hallo leute,
ich habe einen '92er 205 roland garros cabrio und auch das oben beschriebene problem.
motor ruckelt beim gasgeben, leistung nicht da, leuchte für motoelektronik leuchtet konstant.
die erste werkstatt (reifen helm) hat auch den zündverteiler gewechselt, was keine besserung brachte. dann wollten sie die zylinderkopfdichtung wechseln, was ich erstmal dankend abgeleht habe.
dann beim peugeot vertragswerkstatt die bombe: drosselklappengehäuse - kosten 1400€
hab ich dann auch erstmal nicht machen lassen, das ist der wagen kaum noch wert.
das kuriose ist, vor dieser ganzen oddysee hat sich ein befreundeter lastwagenfahrer, der aber auch leider nur über halbwissen verfügt, die sache mal angesehen, er tastete überall rum, rüttelte an kabeln, schläuchen etc. auf einmal ging die motorelektronikleuchte aus und der motor lief wieder normal. leider konnten wir das problem nicht genau lokalisieren, und haben es auch nicht weiter probiert, weil ich dann dachte, "ok ist nur was kleines, das werden die in der werkstatt schnell finden"
pustekuchen. der bekannte ist leider wieder zuhause (USA) und ich bin keinen schritt weiter.
glaubt ihr es könnte auch einfach ein schlauch o.ä. sein? ich habe auch entdeckt an einer stelle steckte über einer (schlauch)anschlussstelle (?) sowas wie eine kleine blindkappe (plastik ca 1cm lang, vielleicht 5mm durchmesser). die war zerbrochen. aber finger drauf und abdichten, brachte auch keine verbesserung.
sorry für die vielleicht doofen fragen, aber ich bin ein absoluter autonoob
ich bin echt über jede hilfe dankbar!