Service
richtig, jedoch ist vollgas bei niedrigen drehzahlen zu vermeiden, das das zu kolbenkippern führen kann. Sachtes Warmfahren vorrausgesetzt.scuidgy hat geschrieben:Die Bedienungsanleitung liest wohl keiner mehr oder?
Für den 207 gibt es keine besonderen Einfahrhinweise. Ist auch nicht mehr nötig. Im Gegenteil, zu zaghaftes Einfahren ist kontraproduktiv.
Wichtig sind viele wechselnde Bedingungen, hohe Drehzahlen sind dabei kurzzeitig kein Problem. Fleißig schalten etc.
Wie hast du dann deinen Diesel eingefahren?Aron hat geschrieben: Moin,
beim Diesel ist es viel schädlicher bei 2000rpm Vollgas zu geben, da dort durch das Drehmoment die Scherkräfte am höchsten sind.
beim Diesel ist es viel schädlicher bei 2000rpm Vollgas zu geben, da dort durch das Drehmoment die Scherkräfte am höchsten sind.[/quote]Peu207 hat geschrieben:
Die Motoren drehen erstmal nen Stück bei Teillast und auch nicht minutenlang bei Volllast. Das Schreiben von der BMW Entwicklungsabteilung das ich habe ist von 2002....Michael54431 hat geschrieben:naja, bmw dreht im werk ihre motoren schon bis zur höchstgeschwindigkeit... bei porsche genau das gleiche...
heutzutage muss man einen motor nichtmehr wirklich einfahren, nur warmfahren.
Also kein Vollgas bei niederen Touren, das hab ich soweit kapiert, danke! Aber das Folgende versteh ich nicht so ganz...heißt das, du bist 1900 km nur 60 km/h gefahren oder was?Aron hat geschrieben:
Vollgas erst bei höheren <drehzahlen, so bei 3000rpm... aber nur die ersten paar hundert km. Auf der Landstraße hast ja bei schnitt 60km/h (mit Ortstaft und Stillstand) mit durchschnitt 1900km bei 600km Reichweite schon über eine Millionen Motorumdrehungen, da kannst dann sagen das reicht.
Nöö, mal grob überschlagen, bei 105 km/h Überland, 60km/h Ortschaft, div Ampeln, aus, einparken, Vorfahrt beachten ergibt sich bei mir meist l.t. BC nen Dursschnittstempo von 60-65km/h (je nach Gegend, Ortsumfahrungen im Gebirge gibts fast nie) und danach habe ich mal grob überschlagen, welche RPMs dann ca anliegen usw...Peu207 hat geschrieben: Also kein Vollgas bei niederen Touren, das hab ich soweit kapiert, danke! Aber das Folgende versteh ich nicht so ganz...heißt das, du bist 1900 km nur 60 km/h gefahren oder was?