Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Fr 21.09.07 21:59
hi ihr,
ich hab heute festgestellt das zwischen dem kat und dem MSD nur ca. 20cm platz sind und das rohr dazu noch geschwungen ist. wo soll da der minikat hin? soweit ich weiß soll der doch hinter den kat und nicht nach dem msd oder? aber da schwenkt das rohr kurz nach rechts ab und macht dann eine welle zurück zum msd, da kann man den minikat wohl kaum zwischensetzen, wo sitzt er bei euch, habt ihr fotos?
grüße!
hosch
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Fr 21.09.07 23:29
direkt hinter dem MSD passt er perfekt rein. ein bild hatte horst b gemacht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1039
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Sa 22.09.07 00:03
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
hippedippe
- NOS - Junky
- Beiträge: 1119
- Registriert: Sa 15.10.05 13:12
Beitrag
von hippedippe » Sa 22.09.07 08:56
moin
hab so was auch schon gesehen bei ebay
kommt man da echt eine steuerklasse niedrieger
bezahle jetzt auch schon für meinen 106 1.4 ca.200€
und damit angeblich nur ca.100€
-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1039
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Sa 22.09.07 14:19
hippedippe hat geschrieben:moin
hab so was auch schon gesehen bei ebay
kommt man da echt eine steuerklasse niedrieger
bezahle jetzt auch schon für meinen 106 1.4 ca.200€
und damit angeblich nur ca.100€
Der bei mir verbaute Minikat hat auch ne ABE für 1,4l 106er
- 1A(G128) ab 08.92, mit KDX, KDY
- 1C(F888) ab 07.92, mit KDX, KDY, KFZ
Ich zahle jetzt (Jahressteuer)
146,00 EUR statt
302,00 EUR...
Zuletzt geändert von
Horst B am Mi 25.03.09 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Sa 22.09.07 15:06
hi horst,
ich hab heut meinen walker minikat bekommen. aber in der ABE stehen nur 0,9 und 1,3 liter motoren drin. auf der homepage des lieferanten steht aber das er auch für den 75 kw cti ist. akzeptiert die zulassungsstelle trotzdem die abe?
grüße!
hosch
-
hippedippe
- NOS - Junky
- Beiträge: 1119
- Registriert: Sa 15.10.05 13:12
Beitrag
von hippedippe » Sa 22.09.07 17:14
also wenn das echt so geht wäre das sehr geil spart amn sich ne menge kohlen
-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1039
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Sa 22.09.07 18:25
hosch309 hat geschrieben:hi horst,
ich hab heut meinen walker minikat bekommen. aber in der ABE stehen nur 0,9 und 1,3 liter motoren drin. auf der homepage des lieferanten steht aber das er auch für den 75 kw cti ist. akzeptiert die zulassungsstelle trotzdem die abe?
grüße!
hosch
Im Heft stehen nur die Nachträge 01 (Anlage 2E/01, Blatt 2).
Der DFZ steht im Nachtrag 02, Anlage 2E/02, Blatt 4. Dieses Einzelblatt kannste beim Hersteller nachfordern.
Hier nochmal der Originalbeitrag von Daister zur Umrüstmöglichkeit des CTI. Der seinerzeit von Timon eingestellte Link zum Runterladen des benötigten Nachtrags 02 ist allerdings platt.
Hab die notwendige Seite der ABE deshalb hier nochmal zum Download bereitgestellt...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Fr 05.10.07 14:31
sorry timon, ich hatte extra ein neues thema aufgemacht weil das ein abschluss sein sollte. wenn mal jemand sucht findet er es sofort.
@kris ja, ok... trotzdem steht das eindeutig in der anleitung.es muß vor die schaldämpferanlage. und was mach ich nun? 2 werkstätten haben es sich angeguckt und wollten es dann nicht machen. und die 3. hat mich sofort weggeschickt weil es halt eindeutig in der anleitung steht.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Fr 05.10.07 14:34
dein CTI ist nach mitte 92 zugelassen?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.