Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mo 08.10.07 08:35

bei mir ist und bleibt der letzte peugeot ein 306!!!
der war und ist noch zeitlos und chic!
der rest ist wurstbrot obwohl hier und da noch schöne sachen bei sind!
AAAABBBERR größtes Prob - ist eindeutig die Quali, deshalb (vorerst) nie wieder Peugeot

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe&qu

Beitrag von Troubadix » Mo 08.10.07 08:35

106erfahrer hat geschrieben:der Fiat 500 mit 200 PS? hihi da is ja ne Rakete langsamer. Des muß man sich mal vorstellen so n kleines auto mit 200 PS.

ihr verbindet alle klein mit leicht, das ist schon lange nicht mehr der fall, dazu kommt dann noch die immer weicher und abgasärmere abstimmung und am ende merkt man von den XXX PS nix mehr.

fahre gelegentlich celica mit 150 ps, das ding ist nicht schlecht, aber pfeffer oberhalb 180??? vergesst es, angeeblich läuft der 240, aber wenn der das tut geht mein cabby 250 mindestens.



troubadix


werte vom neuen 500 waren auf fiat.de keine zu finden, nehmen wir mal den bodengruppenbruder panda der als 1,4er/100Ps dann aber schon 1050 KG trägt, denke das sich dann der 500 im bereich 1130-1200 bewegt, also 306er niveau
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von hosch » Mo 08.10.07 11:46

ja, der fiat 500 wird recht schwer. wie du schon sagst. etwa in dem bereich 1100.
aber er hat auch 5 sterne im crashtest bekommen.

edit: STOP! daten gefunden: Gewicht, Herstellerangabe (kg) 865

nachzulesen hier: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 65935.html

hammer! :-)

im uebrigen hat er auch nicht die bodengruppe vom panda. sondern eine ganz neue, die auch der ford ka bekommt..

die 200 ps sind für den 500 gedacht. abarth kommt nämlich wieder und ich bin überaus gespannt.
demnächst kommt aber erstmal der grande punto mit 150 turbo ps, der gleiche motor den es momentan nur im bravo gibt.
und fiat: fehler in allen teilen... die zeiten sind vorbei. der stilo war der letzte wirklich schlechte fiat. selbst meine großeltern (die der größte händler für fiat in griechenland sind) haben mir vor gebrauchten fiats der älteren modelle (stilo und davor) abgeraten.
aber fiat hat gelernt...

grüße!

hosch

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe&qu

Beitrag von Troubadix » Mo 08.10.07 15:02

hosch hat geschrieben:
daten gefunden: Gewicht, Herstellerangabe (kg) 865


hosch

aber das gild für die kleine version, ohne alles, der panda hat in der basis version auch nur 50 kg mehr, lass aber mal den grossen motor drin sein, die bremse rundherum angepasst, das fahwerk mit anderen lenkern und zusätzlichen streben angepasst sein, evtl ein paar komfort gimmiks eingebaut und dann wiege den nochmal.

200KG sind schnell weg OHNE das man es sieht, eine auspuffanlage mit grösserem rohrdurchmesser, zusätzlichen schalldämpfern und dickerem kat als beispiel, wenn der designer dann noch doppelt dämpfer überlegt dann erst recht...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von 205_JETI » Mo 08.10.07 18:52

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Aufgrund meines Alters (24) habe ich erst ab dem 205er Zeitraum die Autos "mitbekommen" und gesehen". Und schon damals fand ich sie klasse.

Dieses Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt und nen 205 GTI zugelegt. Die Erwartungen wurden übertroffen..... bin niemals vorher einen gefahren.

Der 306er (mein erstes Auto) war mein ein und alles. Hätte ihn auch gerne behalten.

Aber die gesamte aktuelle Modellpalette von Peugeot kommt bei mir aber irgendwie nicht mehr an.
Die 406er Reihe war für mich die letzte richtig gute Modellreihe. (von der Optik, aber nur Serie 1)
Der 406 Coupe hat schon beim ersten mal wo ich ihn nur in Prospekten gesehen habe wahre Emotionen geweckt.... diesen Traum erfüllte ich mir bereits letztes Jahr.

Die aktuellen Modelle finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Wieso müssen Scheinwerfer bitteschön das halbe Auto ausmachen? :augenroll: Oder Rückleuchten beim Kombi größer sein als die Heckklappe?!?! nene....

Wobei ich nicht ausschließen will, dass in 10 oder 15 Jahren in diesem Forum die Leute so über den 207/307 oder 407 schreiben, wie wir es heute über den 205er etc. tun.

