Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
roninsupreme
- Lacklecker
- Beiträge: 934
- Registriert: Mo 18.12.06 19:05
- Land: Deutschland
- Wohnort: Essen
Beitrag
von roninsupreme » So 07.10.07 18:42
pug-205 hat geschrieben:Von technischer seite her tät ich den 205 keinesfalls als elend bezeichnen, weder in der konstruktion noch in der lebensdauer/ zuverlässigkeit. Einzige Ausnahme ist da die beknackte Hinterachse. Bei nem fiat zb. seicento (schreibt man das so
) wär ich mir da nich so sicher.
Na ja, der 205 GTI hatte schon so seine Macken, der 306 auch (Rost an Türdichtungen, Koppelstangen, Kopfdichungen, MA-Getriebe)... Und n Fiat Uno Turbo hat auch richtig Holz. Aber der Seicento is auch lange nicht perfekt. ich will jetzt Fiat nicht über Pug heben, dafür waren 306 und 205 GTI zu genial! Ich sag nur aus Erfahrung das die sich von Qualität und Verarbeitung nicht so viel geben...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
Psychobilly
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 840
- Registriert: Do 16.09.04 21:37
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag
von Psychobilly » So 07.10.07 23:55
F.i.A.T.....( abkürzung)heiß... Fehlern in allen Teilen
Diese möchte gern GTI Panda sind auch noch Pott Häääääässlich!
*tutmirleid*
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mo 08.10.07 08:38
roninsupreme hat geschrieben:
Und n Fiat Uno Turbo hat auch richtig Holz. Aber der Seicento is auch lange nicht perfekt. ich will jetzt Fiat nicht über Pug heben, dafür waren 306 und 205 GTI zu genial! Ich sag nur aus Erfahrung das die sich von Qualität und Verarbeitung nicht so viel geben...
wann hast du den letzten TURBO I.E. auf der strasse gesehen??? ich vor 7-8 jahren und das dingens war rostig ohne ende, findest noch nichtmal am schrott die teile, wüsste nicht wann ich überhaupt einen UNO zuletzt gesehen hab...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Mo 08.10.07 08:57
obelix hat geschrieben:für mich erklärt sich das ganz einfach...
als "echten gti" sehe ich eigentlich ausschliesslich den golf 1 und den 205 gti.
als ähnlich kann man die alten schnellen heckschleudern ala c-kadett etc. ansehen, wobei wir hier schon wieder in nem anderen bereich sind.
auch bei japanern gibt es durchaus seeehr coole rennzwerge.
suzuki swift, nissan sunny, mazda 323, jeweils in den homolgationsmodellen z.b.
hochmotorisierte go-karts mit echten killer-fahrleistungen:-)
gruss
obelix
Vergiss bitte nicht den HONDA CRX und Daihatsu Charade Turbo, Ford Fiesta XR2i, Fiat Uno Turbo
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19423
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Mo 08.10.07 11:51
gti205er hat geschrieben:
Vergiss bitte nicht den HONDA CRX und Daihatsu Charade Turbo, Ford Fiesta XR2i, Fiat Uno Turbo :cool:
hab ja ned gesagt, dass meine liste vollständig ist.
da gibbet schon noch reichlich andere nenneswerte.
den xr2i aber nur in der serie1, das war ein kurvenräuber nach mass.
nur leider war der motor ned leistungsfähig genug. deswegen bin ich umgestiegen.
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 08.10.07 11:58
diese diskussion ist eigentlich müssig. man muss einfach akzeptieren, dass sich die zeiten geändert haben und mit ihnen die anforderungen an autos. das ist auch garnix schlimmes, denn das war schon immer so und wird auch immer so sein.
nur weil papierwerte sich ähneln, heisst das noch lange nix.
moderne autos können vieles wesentlich besser, anderes eben nicht. c'est la vie.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
mario205
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 129
- Registriert: Mi 09.05.07 22:18
- Land: Deutschland
- Wohnort: braunschweig
Beitrag
von mario205 » Mo 08.10.07 12:29
diese diskussion ist eigentlich müssig. man muss einfach akzeptieren, dass sich die zeiten geändert haben und mit ihnen die anforderungen an autos. das ist auch garnix schlimmes, denn das war schon immer so und wird auch immer so sein.
nur weil papierwerte sich ähneln, heisst das noch lange nix.
moderne autos können vieles wesentlich besser, anderes eben nicht. c'est la vie.
Da hast einfach nur recht! Dem kann man nichts hinzufügen!
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Mo 08.10.07 13:14
richtig, das seh ich eben genauso... und deshalb kann es auch einen erben geben der in der modernen zeit in einem ähnlichen preisleistungsverhältnis ähnlichen fahrspaß vermitteln kann... darum ging es...
er soll ja nicht genauso sein, das ist unmöglich.
-
zantefast
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 229
- Registriert: Do 17.05.07 11:37
- Land: Deutschland
- Wohnort: zakynthos/greece
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von zantefast » Mo 08.10.07 13:15
hier MEIN laaaaange vor dem GTI gebauter seat "espeziale",mal so als vergleich..
baujahr 64
850ccm
leergewicht knappe 700 kg
satte 34 PS und ne heckschleuder...
DER geht wie schmitz katze
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2901
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von madmat » Di 09.10.07 12:45
Wenn dann der hier:
Fiat 500 Abarth
180PS in der Kugel klingen zumindest witzig.