Moin,
1&1 ist nen eigenständiges unternehmen, bezieht lediglich als reseller leitungen der tkom.. wie alle andren auch, die ned grad wie kabelbw auf ne andre technik setzen oder wie arcor oder div. stadtnetzanbieter eigene leitungen in die erde werfen...
2 stunden telefonat hat man bei 1&1 auch schnell beisammen wenn man erstma ne halbe stund inner warteschleife verbringt..
scheinbar scheint sich das dsl ja gar ned sauber zu synchronisieren und da die 16000er leitungen im "schlecht-falle" eigentlich die vmax runterschalten... wenn ihr dsl2000 gehabt hattet, sollte aber dsl6000 oder im schlimmsten falle dsl3000 machbar sein..
z.b. bei der tkom isses in mehrfamilienhäusern aber auch so, daß sie dir die geschwindigkeit die dir bestätigt wird, nur bis zum übergabepunkt garantieren, da die tkom ned sonderlich viel einfluss auf die hausinternen leitungen hat..
mach doch mit deiner telefonnummer über
http://www.t-home.de einfach mal nen check, was die leitung so hergibt.. als ersten anhaltspunkt..
scheinbar scheint 1&1 evlt. etwas großzügig zu sein was das bestätigen von leitungen und geschwindigkeiten angeht..
sollte der techniker rausfinden daß es an einem tech. problem lag, so würd ich den ungenutzten monat als gutschrift einfordern, ebenso wie die gesprächsgebühren, sofern du diese nachweisen kannst.. (telerechnung, einzelnachweis oder so..)
@insomniac: wieso 16mbit?
wieso nicht.. einerseits kriegt mans eh überall hinterhergeworfen andererseits wird ja ned nur runtergeladen.. mir z.b. ist ein schneller upload auch nicht ganz unwichtig..
z.b. mal eben 20 digicamfotos a 5 mpixel zum entwickeln schicken... oder auch mal geschäftlich vom heimanschluss paar patche oder präsentationen verschicken.. da macht sich das 1mbit upload sehr positiv bemerkbar....
mir persönlich wär nen dsl 3000/3000 oder so viel lieber wie nen 1000/16000 aber leider hat man ja ned groß die wahl...
auch das jeder auf die tkom schimpft, kann ich ned so verstehen... bin mittlerweile seit über 8 jahren tkom-dsl-kunde und hatte nie ärger oder größere ausfälle zu beklagen..
klar würd auch ich gern wechseln (als schwabe spart man gern) aber hier aufm land hats zur tkom eh nur die alternative namens busch-trommel
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...