Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
FR-OG
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 05.10.07 13:20
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von FR-OG » Fr 05.10.07 22:54

Also mit den aktuellen "Zahnspangengesichtern" hört die Liebe definitiv auf. Totale Kotze sind auch kleine runde Nebelscheinwerfer vorne.
Mit den aktuellen Modellen kann ich vom Design her fast gar nichts mehr anfangen, von der in den Gazetten (und durch Erfahrungsberichte Bekannter) berichteten Qualität mal ganz abgesehen.

Allerdings muß ich sagen, daß ich jetzt nicht unbedingt der uneingeschränkte Peugeot-Fanboy bin, sondern eher allgemein frankophil eingestellt bin und daher auch die Marke mit dem Löwen im Auge behalte. Es kommt mir bei einem Auto auf ein gutes Design an und nicht auf die Marke. Und auf die Schnelle fallen mir bei PUG halt 3 geniale Designklassiker ein: den 504 Coupe/Cabrio den 205 und das 306 Cabrio, wobei alle drei von Pininfarina gezeichnet wurden und der hat halt Klasse.

nicam83
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 03.10.07 19:23
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von nicam83 » Sa 06.10.07 21:52

bei mir war es mit dem 407 und207 aus! als ich die daserste mal sah dachte ich oh mein gott was den das?

und das als damaliger peugeot mechaniker!

und beim 1007 hab ich dann gekündigt :D :D :D

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von pug-205 » Sa 06.10.07 21:59

Das nenne ich konsequent :zwinker:

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von fricki » Sa 06.10.07 22:01

Bei mir hat es bei der 6er Serie aufgehört.

Habe noch einen 306er und einen 406er zuhause, aber dann wird Schluß sein mit Peugeot und ich werde mal einen anderen Fahrzeughersteller "ausprobieren".

Beim 406er war mir mein alter (1996er) um einiges lieber als mein neuer (2001er) .... meiner Meinung nach ist es ab Baujahr 2001 mit der Qualität und der Optik bergab gegangen !!
Gruß Thomas

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von 106erfahrer » Sa 06.10.07 23:23

naja der 1007 und der 107er lassen zu wünschen übrig. n kleines Auto mit Schiebetüren (Schwachsinn). Aber der Rest der 7er Reihe gefällt mir. Beim 107er das Design is echt zum kotzen da muß ich sagen das der 106er um Welten besser aussieht
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von roninsupreme » So 07.10.07 18:37

Also ich fand auch alles ab 206 kam nur noch Mist vom Design her... Vom Design her war der 306 mein Favorit, dann kam auch schon der 205. Die würde ich nicht mal geschenkt fahren, Stichwort Haifischmaul mit Schneeketten... Aber nennt mir ein Auto das heute noch ein richtig geniales Design hat (Abgesehn von Lotus, Wiesmann etc.). Die einzigen Neuvorstellungen die mir momentan gefallen sind diverse Audis und der Fiat 500 :D

Aber das die alten Tugenden im aller Wertesten sind sieht man doch daran, das JEDER Herstellung unbedingt ein SUV bauen muss, inklusive Porsche :heul: Und das bei der aktuellen Klimadiskussion... Die Teile haben doch garantiert den Klimawandler ab Werk, oder? :D
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von hosch » So 07.10.07 19:04

hehe... klimawandler ab werk... der ist gut... wobei man aber sagen muß das die suvs auch nicht mehr co2 ausstoßen als ein 205gti.
der fiat 500 ist genial! und bald kommt er als abarth version mit zuerst 136, später 200 ps.

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von 106erfahrer » So 07.10.07 19:52

der Fiat 500 mit 200 PS? hihi da is ja ne Rakete langsamer. Des muß man sich mal vorstellen so n kleines auto mit 200 PS.
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe&qu

Beitrag von roninsupreme » So 07.10.07 20:26

hosch hat geschrieben:hehe... klimawandler ab werk... der ist gut... wobei man aber sagen muß das die suvs auch nicht mehr co2 ausstoßen als ein 205gti.
der fiat 500 ist genial! und bald kommt er als abarth version mit zuerst 136, später 200 ps.
Ja, der wird schon sehr genial... Allerdings hat er im vergleich zum Alten den Moter mindestens 2,5 Meter zu weit vorne :D
Zum Thema Klima und SUVs im Vergleich zum GTI...
- Also, erstens ist der GTI ja schon was älter, der darf das!
- Zweiten sind SUVs eh zu nichts nutze... Zum Lasten fahren nimmste n Transit... Zum
geländefahren taugt n Lada Niva auf jeden fall mehr... Und zum schnellfahren gibt massig
bessere Alternativen..
- Und drittens hab ich mit meinem alten GTI noch jedes SUV versägt! :floet:
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von Psychobilly » So 07.10.07 23:30

hosch hat geschrieben:hehe... klimawandler ab werk... der ist gut... wobei man aber sagen muß das die suvs auch nicht mehr co2 ausstoßen als ein 205gti.
der fiat 500 ist genial! und bald kommt er als abarth version mit zuerst 136, später 200 ps.

200 ps??? Das glaube ich nicht ,daß es für Fiat 500 gedacht ist. Ich glaube ehr für Fiat Abarth Bravo....aber immer noch langsamer als der 205 GTI oder 306 S16... Die modernen Autos sind doch viiiiiiel zu schwer.
F.i.A.T. ist eine abkürzung und heiss.. Fehlern in allen Teilen :auslach:

Antworten