gobo206 hat geschrieben:sub hat geschrieben:
daher sollten die auch guten service bieten.
Warum sollten die besser sein als der Mutterkonzern?
Die alte Tante T ist doch mit der chaotischste Haufen überhaupt.....
Aber für das gesuchte wohl geeignet laut teltarif.de
kommt drauf an wie du mit denen umgehst und wie präzise du vorgaben machst.
ich bin gerade umgezogen, neuanschluß beauftragt (damit ich gleich dsl habe und nicht erst 5 tage nachdem der vormieter-anschluß frei ist).
pünktlich montag 9 uhr stand einer auf der matte, meinte noch "auf dem zettel steht zwar hausbesuch nicht nötig aber ich schaue trotzdem", isdn ging nicht, dsl vom vormieter netterweise schon vorher.
also ab in den keller, anschluß umgeklemmt, finito. 25minuten und alles war erledigt.
hab mich mit dem noch unterhalten, war sehr kompetent und hat seine arbeit ordentlich gemacht (oxidierte kabel saubergemacht, sich mit mir kurz über hausverkabelung unterhalten und ist abgezischt.
hat super geklappt. klar, mit der telekom KANN man streß haben, muß aber nicht.
und da bist du beim fremdanbieter noch mehr gearscht, wenn mal was nicht geht, denn die schieben es auf die telekom oder bieten (wie arcor) nur noch VoIP an. will ich aber nicht, ich wollte explizit isdn.
_ICH_ kann mich nicht beklagen, wies bei andern aussieht keine ahnung, muß jeder selbst entscheiden.
da du bei congstar ne direkte telekom-tochter als ansprechpartner hast (Vermutlich sogar gleiche callcenter etc) hast du die kürzesten wege und direkte ansprechpartner. jedenfalls kürzer als bei resellern ala 1&1 etc