Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Di 19.06.07 12:53
genau so ist es, Jan macht super Arbeit und da ist die Kohle besser aufgehoben!!!
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Di 19.06.07 14:50
ääähhh..... ja.... ganz bestimmt....
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Di 19.06.07 16:02
nun ja...da bin ich mal GANZ anderer meinung...ob wer was kann oder nicht...
ich habe dem jan ca 7000€ gegeben... und es ist nix draus geworden aus seinem 300ps kit...weder tüv...noch hat das kit jemals funkioniert...-niemals!!!
aber naja, mein anwalt kümmert sich nun drum...frage mich nur, warum er auf die 3 schreiben meines anwalts nicht reagierten konnte?
ich kann nur sagen für meinen teil sagen..., ihr solltet zu jemanden gehen, der weiß was er macht und auch ahnung hat -geht lieber zu einem richtigen namenhaften tuner, oder macht es selbst...
gruß
-
noR
- ADAC-Fan
-
von noR » Di 19.06.07 16:21
die 186ps am rad glaub ich nu nich ganz...
vllt an der kurbelwelle aber sicher ned am rad!
ansonsten: cooler umbau
(OO\______/OO)
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
-
von Michassammy » Di 19.06.07 16:25
ja klar, oder zum Clemens gehen muhahahaha
nein im Ernst, ich komme mir jan sehr gut klar, habe keinerlei Probleme, was mit euch gelaufen ist weis ich nicht!
wenn jemand einen schnellen 106 haben will, muß er erstmal ordentlich was aus den 1,6l rausholen
der Umbau ist mal ziemlich geil!!! 207PS ohne Aufladung, das ganze bei 8600U/min und sequentielles Getriebe!!!!
geht wie die Hölle und klingt auch mal geil *g*
http://www.youtube.com/watch?v=2fYz5UbkYQ4
-
noR
- ADAC-Fan
-
von noR » Di 19.06.07 16:27
Richie_106GTI hat geschrieben:Mir würds da gar net um die Motorleistung gehen.
der 2.0er is um einiges schwerer. Das kippt das komplette Fahrverhalten des wagens. Also ob man mit dem dann noch vernünftig fahren kann?
Greetz
ihr tut grad so als ob der 2.0L 100kg schwerer is als der 1.6er... viel is das nit was der mehr wiegt...
(OO\______/OO)
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 19.06.07 16:51
noR hat geschrieben:Richie_106GTI hat geschrieben:Mir würds da gar net um die Motorleistung gehen.
der 2.0er is um einiges schwerer. Das kippt das komplette Fahrverhalten des wagens. Also ob man mit dem dann noch vernünftig fahren kann?
Greetz
ihr tut grad so als ob der 2.0L 100kg schwerer is als der 1.6er... viel is das nit was der mehr wiegt...
nein wir reden auch nicht von 100Kg, wir reden davon das es an der sensibelsten stelle angebracht ist, oberhalb, bzw sogar noch vor der vorderachse.
ach ja, der 2 liter ist ein sauschwerer gussblock den hebt man zu zweit schon als 8V kaum mit 2 man aus dem kofferraum, den 1.9er 16V dagegen schon.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Stephan Weniger
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Stephan Weniger » Di 19.06.07 17:53
Michassammy hat geschrieben:ja klar, oder zum Clemens gehen muhahahaha
nein im Ernst, ich komme mir jan sehr gut klar, habe keinerlei Probleme, was mit euch gelaufen ist weis ich nicht!
wenn jemand einen schnellen 106 haben will, muß er erstmal ordentlich was aus den 1,6l rausholen
der Umbau ist mal ziemlich geil!!! 207PS ohne Aufladung, das ganze bei 8600U/min und sequentielles Getriebe!!!!
207 PS aus 1,6 Liter, wie lang soll das halten, das ist ja schon fast Super 1600 Niveau und die Motoren werden regelmäßig nach ein paar tausend KM gewartet, unter haltbar für ein strassenzugelassenes Auto stell ich mir was anderes vor. Der Sound ist sicher sehr sehr gut, aber auch das wirst so nie auf deutschen Strassen fahren können.
Gruss Stephan
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Di 19.06.07 18:32
BamBam hat geschrieben:nun ja...da bin ich mal GANZ anderer meinung...ob wer was kann oder nicht...
ich habe dem jan ca 7000€ gegeben... und es ist nix draus geworden aus seinem 300ps kit...weder tüv...noch hat das kit jemals funkioniert...-niemals!!!
aber naja, mein anwalt kümmert sich nun drum...frage mich nur, warum er auf die 3 schreiben meines anwalts nicht reagierten konnte?
ich kann nur sagen für meinen teil sagen..., ihr solltet zu jemanden gehen, der weiß was er macht und auch ahnung hat -geht lieber zu einem richtigen namenhaften tuner, oder macht es selbst...
gruß
Wir sehen uns vor Gericht da brauche ich deinem Anwalt nicht viel schreiben. Also lass es hier so ein Unfug zu verbreiten, bis das Gericht entschieden hat, wer von uns Recht hat.
Weitere Sticheleien lasse ich von den Admins löschen.
Gruss
Jan
Zuletzt geändert von
boeseMI16 am Di 19.06.07 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
-
von Michassammy » Di 19.06.07 18:41
Stephan Weniger hat geschrieben:Michassammy hat geschrieben:ja klar, oder zum Clemens gehen muhahahaha
207 PS aus 1,6 Liter, wie lang soll das halten, das ist ja schon fast Super 1600 Niveau und die Motoren werden regelmäßig nach ein paar tausend KM gewartet, unter haltbar für ein strassenzugelassenes Auto stell ich mir was anderes vor. Der Sound ist sicher sehr sehr gut, aber auch das wirst so nie auf deutschen Strassen fahren können.
Gruss Stephan
der Motor is komplett mit Peugeot-Sport Teile umgebaut, Einzeldrossel ect pepe, das geht durchaus haltbar, zu welchem Preis is eine andere Frage
, nur als kleine Info, allein das Getriebe von dem Auto kost mit allen Anbauteilen ca. 10000 britische Pfund, der Junge hat für den Motor auch gut Geld ausgegeben
es gibt im Übrigen schon 106'er die mit 180 und mehr PS rumfahren, alle ohne aufladung und haltbar
Gruß Micha