Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Pug106Sport
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Beitrag
von Pug106Sport » So 17.06.07 16:07
Ich weiß nicht ob das schon mal da war, aber ich hab es noch nicht gesehen. Ein 106er mit ner 2 liter s16 Maschine. Leider in England.
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » So 17.06.07 17:12
Pug106Sport hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das schon mal da war, aber ich hab es noch nicht gesehen. Ein 106er mit ner 2 liter s16 Maschine. Leider in England.
schwer was zu sagen darüber, aber die feuerwand geht eigentlich an dem blech oben fast sekrecht runter, wie da platz für einen krümmer ist bleibt offen, der motor scheint etwas steiler zu stehen als in den normalen modellen, könnte probleme geben.
der motor ist sau schwer dürfte kopflastig werde
und die frage um schluß
WARUM
der 1.6er S16 motor geht klasse und wenn leistung fehlt dürfte ein turbo machbar sein
troubadix
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obelix
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Beitrag
von obelix » So 17.06.07 17:46
Troubadix hat geschrieben:
WARUM
da gibt es viele gründe...
-der motor war grade zur hand
-so einen umbau gab es noch ned
-die technische herausforderung
-einfach was haben, was kein anderer hat
bestimmt hab ich noch welche vergessen:-)
gruss
obelix
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Pug106Sport
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von Pug106Sport » So 17.06.07 17:49
Ja der 1.6S16 mag ja nicht schlecht gehen, aber dennoch hat der 2.0S16 mehr hubraum und mehr bumms unter der Haube. Es würde mich schon mal reizen so eine Waffe zu fahren. Aber leider bekommt man sowas bei uns in Good Old Germany nicht eingetragen.Oder sehe ich das etwa falsch?
Mfg Haischi
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obelix
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von obelix » So 17.06.07 17:50
Pug106Sport hat geschrieben:Ja der 1.6S16 mag ja nicht schlecht gehen, aber dennoch hat der 2.0S16 mehr hubraum und mehr bumms unter der Haube. Es würde mich schon mal reizen so eine Waffe zu fahren. Aber leider bekommt man sowas bei uns in Good Old Germany nicht eingetragen.Oder sehe ich das etwa falsch?
Mfg Haischi
würde ich so generell ned sagen.
müsste man mal genau abklopfen.
nen mi kriegst ja auch im 205 getüvt, nen turbo auch, wieso dann ned sowas...
solange du die karosseriestruktur ned schwächst und alles passt sollte das mit einem kompetenten prüfer klappen.
gruss
obelix
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von Pug106Sport » So 17.06.07 17:50
Danke Obelix. das du mir ein paar Gründe vorweg genommen hast. Mir wären diese gerade auch eingefallen.
Mfg Haischi
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von Michassammy » So 17.06.07 18:56
is doch ansich nichts besonderes, der passt wenn man ihn etwas weiter anwinkelt, wollt mir vor 2 oder 3 Jahren keiner glauben...
aber wegen läppischen 186PS so einen Aufwand?
dann liebers den Turbo auf den 1,6l =)
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von Pug106Sport » So 17.06.07 19:53
Meinst wenn ich die Motorhalterungen bzw den Motorraum etwas verstärke könnte ich sowas auch in Deutschland eingetragen bekommen? Mein Kollege hat gemeint, das es eigentlich auch kein Prob mit der S16 Hinterachse vom 106 geben dürfte. Da es (wenn man einen normalen2 liter S16 nimmt) nur etwa 30 - 35 PS mehr wären. Oder sehe ich das etwa falsch.
Gruß Haischi
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von Richie_106GTI » So 17.06.07 20:34
Pug106Sport hat geschrieben:Meinst wenn ich die Motorhalterungen bzw den Motorraum etwas verstärke könnte ich sowas auch in Deutschland eingetragen bekommen? Mein Kollege hat gemeint, das es eigentlich auch kein Prob mit der S16 Hinterachse vom 106 geben dürfte. Da es (wenn man einen normalen2 liter S16 nimmt) nur etwa 30 - 35 PS mehr wären. Oder sehe ich das etwa falsch.
Gruß Haischi
Ne größere Bremsanlage is dann definitiv ein Muss! Kannst ja dann auch gleich die vom 306 S16 verbauen. Die sollte drunter passen (vorne zumindest).
Greetz
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von Herr Rackl » So 17.06.07 20:43
War auch schon am Überlegen zwecks so nem Umbau. Is angeblich leichter zu tüven, als ein Turboumbau aufn 1,6er. Vor allem seit diesem April... Definitves Argument dagegen (wie ich finde): der Motor is halt deutlich schwerer. In der Kurve schiebste dann halt schöööön gradaus. Fänd ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber trotzdem recht nett das Teil
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.