mein Bremspedal pfeift/ zischt ôO

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Nayade
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 07.10.07 00:49
Postleitzahl: 25582
Land: Deutschland
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

mein Bremspedal pfeift/ zischt ôO

Beitrag von Nayade » So 07.10.07 20:03

Seit heute pfeift bzw. zischt mein Bremspedal, an der Bremskraft hat sich aber nichts geändert... Hatte das jemand schon mal? Oder weiss jemand woran das liegt?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: mein Bremspedal pfeift/ zischt ôO

Beitrag von Aron » So 07.10.07 20:05

Nayade hat geschrieben:Seit heute pfeift bzw. zischt mein Bremspedal, an der Bremskraft hat sich aber nichts geändert... Hatte das jemand schon mal? Oder weiss jemand woran das liegt?
Moin,

im Normalzustand, im betätigten Zustand oder nur während des Wechsels vom Pedalweg?

Benutzeravatar
Nayade
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 07.10.07 00:49
Postleitzahl: 25582
Land: Deutschland
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: mein Bremspedal pfeift/ zischt ôO

Beitrag von Nayade » So 07.10.07 20:06

im Normalzustand so mitten beim fahren wenn mein Fuß meterweit davon entfernt ist oder auch wenn ich an der Ampel stehe

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: mein Bremspedal pfeift/ zischt ôO

Beitrag von Aron » So 07.10.07 21:34

Nayade hat geschrieben:im Normalzustand so mitten beim fahren wenn mein Fuß meterweit davon entfernt ist oder auch wenn ich an der Ampel stehe
Hmm, da wird die Dichtung für die Belüftung defekt sein. Auf gemacht hatte ich noch keinen BKV, vielleicht kann jemand sagen ob man an die Dichtungen ran kommt? Ansonsten fahren und hoffen das es nicht schlimmer wird, dann ggf. neuen BKV. Auf keinen Fall mit WD40 oder solchem Zeug da rein sprühen, das gibt den O-Ringen langfristig den Rest.

Chachol
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22.11.06 18:55

Re: mein Bremspedal pfeift/ zischt ôO

Beitrag von Chachol » Mo 08.10.07 20:32

hallo. also ich hab das geräusch schon mal beim sharan gehabt. hab den bkv ausgebaut und wollte die dichtund neu machen. aber die dichtungen gibts leider nicht einzeln. also bin ich zum schroti gefahren. da liegen zich bkv, dichtunmg raus und in mein bkv rein, vorher noch mit spezialfett (was die dichtung/gummi nicht angreift) eingeschmiert. und fertig. dicht bis heute. wie du das jetzt macht bleibt es dir überlassen.
gruß artur.

Benutzeravatar
Nayade
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 07.10.07 00:49
Postleitzahl: 25582
Land: Deutschland
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: mein Bremspedal pfeift/ zischt ôO

Beitrag von Nayade » Do 11.10.07 06:52

N Freund von mir hat ne neue Dichtung eingesetzt, hat wunderbar geklappt, zischen ist weg.
Danke ihr zwei!

Chachol
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22.11.06 18:55

Re: mein Bremspedal pfeift/ zischt ôO

Beitrag von Chachol » Do 11.10.07 20:13

hi. ist doch super. hab heute noch beim renault scenic eine gemacht.
mfg Artur

Antworten