internetbrowser machen mich rasend ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von Kris » Mo 01.10.07 00:16

... leutz, ich wünsche mir sehnlichst mein altes windoof 2k zurück.

das XP ist zwar ne schöne oberfläche und hat sicher auch viele vorteile ... aber was das internet angeht ist das einfach nur ne seuche. der IE unter XP ist seit anbeginn wesentlich nerviger als mein alter IE unter 2k. die seiten laden langsam, bilder werden nicht geladen, gifs werden nicht geladen, schriften werden falsch geladen, manche seiten funktionieren garnicht richtig bzw. werden erst nach mehrmaligem aktualisieren richtig dargestellt. und teilweise friert der IE auch richtiggehend ein, sprich die seiten werden bis zu nem gewissen punkt geladen und dann geht plötzlich garnix mehr.

ich habe brechreiz.

was mich son bisschen stutzig macht: der firefox kackt unter XP ebenso rum ... das system ist allerdings sauber. antivir, spybot und adaware-geprüft. und upgedatet.

zwischenzeitlich hatte ich den IE7 drauf ... aber das geht ja garnicht. der ist ja noch langsamer und lädt noch mieser ... und die oberfläche ist einfach nur ätzend.

vorschläge? anregungen? ideen?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von baguette » Mo 01.10.07 00:29

Also bei mir funktioniert Firefox unter XP prima.
Was hast Du denn für ne Internetverbindung? Oder Firewall?
(Bin ja auch nicht so der Computerfreak, aber das wären so klassische Fehlerquellen...)

Grüße,
b.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von Kris » Mo 01.10.07 00:35

ja, die firewall könnte da ein grund sein. ich hab die windoof-wall deaktiviert und lass den nachfolger der kerio, diese sunbelt firewall laufen.

die kerio hatte ich auch unter 2k und da hat sie keinerlei probleme gemacht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

SabslShootings
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28.09.07 01:05

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von SabslShootings » Mo 01.10.07 00:41

wie wärs mit firefox der funktioniert bei mir auch um einiges schneller als der IE..

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von Kris » Mo 01.10.07 00:45

wie ich schon schrieb - der firefox macht genau dieselben probleme. abgesehen davon empfinde ich den fuchs generell als wesentlich langsamer und umständlicher.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von InformatiX » Mo 01.10.07 08:01

moin,

das wäre dann rechner nummer 2 wo evtl. die sunbelt das problem darstellt !
mach mal einen downgrade auf kerio 2.1.5 (wenn du es im netz ned findest, sag mir bescheid, dann email ichs dir).

putz vorm installieren der 2.1.5 die aktuelle 4.x.x komplett weg, reboot, 2.1.5 installieren, reboot und ich wette es sieht plötzlich ganz anders aus..


grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von Kris » Mo 01.10.07 11:44

@steffen: ja, das ist ne idee. ich hab auf meinem alten rechner eben auch die uralt-kerio gehabt, die war absolut problemlos. ich hab schon versucht, die im netz zu finden aber selbst wenn man ältere versionen sucht, landet man immer bei sunbelt.

ich hätte eben schon gerne ne wall, die ein- als auch ausgehende kontakte meldet.

nachtrag:

ich hatte die letzten wochen zudem unerklärliche und unregelmässige bluescreens, die ganz eindeutig aber mit irgendwas im bereich netzwerk oder firewall zu tun hatten - meist ging der rechner in dem moment aus, in dem ein neues fenster öffnete ...

mal schauen, ob das dann auch weg ist.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von baguette » Mo 01.10.07 14:27

Zumindest kann´s gut sein, daß sich die zwei Firewalls gegenseitig stören -> Windows-Fw abschalten, wenn Du was Richtiges auf dem Computer hast...

(edit: grad übersehen: "deaktiviert", kann´s also nicht sein...)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Firefox

Beitrag von Aron » Di 08.01.08 16:20

Moin,

ich muss mich hier mal anhängen, vielleicht kennt einer von Euch das Problem...

Ich habe den Firefox 2.0.0.11 drauf, soweit funktioniert mit dem Importieren der Favoriten ausm IE inkl Startseite etc alles wunderbar. Recher runter fahren, neu starten alles klappt, jedoch so am 2. Tag sind im Firefox alle Favoriten inkl Startseite weg, also neu Einfügen usw.

Das kann einen echt verrückt machen, mittlerweile arbeite ich wieder nurnoch mitm IE 6 (der funktioniert zumindest schon Jahrelang problemlos). Was spricht gegen IE6 mitm SP2? Ausser das der IE 6 z.B. kein "Ü" in der Addy kann. :nixkapier:

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 08.01.08 16:35

hm, also als beliebtes problem würd ich das mal nicht bezeichnen.

gut gepatchtes windows mit av und firewall sind schon mal nicht schlecht. daher ist ein aktuell gepatchter ie6 auch nicht so riesig schlimm. immerhin wird der ja noch supportet.
einen ie7 kannst auch eigentlich nehmen.
sobald man den live phishingfilter deaktiviert ist der speedmäßig auch ned mehr so schlimm.

aber was den FF angeht:
schmeiß den mal komplett runter.

such mal unter dokumente und einstellungen nach eventuellen resten von firefox die mal wegkopieren (also ausschneiden und z.b. unter eigene datein\backup ablegen)
und installier den mal neu. am besten den programmpfad etwas ändern z.b. programme\firefox_neu oder so was.

@kris
und dein problem gefixt oder bist du seither nur noch offline ;)


mfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten