman hat geschrieben: Hab bei meinem 205 (Bj.91) die Drehstäbe nach 10 Jahren raus bekommen (so alt kann euer 206 gar nicht sein!!!)....die sind zwar ordentlich fest und es hat auch ne Ewigkeit gedauert bis sich was getan hat.
Kann euch auch die "Ratschen-Nuss Hochfeste-Schraube" Methode empfehlen. Oder natürlich auch die alt bekannte Zieh Methode. Aber hier unbedingt ein Gewicht benutzen und kein Spielzeug. Mit nem 5kg Gewicht ist gar nichts passiert...erst mit einem 15kg Gewicht hat es dann gefluppt !!!
Moin,

ziehen muss man beim 206 zum Glück nix mehr, die Drehstäbe gehen in beide Richtungen raus, ich hatte dazu die lange 1/2 Zoll Verlängerung missbraucht *klopf,klopf,klingel*. Meistens sind kleine, härtere Schläge bei Rost effektiver.

Mit den Sicherungsscheiben ist in der Tat nach nem Stück ein Problem, diese sitzen ausser der Mitte, ich würd die Schraube entfernen und die Teile mit zarten klopfen dazu zu bringen den Rost zerbröseln zu lassen, hauptsächlich aussen am Rand, wo die Scheibe in der Nutz sitzt und den Drehtab sichert. Ist sie ordentlich bearbeitet muss man die Scheibe dann etwas zur Seite bewegen, so das das Loch ausser der Mitte sitzt, etwas probieren.
Sind die Scheiben auf beiden Seiten draußen eben nen hartes Zwischenstück ansetzen (Rohre sind meist zu weich und verformen sich zu sehr, da kommt nicht mehr viel Energie am Drehstab an) mitm 5kg Hammer richtet man meist mehr Schaden an, solange darunter das Werkzeug zu weich ist.

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appeman
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Re: Drehstäbe 206

Beitrag von appeman » Fr 07.12.07 10:40

@ aron
ja da haben die sich bei Peugeot mal was sinnvolles einfallen lassen. (nicht mehr ziehen müssen :lach: ).
Hab den Spaß bis jetzt auch nur an 205 gemacht...und in 2 Wochen an nem 106.
Und falls ich mal den 206 meiner Freundin in die Finger bekomme wenn sie mal nicht da ist, dann hab ich ja jetzt schon nen Zeitbonus !!!

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Re: Drehstäbe 206

Beitrag von Conny_206_GT » Fr 07.12.07 12:46

Aron hat geschrieben:
appeman hat geschrieben: Hab bei meinem 205 (Bj.91) die Drehstäbe nach 10 Jahren raus bekommen (so alt kann euer 206 gar nicht sein!!!)....die sind zwar ordentlich fest und es hat auch ne Ewigkeit gedauert bis sich was getan hat.
Kann euch auch die "Ratschen-Nuss Hochfeste-Schraube" Methode empfehlen. Oder natürlich auch die alt bekannte Zieh Methode. Aber hier unbedingt ein Gewicht benutzen und kein Spielzeug. Mit nem 5kg Gewicht ist gar nichts passiert...erst mit einem 15kg Gewicht hat es dann gefluppt !!!
Moin,

ziehen muss man beim 206 zum Glück nix mehr, die Drehstäbe gehen in beide Richtungen raus, ich hatte dazu die lange 1/2 Zoll Verlängerung missbraucht *klopf,klopf,klingel*. Meistens sind kleine, härtere Schläge bei Rost effektiver.

Mit den Sicherungsscheiben ist in der Tat nach nem Stück ein Problem, diese sitzen ausser der Mitte, ich würd die Schraube entfernen und die Teile mit zarten klopfen dazu zu bringen den Rost zerbröseln zu lassen, hauptsächlich aussen am Rand, wo die Scheibe in der Nutz sitzt und den Drehtab sichert. Ist sie ordentlich bearbeitet muss man die Scheibe dann etwas zur Seite bewegen, so das das Loch ausser der Mitte sitzt, etwas probieren.
Sind die Scheiben auf beiden Seiten draußen eben nen hartes Zwischenstück ansetzen (Rohre sind meist zu weich und verformen sich zu sehr, da kommt nicht mehr viel Energie am Drehstab an) mitm 5kg Hammer richtet man meist mehr Schaden an, solange darunter das Werkzeug zu weich ist.

Ok danke dann probier ichs mal. Der Rostlöser hat in der zwischenzeit genügend Zeit gehabt seine Arbeit zu verrichten hoffe ich :)

Lg

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