Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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olli206
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Beitrag
von olli206 » Do 18.04.02 13:46
hi,
hier ein ausschnitt darüber, was peugeot deutschland dazu sagt.
ich sag dann nochmal bescheid, wenn was passiert.
Bitte erlauben Sie uns vorab die Anmerkung, dass die von Ihnen
beschriebene Erscheinung unserer Kenntnis nach nur auftritt, wenn das
Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit bei starkem Regenwetter bewegt wird.
Zur weiteren Klärung haben wir uns heute nochmals mit unserer
Fachabteilung Technik in Verbindung gesetzt. Wir haben erfahren, dass die
Fachabteilung nach wie vor an einer Verbesserung der Fahreigenschaften
unter den oben beschriebenen Rahmenbedingungen arbeitet, bis heute aber
leider keine anhaltende Abhilfemaßnahme entwickelt wurde.
Wenn hier eine entsprechende Maßnahme zur Verfügung stehen sollte, werden
wir umgehend unsere Peugeot Vertragshändler informieren, so dass
sicherlich auch Ihr Peugeot Vertragshändler Sie ansprechen wird.
Eine Kopie unseres Schriftverkehrs senden wir an unsere Fachabteilung
Technik.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Friedrich
Peugeot Kunden-Betreuungscenter
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detlef
Beitrag
von detlef » Do 18.04.02 13:52
>hi,
>hier ein ausschnitt darüber, was peugeot deutschland dazu sagt.
>ich sag dann nochmal bescheid, wenn was passiert.
>Bitte erlauben Sie uns vorab die Anmerkung, dass die von Ihnen
>beschriebene Erscheinung unserer Kenntnis nach nur auftritt, wenn das
>Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit bei starkem Regenwetter bewegt wird.
>Zur weiteren Klärung haben wir uns heute nochmals mit unserer
>Fachabteilung Technik in Verbindung gesetzt. Wir haben erfahren, dass die
>Fachabteilung nach wie vor an einer Verbesserung der Fahreigenschaften
>unter den oben beschriebenen Rahmenbedingungen arbeitet, bis heute aber
>leider keine anhaltende Abhilfemaßnahme entwickelt wurde.
>Wenn hier eine entsprechende Maßnahme zur Verfügung stehen sollte, werden
>wir umgehend unsere Peugeot Vertragshändler informieren, so dass
>sicherlich auch Ihr Peugeot Vertragshändler Sie ansprechen wird.
>Eine Kopie unseres Schriftverkehrs senden wir an unsere Fachabteilung
>Technik.
>Mit freundlichen Grüßen
>Karin Friedrich
>Peugeot Kunden-Betreuungscenter
Französische Ingenieurkunst???;-)
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Avalon
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Beitrag
von Avalon » Do 18.04.02 14:05
>hi,
>hier ein ausschnitt darüber, was peugeot deutschland dazu sagt.
>ich sag dann nochmal bescheid, wenn was passiert.
>Bitte erlauben Sie uns vorab die Anmerkung, dass die von Ihnen
>beschriebene Erscheinung unserer Kenntnis nach nur auftritt, wenn das
>Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit bei starkem Regenwetter bewegt wird.
>Zur weiteren Klärung haben wir uns heute nochmals mit unserer
>Fachabteilung Technik in Verbindung gesetzt. Wir haben erfahren, dass die
>Fachabteilung nach wie vor an einer Verbesserung der Fahreigenschaften
>unter den oben beschriebenen Rahmenbedingungen arbeitet, bis heute aber
>leider keine anhaltende Abhilfemaßnahme entwickelt wurde.
>Wenn hier eine entsprechende Maßnahme zur Verfügung stehen sollte, werden
>wir umgehend unsere Peugeot Vertragshändler informieren, so dass
>sicherlich auch Ihr Peugeot Vertragshändler Sie ansprechen wird.
>Eine Kopie unseres Schriftverkehrs senden wir an unsere Fachabteilung
>Technik.