So, jetzt hab ich keinen Senf mehr,

machts gut.
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von hippedippe » Di 09.10.07 12:06

also sach ichs ma so die ganzen ältern baujahr laufen viel besser sind halt einfach schöner fahre selbst jetzt ein 406 coupe schönste was es gibt find ich habe mir aus spaß und zum ausfbauen noch ein 106 le mans gekauft und frau fährt ein 205 cj

die ganzen
106 serie 1 und manche serie 2 noch
205
206
309 selbst mal ein gti gefahren
306
405 auch 2 kombis gefahren
406 3 coupes und kombi gefahren
605 auch gefahren (diesel hat sich angehört wie ein lkw)

so jetzt habe ich en kleines problem der coupe is jetzt auch schon 5 jahre alt wird langsam wieder zeit für en neuen
nur das problem is was für einen auch ein coupe habe ich keine lust mehr habe einen 2,0 2,2 und 3,0 gehabt

was soll ich mir jetzt kaufen 207 rc wäre schon voll der fun aber zu klein
307 ganz einfach schrott und zu lahm und zuviele probleme
308 selbe wie 307 sieht genauso aus der 308 is en facelift vom 307 genau das selbe
407
die limo joar einfach zu klein und andere sache
noch der kombi genau das selbe viel zu klein für ein kombi
der coupe einfach zu selten und gefällt nicht richtig aber würde ich mir vielleicht noch kaufen
607 würde mir gerade noch so gefallen aber zu selten und zu teuer den motor den ich suche und bisschen zu groß passt nur noch 1 auto in die garage
der 806 und 807 wers brauch......

und dann die letzte hoffnung der 4007 würde mir auch noch sehr gefallen und ist einfach auch mal was neues aber bis jetzt noch zu selten


was soll ich mir kaufen

ich weiss war vll bisschen hart geschrieben arbeite auch selbst bei peugeot aber die ganzen neuen autos nur noch hässlich und uvm

Benutzeravatar
panzerhose
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: So 03.06.07 23:24
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Wohnort: Schorfheide

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von panzerhose » Di 09.10.07 19:28

der 205 ist und bleibt der name von peugeot...zur damaligen zeit...auch der 309...
ich glaube die grundsetze und idee haben sich bei peugeot stark gewandelt...

was ja nicht immer als schlecht zu werten ist...und der 206 hatte auch einen hauch des 205ers...

es gibt halt nur einmalige autos aus den 80ern...heute steht ein modell und 3 namen dafür...
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von Gentsai » Di 09.10.07 19:51

War der 309 nicht das gleiche wie ein Talbot, der kurz vorher gebaut wurde? ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe&qu

Beitrag von Troubadix » Di 09.10.07 20:01

Gentsai hat geschrieben:War der 309 nicht das gleiche wie ein Talbot, der kurz vorher gebaut wurde? ;)

genau, talbot hats entwickelt, ging dann den bach runter und peugeot brauchte grad eine erweiterung der modellpalette nach oben, so wurde aus einem talbot arizona ein 309



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1594
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von 406 D » Di 09.10.07 20:44

moin erstmal,

große liebe - gab es die je - wird es die je geben? eine platonische frage.

für mich sind die grand seniors 504 und 505 mittlerweile wahre klassiker, der 505 als gepflegte limo gibt ein wirklich gutes bild ab. aber auch der 605 mit seiner zeitlos klassischen form sieht heute noch gut aus, eine große gemütliche limousine wie sie nur franzosen bauen können.

vergessen wir nicht den 205, mit ihm begann peugeots erfolgsgeschichte, ein immer noch knuffiger kleinwagen mit besten anlagen zum klassiker.

ja und den 406 den ich fahre finde ich nur vor dem facelift interessant, danach sah er von vorne dem damaligem vectra sehr ähnlich - und wollen wir mit opelfahren verwechselt werden? also ich nicht.
und hinten kamen so komische streifen in die rückleuchten bei der limo, gewonnen hat der wagen dadurch nicht.

designmäßig ist ja heutzutage die hölle los, da fahren schon kofferfische auf unseren straßen spazieren.
der größte humbug ist für mich aber das in farbe tauchen der autos, anschließend scheiben freimachen, fertig ist der klumpen, keine umlaufenden gummileisten mehr.
auch peugeot schließt sich diesem trend der aus korea kam leider an.
die autos wirken auf mich eher plump und wenig elegant, über den nutzen der gummileisten kann man streiten, ist wohl eher unwahrscheinlich das ein einkaufswagen gerade dort anstößt, aber optisch macht es doch was her.

der nächste unfug der designer ist den blinker in den scheinwerfer zu integrieren (206, golf u.v.m.) und damit fast unkenntlich zu machen, für mich gehören blinker an die äußerste ecke des fahrzeuges - als radfahrer muß ich auch den richtungswechsel klar und deutlich mit ausgestrecktem arm signalisieren und kann nicht mit der hand vorm bauch rumfummeln.

ich könnte mich nun doch 3 seiten lang auslassen über das dröge heidedesign von vw, über die audis die von vorne alle gleich aussehen, über opel die küchenschränke auf rädern bauen, über bmw die die koreaner kopieren über renault denen auch nichts mehr einfällt ...........usw!

aber nu is gut!

gruß

andreas

Antworten