Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Stecker
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von Stecker » Di 19.06.07 14:06
servus,
bin neu hier und fahre eine 206er 1.4 grand filou mit 65kw.
nun wollte ich mal fragen was felgenmäßig maximal möglich ist, wenn ich alles standart lasse also ohne radkästen ziehen usw. natürlich alles ohne größere probleme.
ab wann brauch ich spurplatten bzw distanzscheiben.
bin neu auf dem gebiet und weiß da noch net so viel.
bis denn denn
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ossipostbote
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von ossipostbote » Di 19.06.07 17:26
Also wenn die die KLEINE Kotflügel hast: 7J * 17 Zoll, mit 205/40 R17. Einpresstiefe zwischen 25 - 28!
Bei GROßEN Kotflügel: 7,5J * 17 Zoll, Einpresstiefe ca. 20
Steht auch alles nochmal bei
http://www.der206.de/faq.php#a6
Wenn du so die Felgen kaufst nach den massen, musst du nichts verändern mit ziehen etc.
Der Tacho muss möglicher weise angeglichen werden, der Tüv muss die Felgen dann noch abnehmen und dann nur noch eintragen lassen!
mfg
Manuel
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Mrdk
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von Mrdk » Di 19.06.07 17:35
ossipostbote hat geschrieben:Der Tacho muss möglicher weise angeglichen werden, der Tüv muss die Felgen dann noch abnehmen und dann nur noch eintragen lassen!
Nach meinem Wissen kann man den Tacho nicht ohne weiteres angleichen.
Außerdem ist dies nicht nötig, sofern die Reifen die richtige Flankenhöhe haben.
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ossipostbote
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von ossipostbote » Di 19.06.07 17:44
Mit dem angleichen, irkennt einer hat mir mal geasgt das müsste evtl. gemacht werden, ich hatte aber schon 17 drauf seid ich den Wagen habe! Der gute mann kann mir auch sch*** erzählt haben, wenn ja sorry!
Aber es kommen bestimmt noch andere Antworten hier und dann wird sich das kären.
mfg
Manuel
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von Stoppi » Di 19.06.07 19:11
Tachoangleichung ist bei den für den 206 freigegebenen Reifengrössen nicht nötig, da dort der ABROLLUMFANG des Rades identisch ist bzw. noch im Toleranzberich bleibt!
Dies wären z.B. 195/50R15, 195/55R15, 195/45R16, 205/45R16, 205/40R17....
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Beitrag
von ManuW » Di 19.06.07 19:18
Jo, der Abrollumfang bleibt doch gleich.. außerdem muss im Falle einer Angleichung lediglich per Software der neue Abrollumfang eingespielt werden. Näheres beim örtlichen Pug-Händler
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Stecker
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von Stecker » Di 26.06.07 08:25
danke für eure antworten.
aber wie seh ich ob ich große oder kleine kotflügel hab???
bis denn denn
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ManuW
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von ManuW » Di 26.06.07 11:19
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Beitrag
von Vollgastauglich » Di 26.06.07 15:22
... das mit der tachoangleichung könnte ich gewesen sein!
und nein - ich hab keinen schrott erzählt! - im gutachten meiner aez felgen steht derer geschrieben (frei aus dem gedächtnis): es ist sicherzustellen dass die genauigkeit des geschwindigkeitsanzeigers gegeben ist, ggf. ist eine angleichung vorzunehemen.
ich hab aber mal nachgerechnet ... im vergleich zu den serienmässigen 175/65 r14 haben die 205/40 r17 einen (wie ichs in erinnerung hab) um knapp 2% größeren abrollumfang ... und die tachos gehen im allgemeinen sowieso mal deutlich mehr als 2% vor ...
sogesehen isses sehr unwahrschienlich, dass da jemand drauf bestehen könnte!
allerdings kann es durchaus sein, dass bei einem strengen (oder einfach schlecht gelaunten) prüfer dein auto auf den rollenprüfstand muss - um den beweis zu führen ...
sogesehen erstmal für eine felge entscheiden ... dann gutachten ziehen und dann nochmal entscheiden !
zu dem thema distanzscheiben .... brauchst du im norm-fall nicht zwingend - die meisten felgengrößen bewegen sich im spielraum der einpresstiefe so, dass du sie nicht zwingend weiter nach aussen setzen musst - entscheidest du dich dennoch für einen exoten (mit einer ET von größer 30) wird ne distanzscheibe evtl nötig. dabei gilt dann ET - minus distanzscheibendicke ergibt neue ET
(Beispiel ET40 - distanzscheibe mit 20 mm ergibt das gleiche mass wie eine ET20 felge ...)
ansonsten kannst du mal die suche quälen... das is schon zig mal durchgekaut worden ...
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
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Stecker
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Beitrag
von Stecker » Mi 27.06.07 07:22
danke
muss mich jetzt nur mal für welche entscheiden bzw welche die mir gefallen und preislich erschwinglich sind.
bis denn denn