>Mit freundlichen Grüßen
>Karin Friedrich
>Peugeot Kunden-Betreuungscenter
Hallo,
ist ja interesant..hatte auch das Problem ( Luftmengenmesser defekt -> Kostenpuntk: 200,- € ) und bei mir gings aber auf Kulanz..:-))
CU Tom
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 18.04.02 14:08
und zwar ist das Problem ja trotzdem noch da wenn vorn auch alles gedichtet
wurde ...
ansaugen tut der ja genau über der Radhausschale , welche nur auf der Bördelkante
vom Kotflügel aufliegt ....
guckt mal auf der Autobahn bei Regen die anderen Wagen an wie das Wasser
von den Rädern nach oben in das Radhaus geschleudert wird
da beim 206 das Rad Serie nicht ins Radhaus einferdern tut (wie es bei anderen
PKWs ist)
ist die Verkleidung seher flach gehalten , das wasser drückt die Verkleidung
hoch , es entsteht ein kleiner Spalt zwischen Plastik und Blech was zur
Folge hat das das Spritzwasser dann unmittelbar angesaugt wird
daher hätte man wohl weniger Probleme wenn es direkt vorn ansaugen würde
das aber würde den Schallpegel anheben und daher machen die Hersteller so ne Sch****
mfG,,,Aron
PS. das einzige was Abhilfe schafft ist die Luftführung umzubauen
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MORPHUS
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Beitrag
von MORPHUS » Do 18.04.02 14:08
Hi ,
sieht ja fast so aus als wenn der eine nicht wüßte was der andere tut bei Peugeot ...Kopfschüttel....
Ich hatte von Anfang an bei meinem HDI 11/02´ folgende Probleme ,Wasser im Luftfilterkasten und die tägliche Meldung "Annomalie Abgasreinigung" .
Keiner konnte die Sache beheben ,bis ich richtig sauer geworden bin und Peugeot Deutschland direkt mit Wandlung gedroht habe .
Ab dann liefs plötzlich !
Für das Problem mit dem Wasser im Luftfilterkasten ,gibt es seit einigen Wochen einen komplett geänderten Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten bis zum Ansaugstück im Kotflügel . Nix mehr Löcher bohren usw. !
Das wurde bei mir bereits gemacht und seit dem hab ich auch im Strömensten Regen auf der Autobahn kein Wasser mehr im Kasten .
Die Meldung "Annomalie Abgasreinigung" (ich weiß jetzt nicht wer das Problem noch hat) hängt unmittelbar damit zusammen . Denn durch die ständig feuchte angesaugte Luft geht der Luftmassenmesser kaputt (sollte also gleich mit gewechselt werden) und berechnet daher falsche Werte .Das führt unter anderem zu dieser Meldung .
Die Meldung war vor dieser Reperatur fast täglich bei mir im Display ,und ist jetzt vielleicht noch einmal in 14Tagen drinn . Aber noch nicht weg ,daher wird weiter geforscht und genervt :-)
Also Leute lasst euch keinen erzählen und sprecht die Werkstadt direkt auf diese Neuerungen an....
ich bleib am Ball
gruß MORPHUS (der ansonsten seinen HDI nimmer abgibt :-)
>hi,
>hier ein ausschnitt darüber, was peugeot deutschland dazu sagt.
>ich sag dann nochmal bescheid, wenn was passiert.
>Bitte erlauben Sie uns vorab die Anmerkung, dass die von Ihnen
>beschriebene Erscheinung unserer Kenntnis nach nur auftritt, wenn das
>Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit bei starkem Regenwetter bewegt wird.
>Zur weiteren Klärung haben wir uns heute nochmals mit unserer
>Fachabteilung Technik in Verbindung gesetzt. Wir haben erfahren, dass die
>Fachabteilung nach wie vor an einer Verbesserung der Fahreigenschaften
>unter den oben beschriebenen Rahmenbedingungen arbeitet, bis heute aber
>leider keine anhaltende Abhilfemaßnahme entwickelt wurde.
>Wenn hier eine entsprechende Maßnahme zur Verfügung stehen sollte, werden
>wir umgehend unsere Peugeot Vertragshändler informieren, so dass
>sicherlich auch Ihr Peugeot Vertragshändler Sie ansprechen wird.
>Eine Kopie unseres Schriftverkehrs senden wir an unsere Fachabteilung
>Technik.
>Mit freundlichen Grüßen
>Karin Friedrich
>Peugeot Kunden-Betreuungscenter
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MORPHUS
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Beitrag
von MORPHUS » Do 18.04.02 14:51
Hi Aron,
genau so seh ich das auch ,ist nur schlimm das ein Hersteller erst so lange wartet bevor er es abändert ,und dann noch so einen kinkerlitz ...kopfschüttel...
Das mit dem Umbauen ,daran hatte ich auch schon mal gedacht ,aber warum meinst du steigt die Lautstärke dadurch ? wenn mann die originallänge des Ansaugtracktes beibehält und diesen nur anderst verlegt !
