Ich verzweifle langsam!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Der_Wurm » Di 25.09.07 20:42

Also, hatte ja das Problem das mein 205 im stand hochdrehte, hab dann Samstag mal ein wenig am Poti gestellt und siehe da, lief wieder wunderbar, ca 2 Tage!! Montag morgen, 25km hin zum Lehrgang, kein Problem, abends zurück, da fings dann an, wenn ich ganz normal beschleunigte, also so ca halbgas, fühlte es sich so an, als ob der Motor absäuft, wenn man dann voll durchtritt, ruckelts noch kurz, dann gehts wieder. Sobald man in den nächsten Gang schaltet wieder das gleiche Spiel, ersmal geruckel, voll durchtreten und gut is! Heute hab ich den Poti ausgebaut und wollte nen andern reinbauen, aber was sehe ich da? Der Poti der drin ist, ist quasi NEU (hab das auto seit Juni) .... Naja, bin dann heut mit dem 406 meiner Eltern gefahrn, doch jetzt muss ich 3 Tage lang wieder zum Lehrgang, jeden Tag 50km und ich hoffe der Kleine hält durch!!

Was kann also das Problem sein, wenn der Poti zumindest optisch neuwertig ist???!

mfg Der Wurm

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Martin » Di 25.09.07 20:54

Der_Wurm hat geschrieben:hab dann Samstag mal ein wenig am Poti gestellt und siehe da, lief wieder wunderbar, ca 2 Tage!!
Hallo,

mir ist kein Zentraleinspritzer bekannt, bei dem man mal eben ein wenig am Poti "stellen" könnte...Weder bei der Bosch 2.2, noch bei den neueren Marelli-Anlagen. Falls am Drosselklappenanschlag herumgeschraubt wurde bleibt eigentlich nur noch der Austausch des gesamten Unterteils, oder der Besuch bei einem Fachmann, der sich übermäßig Zeit für die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands Zeit nimmt...

Gruß Martin

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Der_Wurm » Di 25.09.07 20:59

Doch, da kann man dran einstellen (So wird´s gemacht) da stehts drin!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Martin » Di 25.09.07 21:03

Der_Wurm hat geschrieben:Doch, da kann man dran einstellen (So wird´s gemacht) da stehts drin!
O.K....wenn "So wird´s gemacht" das meint. :)

Viel Glück und Gruß,

Martin

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Der_Wurm » Mi 26.09.07 17:47

Komisch, heut Morgen hat er immernoch so seine Problemchen gehabt, aber heut Mittag auf dem Rückweg hab ich sogut wie nichts mehr gemerkt, es war vielleicht ab und zu mal ganz leicht zu spüren, aber ansonsten Problemlos, auch Leistung war wieder voll da (Hatte gestern das Gefühl da fehlt was) !!

Was könnte das denn sein? Keiner mehr ne Idee?

Benutzeravatar
panzerhose
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: So 03.06.07 23:24
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Wohnort: Schorfheide

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von panzerhose » Mi 26.09.07 19:40

hatte das prob auch erst...habe zündkabel und verteiler kappe gewechselt...

kabel waren völlig kaputt und alt...dadurch keine richtige zündung...mehr

nun alles wieder ober klasse :idea:
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Der_Wurm » Mi 26.09.07 19:51

Meine Kabel sind auch neu, hat der Vorbesitzer wohl auch schon gemacht! Verteilerkappe muss ich morgen mal nachgucken!

mfg Der Wurm

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von Der_Wurm » So 30.09.07 02:04

Es wird immer schlimmer :nixkapier: War eben noch weg mit meinem 205, das ruckeln wurd immer stärker, war mir auch net sicher ob ich mein auto net besser stehen lassen soll und morgen versuchen den wieder halbwegs zum laufen zu kriegen, aber nein, dazu hatte ich dann doch keine lust, ich mich also in mein auto gesetzt und freundin mit ihrem hinter her, die erste Kreuzung war schon kritisch, an der nächsten roten ampel kam ich 5 Meter weit und dann war erstmal ende! Also an den Straßenrand! Erstmal mit nem Bekannten telefoniert der fürn ADAC abschleppt, der hatte aber leider schon nen auftrag, ich also nochma versucht und auto ist sofort angesprungen, als ich dann losfuhr wieder ruckeln ohne Ende!! Bin dann 20km weit mit durchaus steilen steigungen gefahren, konnte immer nur ganz wenig gas geben, musste also ziemlich viel kuppeln damit die Drehzahl hoch blieb!! Nur, ich weiss einfach nimmer weiter, im Teillastbetrieb stirbt mir das auto immer öfter ab, je wärmer der Motor desto schlimmer wirds! Wenn ich mal Vollgas gebe rappelt der sich wenn ich glück hab hoch und geht plötzlich wieder wie sau aber die Motordiagnoseleuchte geht an, jedoch auch nur für ca 3 sekunden, dann isse wieder aus!! Das Verhalten tritt auf, seit ich den DK-Poti getauscht hab, eingestellt ist der eigentlich richtig, im Leerlauf läuft der wagen auch gut!! Ich weiß grad echt nicht mehr weiter, wollt den Wagen ja gern verkaufen, nur so kann ich den ja schlecht verkaufen ^^

Ich brauch dringend eure Hilfe!!

Mfg Der Wurm

hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

des rätsels lösung

Beitrag von hosch » So 30.09.07 11:33

hi,
also ich hatte genau das gleiche problem. bei meinem 205 Look 1,1
mir ist er sogar 2 mal auf der ampel abgesoffen, bergfahrten waren ohne hohe drehzahl auch nicht zu machen.
der temperaturfühler war defekt, der motor dachte immer es wäre unheimlich kalt und hat zuviel sprit eingepumpt.
bisschen kontaktspray auf den fühle und es ging wieder.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Ich verzweifle langsam!

Beitrag von pug-205 » So 30.09.07 11:38

kann bei diesen sympthomen auch der Map-sensor sein. ist das schwarze kästchen wo ein U-druckschlauch drangeht, oft in dem bereich der spritzwand o. rechten doms. Neu kommt das um gut 100.- steine, daher besser mit nem gebrauchtteil gegenchecken u. ersetzen.

Antworten