Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Der_Pate
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Beitrag
von Der_Pate » Sa 01.12.07 08:37
moin also ich bin am verzweifeln
es halndelt sich um einen 405 break mit 120 ps mototronic (bj88)
nun ist mir während der fahrt die drehzal einfach auf null abgesagt dementsprechend rollte der wagen nur noch ging dann aber wieder hoch dies des öfterern
dann wurde es so schlimm das der wagen gar nicht mehr anging...
daraufhin habe ich den ot geber getauscht ohne erfolg
dann habe ich das zündmodul ausgetauscht
daraufhin ging es 3 tage ca 700km ohne probleme jetzt ist es wieder da und komischer weise konnte ich nach einem tag wo ich das auto habe stehengelassen habe (30 km von mir entfernt)
das alte zündmodul einsetzen und der wagen lief wieder aber auch nur 20 km
jetzt habe ich schon weil die kabel am stecker derbst kacke aussehen einen neuen stecker eingesetzt um da kontaktprobleme oder desgleichen auszuschließen
meine frage ist nun gibt es ein bauteil das ich noch übersehen habe bzw. das vielicht hitzeanfällig ist im alter
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tarmstedter
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Beitrag
von tarmstedter » Di 11.12.07 11:48
Hallo Leidensgenosse.
Habe das gleiche oder ein ähnliches Problem seit heute.
Wollte heute Morgen zur Arbeit fahren und plötzlich ging die Drehzahl auf Null, der Motor aus und die Kiste rollte nur noch.
Starten - keine Chance !!!
Allerdings bist du einen Schritt voraus. Ich habe nämlich keine Teile zum tauschen. Aber falls du etwas gefunden hast, das den Fehler ausmacht, würde ich mich über ne Antwort freuen.
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Peugeot205racer
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Beitrag
von Peugeot205racer » Di 11.12.07 12:13
Schau mal die Kabel oder den Stecker vom Zündmodul durch.Es kann sein das dort ne macke ist.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!
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tarmstedter
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Beitrag
von tarmstedter » Di 11.12.07 15:10
Könnte eventuell auch der Zündfinger oder der Verteiler sein.
Das ist wahrscheinlich bei mir der Fall.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 11.12.07 15:25
du musst das zündmodul auf alle fälle mit wärmeleitpaste einsetzen - das braucht die wärmeabfuhr zum blech auf dem es sitzt.
ich hatte ein ähnliches problem an meinem 87er CTI - das hatte ganz gar üble aussetzer mit 10 verschiedenen modulen. seinerzeit hab ich das problem lösen können indem ich das massekabel zum modul gegen eine masse direkt auf karosse ersetzt hab. da war wohl die entsprechende masseverbindung im motorkabelbaum mürbe.
frag mich jetzt nur nicht welches der 6 kabel die masse ist ... mein CTI ist im winterschlaf. ich glaube mich zu erinnern dass es das 2. von rechts war - aber ich gebe keine gewähr auf diese info!
ansonsten wäre die zündspule noch ein heisser kandidat.
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Der_Pate
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Beitrag
von Der_Pate » Di 11.12.07 17:50
das mit der masse ist eine gute idee das werde ich mal ausprobieren
wir spekulieren das was mit der leitung nicht in ordnung sein muss also wenn er wärmer wird das der widerstand zu hoch wird da könnte die masse eine uhrsache sein ^^
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Beitrag
von Der_Pate » Di 01.01.08 17:16
so nur für die die den gleichen fehler hatten
habe ihn nun behoben
es war zum einen das kabel vom steuergerät anschluß 37 irgendwo halb defekt und gleichzeitig war das zündmodul mit einem halbdefekt gesegnet also mal gings mal nicht
aber nun läuft er wieder so wie früher
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von SRI-sonstnix » Mi 02.01.08 07:34
Wo geht denn die 37 hin?
Eine Bekannte von mir fährt mit dem Problem schon ein halbes Jahr rum!
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von SRI-sonstnix » Mi 02.01.08 07:36
Ans Motorsteuerungsrelais?
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Beitrag
von Der_Pate » Mi 02.01.08 11:09
frag mich jetzt nicht wie das relai heißt aber es ist neben dem benzinpumpen relai also vorne links (wen man davorsteht) das sind 3 stück drinne und eins davon sieht ganz anders aus da isst es .....
kabelnumer weiß ich nicht mehr so genau glaube es war 42b das einfachste durchklingeln
aber vorsicht es handelt sich bei mir um den ganz alten kabelbaum von 88 ab 89/90 haben sie den leicht verändert laut plan
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