Wie ich dich kenne hast du doch schon längst da was umgebaut ,oder ... :-)
gruß MORPHUS
>und zwar ist das Problem ja trotzdem noch da wenn vorn auch alles gedichtet
>wurde ...
>ansaugen tut der ja genau über der Radhausschale , welche nur auf der Bördelkante
>vom Kotflügel aufliegt ....
>guckt mal auf der Autobahn bei Regen die anderen Wagen an wie das Wasser
>von den Rädern nach oben in das Radhaus geschleudert wird
>da beim 206 das Rad Serie nicht ins Radhaus einferdern tut (wie es bei anderen
>PKWs ist)
>ist die Verkleidung seher flach gehalten , das wasser drückt die Verkleidung
>hoch , es entsteht ein kleiner Spalt zwischen Plastik und Blech was zur
>Folge hat das das Spritzwasser dann unmittelbar angesaugt wird
>daher hätte man wohl weniger Probleme wenn es direkt vorn ansaugen würde
>das aber würde den Schallpegel anheben und daher machen die Hersteller so ne Sch****
>mfG,,,Aron
>PS. das einzige was Abhilfe schafft ist die Luftführung umzubauen
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 18.04.02 15:24
bei mir ist doch die ganze Luftführung wegen LLk umgebaut , der saugt jetzt neben
dem Ladeluftkühler an , also direkt von vorn , damit habe ich selbst mit
meinen extrem breiten Reifenn keine Probleme :-)
wegen der Lärmdämmung , also das ist Serie im Kotflügel weil dort noch eine
zusätzliche Dämmung des Ansauggeräusches erziehlt wird
mfG,,,Aron
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MORPHUS
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Beitrag
von MORPHUS » Do 18.04.02 20:57
also ,ich bin ja mittlerweile mehr als neugierig und würde echt gerne mal deinen Umbau sehen :-)
Wo ist denn Lehesten ? wenns nicht zu weit ist ,könnte man sich ja mal zu einer Tasse Kaffee treffen .
gruß MORPHUS
>bei mir ist doch die ganze Luftführung wegen LLk umgebaut , der saugt jetzt neben
>dem Ladeluftkühler an , also direkt von vorn , damit habe ich selbst mit
>meinen extrem breiten Reifenn keine Probleme :-)
>wegen der Lärmdämmung , also das ist Serie im Kotflügel weil dort noch eine
>zusätzliche Dämmung des Ansauggeräusches erziehlt wird
>mfG,,,Aron
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MyVote
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Beitrag
von MyVote » Do 18.04.02 21:24
bei mir war das vor ziemlich 3-4 Wochen, wo ich am selben Tag 2x die Auswirkungen eines nassen Luftfilter inklusive Aquarium erleben durfte... beim 1. Mal hatte nur der Motor leichte bis mittelstarke Leistungsverluste beim Beschleunigen gehabt, aber keine Motordiagnose-Leuchte glimmte auf! Bin dann sofort zu Peugeot gefahren und die haben gleich gesagt, dass ich ja nicht weiterfahren solle... ok, hab die dann machen lassen (ca. 1h)... auf dem Rückweg auf der A8 Richtung Ulm bei Regen und Gischt, wieder Leistungsverluste und diesmal ging die Lampe an! Boah, was für ein Super-Gefühl... OK, bin dann zur nächstmöglichen Peugeot-Werkstatt (eigentlich Citroen :-( )Clemens in Jungingen (ja, ist auch Chip-Tuner!) gefahren... der hat mir gezeigt, dass die Abdichtung (eigentlich nur ne Ableitung vorne zwischen Haube und linken Kotflügel) von der vorherigen Werkstatt überhaupt nicht bewirkte... er also die Löcher in der Schlauch und Luftfilterkasten und die beiden recht grossen Lücken zwischen linken Scheinwerfer und Karosserie (die Spitze über der Standleuchte und unten in der Krümmung) zu gemacht, denn da kommt das meiste rein, nicht von der Spritzwand her...
Aber die Nachricht von MORPHUS ist hoffnungsvoll... da mein HDi noch nen Monat Garantie hat und dieses Übel auch schon erlebt hatte, werd ich mal den Peugeot-Händler (Clemens darf nicht, da Cit ;-( ) anhauen, wegen der Luftansaugänderung...
Grüssle aus dem Schwabenland, Michael...