Fragen zum 175 THP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Fragen zum 175 THP

Beitrag von 106Sport » Mi 22.08.07 20:18

hi,

wollte mal was fragen :)
hat der Motor irgendeine schutzfunktion das der wenn das Öl unter 80 Grad is
nicht volle Leistung gibt ?
und in welchen Gängen ist ne die Overboost Funktion aktiv?

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Fragen zum 175 THP

Beitrag von ErWienX » Do 23.08.07 03:24

Keine Schutzfunktion !!!

Overboost in den oberen 2 oder 3 Gängen ...

Merkt man aber nichts von ...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Fragen zum 175 THP

Beitrag von Aron » Do 23.08.07 08:26

ErWienX hat geschrieben:Keine Schutzfunktion !!!

Overboost in den oberen 2 oder 3 Gängen ...

Merkt man aber nichts von ...
Schutzfunktionen hat kein Hersteller! Ein gekauftes Auto muss kalt annähernd die angegebene Leistung haben, wäre blöd wenn man nen Auto mit 175ps kauft, fährt an nem Fahrzeug welches die Vorfahrt hat so raus das man es noch gut schaffen würde und dann... keine Leistung --> aus dem Grund gibts sowas nur in alten Märchenbüchern oder mit einem direkten Hinweis in der Betriebsanleitung :!:

Overboost ist klar, wie beim 1,6er HDi... 20Nm mehr, das sind net mal 10%, nen schöner Werbegag isses, mehr auch nicht. Will ich überholen wird runter geschalten, selbst beim Diesel Zerre ich bei 50-60km/h nochmal den 2. Gang rein, dann fährt man eh im Bereich von P-max und einem ists scheißegal wieviel N-max der Motor bei low-rpm raus presst.

Diese Overboostfunktion ist wohl ausschließlich für einige Rentner und Frauen im Club der Angsthäsinnen gemacht damit sie sich besser fühlen wenn sie mit 50km/h im 5. oder 6. Gang nen LKW überholen und dahinter noch etwa 20 weitere Autos ungeduldig warten. :sonich:

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Fragen zum 175 THP

Beitrag von Drehstrom » Do 23.08.07 13:52

Aron hat geschrieben:
ErWienX hat geschrieben:Keine Schutzfunktion !!!

Overboost in den oberen 2 oder 3 Gängen ...

Merkt man aber nichts von ...
Schutzfunktionen hat kein Hersteller! Ein gekauftes Auto muss kalt annähernd die angegebene Leistung haben, wäre blöd wenn man nen Auto mit 175ps kauft, fährt an nem Fahrzeug welches die Vorfahrt hat so raus das man es noch gut schaffen würde und dann... keine Leistung --> aus dem Grund gibts sowas nur in alten Märchenbüchern oder mit einem direkten Hinweis in der Betriebsanleitung :!:

Overboost ist klar, wie beim 1,6er HDi... 20Nm mehr, das sind net mal 10%, nen schöner Werbegag isses, mehr auch nicht. Will ich überholen wird runter geschalten, selbst beim Diesel Zerre ich bei 50-60km/h nochmal den 2. Gang rein, dann fährt man eh im Bereich von P-max und einem ists scheißegal wieviel N-max der Motor bei low-rpm raus presst.

Diese Overboostfunktion ist wohl ausschließlich für einige Rentner und Frauen im Club der Angsthäsinnen gemacht damit sie sich besser fühlen wenn sie mit 50km/h im 5. oder 6. Gang nen LKW überholen und dahinter noch etwa 20 weitere Autos ungeduldig warten. :sonich:
Genau! :lach:

Endlich isses raus! :D :floet: :auslach:

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum 175 THP

Beitrag von 106Sport » Do 23.08.07 17:49

naja mir kommts halt so vor wenn ich früh auf arbeit fahre, das da langsamer is ,
kann aber auch daran liegen das ich da noch nicht so richtig wach bin *g*
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Fragen zum 175 THP

Beitrag von Aron » Do 23.08.07 17:55

106Sport hat geschrieben:naja mir kommts halt so vor wenn ich früh auf arbeit fahre, das da langsamer is ,
kann aber auch daran liegen das ich da noch nicht so richtig wach bin *g*
Ich könnte mir vorstellen das bei kaltem Motor aus Belastungsgründen der Lader etwas langsamer angesteuert wird um die Überschwinger in der Warmfahrphase im unkritischeren Bereich zu haben. Aber mal ehrlich gibts Du nen nen aufgeladenen Motor kalt die Sporen?

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum 175 THP

Beitrag von 106Sport » Do 23.08.07 19:42

nein mache ich nicht warte immer schön brav bis Öl warm is
aber es ist mir aufgefallen ,den ab und zu will man ja doch mal
ne stück schneller weg :)
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Antworten