Von wann bis wann 1., beziehungsweise 2. Serie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406_joerg
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 01.10.07 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Seelscheid

Von wann bis wann 1., beziehungsweise 2. Serie?

Beitrag von 406_joerg » Fr 05.10.07 20:33

Hallo,

macht mich doch bitte mal was schlauer.

Einige Teilehändler sprechen beim 406 von 1. und 2. Serie.
Andere wieder bei der 2. Serie?? von "Restyle".
Kann mich da bitte mal jemand aufklären?

Was ist denn mein 406 Break von 01.1999, außer alt :zwinker: ?

Merci

Jörg

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Von wann bis wann 1., beziehungsweise 2. Serie?

Beitrag von derkleinepug106 » Fr 05.10.07 21:34

Also der Lagerman in meiner alten Firma sprach dann auch immer vom Restyle, der Meister wiederum von Serie 2, ich gehe mal davon aus das es beides das gleiche ist.
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

buschi406
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13.09.06 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlhausen

Re: Von wann bis wann 1., beziehungsweise 2. Serie?

Beitrag von buschi406 » Sa 06.10.07 09:29

Also soweit ich weiß, war bis 5/99 die Serie 1und ab 6/99 die Serie 2. Meine alte Limo ist auch die Serie 2 und ist Bj 6/99. Der Verkäufer damals meinte zu mir das es einer der ersten Faceliftmodelle wäre. :augenroll:
Peugeot fahren is wie wenn de fliechst

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Von wann bis wann 1., beziehungsweise 2. Serie?

Beitrag von Björn 307HDI » Sa 06.10.07 11:42

Also nach meinen Infos war das Facelift aussen wohl 05/06 1999. Allerdings bekam man schon im Dezember 1998 bzw. Januar 1999 Fahrzeuge die bereits die überarbeiteten bzw. neuen Motoren der Faceliftmodelle (z.b. HDI 2,0) sowie über das überarbeitete Armaturenbrett und andere Details im Innenraum verfügten. (Unterschied sieht man z.B. an der Mittelkonsole und an der Abdeckung des Beifahrerairbags (bei überarbeiteten Modellen sind hier keine Fugen sichtbar)
So wars beim 406 meines Vaters. Übergeben am 23.12.1998, Alte Karosse, neue Innenausstatung, neuer HDI Motor.

Antworten