Hi ... hab schon per suchfunktion versucht das problem zu finden, aber irgendwie passt da nichts exakt.
bei betriebswarmen motor und geöffneter heizung (keine klimaanlage) stinkt es. ich fahr nur noch mit klappen geschlossen und fenster offen.
beim geruch tendier ich zum öl. zum vergleich hab ich mal am kühlwasser und am öl geschnüffelt. doch keins der beiden riecht exakt so ... eventuell misch masch aus öl und kühlmittel. benzin schließ ich aus.
ich hab aber weder öl noch kühlmittelverlust. direkt im motorraum kann ich leider nichts lokalisieren. an einer stelle der zylinderkopfdichtung sauts ein wenig raus. könnte es sein, dass des durchs schwitzen schon ausreicht? gibts da ein typisches 306er problem? (Heizungskühler? (aber wie gesagt, ich glaub es riecht mehr nach öl), im fußraum ist auch nichts feucht) ...
ein anderes problem ist, dass ich mit meiner 75ps rennsemmel einen verbrauch von 10l hab. ich fahr zwar relativ viel kurzstrecken, aber das kanns ja auch ned sein. (AU innerhalb aller toleranzen)
zusätzlich hätte ich ein paar fragen bezüglich service:
306xr, bj 93, 80000km:
was muss alles gemacht werden?
zylinderkopfdichtung?
zahnriemen? (spezialwerkzeug benötigt?)
zündkerzen?
wasserpumpe?
ich glaub nicht, dass eine der genannten sachen schonmal getauscht wurden.
öl und bremsflüssigkeit hab ich letztes jahr gemacht.
es wäre super, wenn mir ein paar fachmänner weiterhelfen könnten
vielen dank schonmal im voraus!!!
Service