Zentralverriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von alex m » Mo 08.10.07 23:02

nimm doch einfach die Stellmotoren vom 88KW 205er Peugeot. Nachdem die optional mit dem Infrarot Plip ausgestattet waren, hatten die - soweit ich weiss - alle Stellmotoren in den Tueren, sprich schliesst man rechts auf geht auch das ganze Auto auf. Die Dinger arbeiten auch wesentlich zuverlaessiger und vorallem, sie passen original in die Tueren. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Stecker und die Kabel die gleichen sind.

Gruss
Bild

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von NightCrawl » Mo 08.10.07 23:08

@funky:
Eben da gibts das Problem mit diesem besch*ssenen Plastikstecker am unteren Ende vom Schlauch..
Auf meine eigentliche Frage hat trotzdem keiner geantwortet, WIE MESSE ICH DIE KABEL DURCH ?
Muss ich da irgendwas abklemmen damit ich nicht auf dem halben Sicherungskasten durchgang hab oder was geht..

@alex:
Wenn ich jetzt auf Anhieb wüsste wo ich so einen herkrieg..^^

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von appeman » Mo 08.10.07 23:25

also auf Durchgang würd ich jetzt nicht unbedingt messen...über Masse hast fast immer Durchgang.
Ich würd hier die Spannung messen. Halt den Schwarzen an Masse (zb. Türscharnier) und halte dann den Roten abwechselnd an die entsprechenden Klemmen.
ZV betätigen und wenn dein Multimeter ne Spannungsänderung anzeigt solltest du das richtieg Kabel gefunden haben.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von alex m » Mo 08.10.07 23:36

NightCrawl hat geschrieben:@alex:
Wenn ich jetzt auf Anhieb wüsste wo ich so einen herkrieg..^^
in dem Fundus von mir und meinem Bruder sind sicher noch welche. Ich hab glaube auch noch einen Kabelbaum von nem Gentry daliegen, der hatte ja PLIP. Da hab ich mir nur die letzten paar cm Kabel zum Empfaenger gemopst.

Solltest du das Zeug brauchen, lass es mich wissen ...

Gruss
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Troubadix » Mo 08.10.07 23:49

NightCrawl hat geschrieben:Hi Leute,
hab einen Peugeot 205 CJ Cabrio, BJ 93/94..
Der hat ja standartmäßig eine Zentralverriegelung, ich will das ganze jedoch mit einer Funkfernbedienung ausstatten.
Mein Problem ist: Ich weiss nicht wirklich ob die ZB Plus oder Minus gesteuert ist. Hier im Forum steht fast überall Minus, im Peugeot Board sagen alle Plus..
Kann man das auch irgendwie rausfinden?
Und ich muss wissen welches Kabel (am besten am Sicherungskasten) den Öffnen, und welches den Schliessen Befehl gibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.. thx
also warum denn alles tauschen, gehst an steuergerät der ZV und gut ist. dein händler hat dir keine infos mitgegeben??? dann isses schlecht, werde mal schauen denn ich hatte mal schaltbilder zu dem thema, wenn ich sie gleich finde maile ich sie schnell mal rüber.



troubadix



AHA!!! wieder mal einer der keine email hat oder angibt :D :D :D

versuche es mal anders...


Bild

Bild
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von funky » Di 09.10.07 12:21

also die schlaüche hatte ich mir bei pug direckt gehold und die hatten sie zum glück noch auf lager (6€ pro stück waren das glaub ).Du must nur kucken da gibt es 2 verschiedene vom durchmesser darum am besten mal das loch inner karosse messen .


mfg funky

Benutzeravatar
Fränky
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: Do 14.07.05 11:16
Land: Deutschland
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Fränky » Di 09.10.07 12:54

Ich meine es müsste die Blaue und die Weiße Strippe seien. Aber Vorsicht die gibt es pro tür zweimal. Der andere satz ist für die Lautsprecher.

Du klemmst einfach die Leitungen auf der Fahrerseite ab und klemmst die Leitungen die zu den anderen Türen gehen direkt an das Steuergerät der neuen ZV, bzw. Fernbedienung.

Dann besorgst du die nen Stellmotor mit Stecker vom Schrott (Beifahrertür) udn baust diesen in die Fahrertür. In der Fahrertür klemmst du dann blau udn weiss an den neuen Stellmotor und lässt den Rest tot liegen.
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von NightCrawl » Di 09.10.07 18:50

Vielen Dank mal für die Antworten.
Die Kabel die die Impulse für die ZV leiten hab ich jetzt, Blau/Weiss stimmt.
Problem ist nur: An beiden liegen ~12V an wenn ich die ZV betätige, woher weiss ich jetzt welches das Signal für auf und welches das für zu gibt?

@Troubadix:
Nen Steuergerät die hat die ZV afaik ja nicht, zumindest ist in der nähe des Sicherungskastens keins.. aber danke für die PDFs, immerhin sollte jetzt klar sein dass die ZV Massegesteuert ist, kann ich also von ausgehen dass die bei weiß auf und bei blau zugeht? Kann ich das auch irgendwie nachmessen?

Benutzeravatar
Fränky
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: Do 14.07.05 11:16
Land: Deutschland
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Fränky » Di 09.10.07 19:02

Polung drehen...
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von NightCrawl » Di 09.10.07 19:35

Fränky hat geschrieben:Polung drehen...
? Wie soll ich welche Polung von was drehen bzw auf was war das bezogen?

Antworten