Hilfe bei Bremse hinten 2,0 HDI 135 FAP Sport! WICHTIG!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
OsGo
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 04.02.06 17:25
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Hilfe bei Bremse hinten 2,0 HDI 135 FAP Sport! WICHTIG!

Beitrag von OsGo » Fr 31.08.07 20:16

Moinsn,

so langsam verzweifel ich. Nachdem ich 2 Stunden lang mit den Dreckstorxschrauben der Bremssattelhalter vorne gekämpft habe zickt jetzt der Kolben vom Sattel hinten rum.

Der Sack lässt sich rechts rum nicht reindrehen. Links rum kam er ca. 1cm aber nur geht er nicht wieder rein.

Gibt´s da nen Trick? Ich wollte eigentlich mit dem 307 nach Hause und nicht mit dem Taxi ;)

Schonmal Danke

Gruß
OsGo

P.S. is das normal, das die Scheiben vorne und die Klötze risse haben müssen ?!?
Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen.

pugmech
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 18.07.06 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau

Nicht verzagen

Beitrag von pugmech » Fr 31.08.07 20:47

1. Die Kolbenmanschette mit einem stumpfen Schraubenzieher leicht anheben, und ihn mit Rostlöser bearbeiten, danach evtl etwas Kupferpaste reinschmieren und ihn öfter hin und her drehen!

2. Nein Risse ind der Scheibe oder auf den Belägen sind sogar gefährlich, weil sie sich verkanten können und brechen!!

Hoffe geholfen zu haben!!!
ES HILFT DER DICKSTE STERN NIX, WENN DER LÖWE ZUBEIßT

Benutzeravatar
OsGo
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 04.02.06 17:25
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe bei Bremse hinten 2,0 HDI 135 FAP Sport! WICHTIG!

Beitrag von OsGo » Fr 31.08.07 20:56

:idea: könnte klappen ... gleich mal austesten ...

das mit den bremsen war auch eher ironisch gemeint ... hab nen herzstillstand gehabt, als ich das geshen hab. werde noch bilder nachreichen.

tritt das prob mit den kolben häufiger auf ?!?
Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen.

pugmech
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 18.07.06 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau

Re: Hilfe bei Bremse hinten 2,0 HDI 135 FAP Sport! WICHTIG!

Beitrag von pugmech » Fr 31.08.07 21:00

Häufig, wenn die nicht wirklich scharf hergremst werden werden rostet alle ein! Besonders bei den Limusinen!!
ES HILFT DER DICKSTE STERN NIX, WENN DER LÖWE ZUBEIßT

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hilfe bei Bremse hinten 2,0 HDI 135 FAP Sport! WICHTIG!

Beitrag von Aron » Sa 01.09.07 02:10

pugmech hat geschrieben:Häufig, wenn die nicht wirklich scharf hergremst werden werden rostet alle ein! Besonders bei den Limusinen!!
Moin,

also an unseren 307ern habe ich das schon paar mal gemacht, sind beide 5 Jahre alt, meiner hat auch mit 200000km beim zurückdrehen keine Macken gemacht. Die Manschette würd ich schön lassen wo sie ist, wenn dort einmal Rost drinne ist kann man den Sattel eh gleich gegen nen AT umwandeln.

Wie das bei diesem Baujahr des besagten Modells ist kann ich nicht sagen aber man bedenke das neuere Modelle nicht mehr beidseitig Rechtsgewinde haben, sondern aus Kostenreduzierungsgründen Rechts und Linksgewinde. :cool:

Benutzeravatar
OsGo
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 04.02.06 17:25
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe bei Bremse hinten 2,0 HDI 135 FAP Sport! WICHTIG!

Beitrag von OsGo » Sa 01.09.07 11:37

:lach: et lüppt! Hab mir das spezialwerkzeug ausgeliehen und dann ging das ratzefatze ...

gestern hätte ich eh nichts mehr auf die reihe bekommen.

danke nochmal ...
Ich bin nicht dumm. Ich verfüge nur über jede Menge unverwertbarer Informationen.

Antworten