Moin,appeman hat geschrieben: Hab bei meinem 205 (Bj.91) die Drehstäbe nach 10 Jahren raus bekommen (so alt kann euer 206 gar nicht sein!!!)....die sind zwar ordentlich fest und es hat auch ne Ewigkeit gedauert bis sich was getan hat.
Kann euch auch die "Ratschen-Nuss Hochfeste-Schraube" Methode empfehlen. Oder natürlich auch die alt bekannte Zieh Methode. Aber hier unbedingt ein Gewicht benutzen und kein Spielzeug. Mit nem 5kg Gewicht ist gar nichts passiert...erst mit einem 15kg Gewicht hat es dann gefluppt !!!
ziehen muss man beim 206 zum Glück nix mehr, die Drehstäbe gehen in beide Richtungen raus, ich hatte dazu die lange 1/2 Zoll Verlängerung missbraucht *klopf,klopf,klingel*. Meistens sind kleine, härtere Schläge bei Rost effektiver.
Mit den Sicherungsscheiben ist in der Tat nach nem Stück ein Problem, diese sitzen ausser der Mitte, ich würd die Schraube entfernen und die Teile mit zarten klopfen dazu zu bringen den Rost zerbröseln zu lassen, hauptsächlich aussen am Rand, wo die Scheibe in der Nutz sitzt und den Drehtab sichert. Ist sie ordentlich bearbeitet muss man die Scheibe dann etwas zur Seite bewegen, so das das Loch ausser der Mitte sitzt, etwas probieren.
Sind die Scheiben auf beiden Seiten draußen eben nen hartes Zwischenstück ansetzen (Rohre sind meist zu weich und verformen sich zu sehr, da kommt nicht mehr viel Energie am Drehstab an) mitm 5kg Hammer richtet man meist mehr Schaden an, solange darunter das Werkzeug zu weich ist.