Reifen Schleifen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chachol
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22.11.06 18:55

Reifen Schleifen

Beitrag von Chachol » So 01.07.07 15:33

Hallo zusammen. Ich hab mal ein problem, hab seit 4 wochen mein 206 s16 bj 99. Bin gestrern mal mit 5 mann im auto gefahren und was fällt mir auf. die reifen hinten schleifen am kotflügel. habe wie es ausschaut die breiten kotis, und 195/50 r15 reifen auf 7X15 et 15 felge,mit serien fahrwek. den wagen hab ich so gekauft und es ist auch alles eingetragen. hab auch schon au der206.de nachgerechnet, laut rechner sollte ich noch platz haben. wollt mir demnächst auch 205/40 R17 hollen auf 7x17 et 25 felge, und ein H&R fahrwerk mit 45 mm vorne, hinten dann anpassen.
wie ist es bei euch, passen die größen ohne bördeln und ziehen.
danke im vorraus.
mfg Artur

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Reifen Schleifen

Beitrag von BigAl » So 01.07.07 15:36

Hi,

bau einfach scheiben unter die Anschlagpuffer. Dann setzt nie wieder was auf *fg*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Reifen Schleifen

Beitrag von Vollgastauglich » So 01.07.07 15:41

hi...

die breiten kotflügel sind ja bekanntlich vorne... hinten isses wurscht - da sind die gleich.

mit et15 isses hinten sehr knapp, wobei du mal genau schauen solltest. es kann sein, dass dein reifen lediglich an der falz der heckstoßstange ansteht. das kann man eigentlich recht leicht (mitm teppichmesser) beheben.
wenns tatsächlich am blech anliegt, gehts mit nem heißluftföhn und nem hammer eigentlich auch relativ problemlos.
die variante federwegsbegrenzung is natürlich der einfachste weg!

wenn du ne 7x17 et 25 draufmachst, hast du kein leiden mehr- da stehen die räder ja effektiv einen cm weiter innen.
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Reifen Schleifen

Beitrag von proXon » So 01.07.07 16:46

hab meine kanten hinten auch bissle umgelegt bei 7x15ET15 mit 195/50. hat am blech gestreift.
ET25 mit den 205ern müsste gehen. felge 10mm weiter innen, reifenflanke 5mm weiter aussen macht insgesamt reifenflanke 5mm weiter innen

Chachol
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22.11.06 18:55

Re: Reifen Schleifen

Beitrag von Chachol » So 01.07.07 18:21

danke jungs. also bei mir schleift es am blech. das auto war voll und ich konnte nicht mal ein finger zwischen reifen und kotflügel stecken. werd dann mal die kotis bördeln, haben in der firma ein bördelgerät. weil ich die felgen für winterreifen benutzen will. aber ich bin froh das es bei 7x17 et 25 ohne problemme passt.
danke nochmal für die schnellen antworten.
mfg Artur

Antworten