Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Der_Wurm
- Benzinsparer
- Beiträge: 310
- Registriert: So 12.06.05 18:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sauerland
Beitrag
von Der_Wurm » Mo 01.10.07 21:08
Ja bei mir is das so, als wenn mit hohem druck irgendwo luft raus schießt aber halt nur kurz, aber gut, kann auch das gleiche sein wie bei dir! Werd morgen mal nen kollegen fragen, der bei Peugeot seine lehre gemacht hat, vielleicht hat der nochn tip für mich!!
Sobald ich was neues weiß schreib ich das natürlich....weiter tips sind hier trotzdem willkommen
-
BrunoS
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 21.03.07 12:26
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von BrunoS » Mo 01.10.07 21:20
@der_wurm, ich stelle subjektiv einen höheren spritverbrauch fest. kannst du sowas bestätigen?
-
Der_Wurm
- Benzinsparer
- Beiträge: 310
- Registriert: So 12.06.05 18:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sauerland
Beitrag
von Der_Wurm » Mo 01.10.07 21:24
Bei mir is zwischen 5,5 und 7,8 Litern alles dabei, bis jetzt konnte ich allerdings noch net meinem Fahrstil zuordnen ^^ ganz komisch eigentlich....letzt tankfüllung bin ich mit 6,1 gefahrn, muss aber morgen wieder tanken, werd dann mal nachrechnen!!
-
Der_Wurm
- Benzinsparer
- Beiträge: 310
- Registriert: So 12.06.05 18:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sauerland
Beitrag
von Der_Wurm » Di 02.10.07 20:51
So, hab heut mal den LMM getauscht -> keine änderung
Lambdasonde abgesteckt -> keine Änderung (komischerweise)
Dann nochmal am DK-Poti eingestellt, hab jetzt wieder zu hohes Standgas, hab ich jetzt aber per Hand runtergestellt, dafpür läuft das Auto wieder "wie sau" kein absaufen mehr, nix mehr, der is sogar beim schalten in den 2. gang noch durchgedreht ^^
Dreh deinen Poti mal weiter nach links, könnte klappen!!
Nur, warum ändert sich am Motorverhalten nichts, wenn ich die Lambda abzieh??
Mfg Der Wurm
-
BrunoS
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 21.03.07 12:26
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von BrunoS » Mi 03.10.07 14:12
moin!
was genau meinst du mit potti weiter nach links drehen?
-
Der_Wurm
- Benzinsparer
- Beiträge: 310
- Registriert: So 12.06.05 18:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sauerland
Beitrag
von Der_Wurm » Mi 03.10.07 16:18
Schraub den Drosselklappenpoti mal leicht lose und dreh den gegen den Uhrzeigersinn (also links)
-
Der_Wurm
- Benzinsparer
- Beiträge: 310
- Registriert: So 12.06.05 18:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sauerland
Beitrag
von Der_Wurm » Mi 03.10.07 22:34
Noch ne andere frage, warum stinkt mein auto wenns warm ist und ich noch mit laufendem motor irgendwo steh für´n paar minuten nach faulen eiern??? Ich hab das damals bei unsrem alten 205 auch schonmal gerochen, aber dann ham wir den verkauft!
-
BrunoS
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 21.03.07 12:26
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von BrunoS » Fr 05.10.07 08:37
Der_Wurm hat geschrieben:Schraub den Drosselklappenpoti mal leicht lose und dreh den gegen den Uhrzeigersinn (also links)
hat bei mir nichts außer der Leerlaufdrehzahl geändert...
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3785
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Epiphone79 » Fr 05.10.07 09:27
Der_Wurm hat geschrieben:
Dann nochmal am DK-Poti eingestellt, hab jetzt wieder zu hohes Standgas, hab ich jetzt aber per Hand runtergestellt
Mfg Der Wurm
Schaltet das Poti denn jetzt überhaupt noch in den Leerlauf? Wenn sich das Standgas dadurch erhöht hat spricht das mal sehr dagegen....
-
peugeotpit
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 101
- Registriert: Fr 04.02.05 23:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Enzkreis BW
Beitrag
von peugeotpit » Fr 05.10.07 10:02
Also ich tipp auf Poti - auch wenn er optisch neuwertig aussieht...
Es gab ja seit eh und je riesen Probleme mit dem Poti, egal bei welchen
Marken... Gerade das Hochdrehen im Leerlauf und dann gehts mal und mal wieder nicht - ist eigentlich typsich für DK-Poti. Und mit neuwertigen Gebrauchtteilen hab ich in letzter Zeit auch schon so meine Erfahrungen gemacht
Aktuell im Aufbau:
205 CTI, 180Tkm, EZ 94, 1.Hand.
Wenn der Verkehr fließen soll müssen die Fußgänger unter die Erde!